Schlagzeilen |
Montag, 09. Juni 2014 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Dramatische Rettungsaktion: Fast tausend Meter tief im Gestein der Alpen muss ein schwer verletzter Höhlenforscher in der Dunkelheit ausharren und auf Rettung hoffen - doch die ist ungewiss.

Die erste Juni-Dekade wird nach Angaben des Wetterdienstes Meteo Group als eine der wärmsten in die Wettergeschichte eingehen. An einigen Orten wurde am Pfingstmontag die 36-Grad-Marke überschritten.

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges in der Lombardei sind alle drei Insassen ums Leben gekommen. Das Flugzeug war in einer unzugänglichen Berggegend aufgeschlagen und hatte Feuer gefangen.

In New York ist der derzeit älteste Mensch, Alexander Imich, in seinem Zuhause gestorben. Kurz vor seinem Tod verriet er, welchen Umständen er sein langes Leben zu verdanken hatte.

Die amerikanische Sängerin Jennifer Lopez hat am Pfingstsonntag überraschend ihre Teilnahme an der Eröffnungsfeier der Fussball-WM am Donnerstag in São Paulo abgesagt.

In Los Angeles ist ein 39 Jahre alter Mann auf das Grundstück der Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock eingedrungen. Er wurde festgenommen.

Über die Pfingsttage sind bei Unfällen in der Schweiz drei Gleitschirmflieger ums Leben gekommen. Alle drei konnten nur noch tot geborgen werden.

In keinem Land der Welt werden so viele Panini-Fussballsticker gekauft wie in der Schweiz. Kurz vor Beginn der WM in Brasilien liegen die Verkaufszahlen aber leicht hinter jenen der letzten WM zurück.

Mehrere Studenten hatten am Wochenende am Ufer des Flusses Beas im Norden Indiens fotografiert. Plötzlich öffnete ein Wasserkraftwerk ohne Vorwarnung einen Damm.

Eine 76 Jahre alte Frau ist in ihrem Einfamilienhaus in Füllinsdorf von Einbrechern gefesselt und beraubt worden. Sie konnte erst tags darauf befreit werden.

Seit mehr als 24 Stunden ist ein Mann in einer Höhle in den bayrischen Alpen gefangen. Nun sollen Experten aus der Schweiz den Schwerverletzten bergen – eine gefährliche Angelegenheit.

Zweite Tropennacht zu Pfingsten: Die Schweiz hat eine hitzige Nacht hinter sich. An einem Ort fiel das Thermometer nicht unter 25 Grad.

«We Are One» ohne Jennifer Lopez: Pitbull und Claudia Leitte müssen den offiziellen WM-Song an der Eröffnungsfeier ohne die Sängerin performen.

In Graubünden und in Obwalden sind drei Gleitschirmpiloten tödlich verunfallt.

Mit einem auf 90 km/h frisierten Mofa versuchte ein Mann in Wil SG der Polizei zu entfliehen. Weit kam er jedoch nicht.

Zwei Rechtsextremisten haben in Las Vegas zwei Polizisten und eine weitere Person erschossen. Später töteten sich die beiden selbst.

Badetuch an Badetuch und überfüllte Becken: Die hochsommerlichen Temperaturen bescheren den Schweizer Freibädern einen Besucheransturm.

Sie bauen sich Wohnwagen, kündigen ihre Jobs und fahren Tausende Kilometer mit dem Velo. Was Lateinamerikas Fussballfans so auf sich nehmen, um an der WM in Brasilien dabei sein zu können.

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist in der Westschweiz ein Häftling geflüchtet. Diesmal handelt es sich um einen 32-Jährigen, der in der Vollzugsanstalt Villars einsass.

Weil die Pilatusbahn geschlossen war, versuchten zwei russische Touristen zu Fuss ins Tal zu gelangen. Einer der beiden Männer stürzte samt Velo über eine Felswand.

Wussten Sie, dass Donald Duck im Nazifilm einen Oscar abwarf? Oder wie sein zweiter Vorname lautet? Eben. Grund genug, mehr über die Ente zu erfahren, die 80 geworden ist.

Die Schweiz erlebt ein Pfingstwochenende mit Temperaturen über 30 Grad und strahlendem Sonnenschein.

Der Schauspieler und Komiker Tracy Morgan («30 Rock», «Saturday Night Live») ist bei einem Unfall auf einer Autobahn in New Jersey schwer verletzt worden. Einer seiner Mitfahrer wurde getötet.

Das Auto eines Rentnerpaares wurde in der kanadischen Provinz Alberta in voller Fahrt von einem Blitz getroffen. Die beiden hatten Glück, dass ein Polizist Zeuge der spektakulären Szene wurde.

Ungewöhnlicher Vorfall auf einem Swiss-Flug: Auf dem Weg von Amsterdam nach Zürich musste ein A320 wegen Problemen mit dem Triebwerk kurz nach Abflug wieder umkehren.

«Aua, das tat weh...! Fabian Cancellara ist mit 55 km/h auf dem Tacho mit dem Velo gestürzt. Die Verletzungen seines Unfalls zeigt er auf Twitter. Doch nicht alle seiner Follower sorgen sich um seine Beine.