Schlagzeilen |
Montag, 02. Juni 2014 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Die neue amerikanische Botschafterin für die Schweiz gibt sich modern: Nach einem Youtube-Werbevideo leistete sie ihren Amtseid auf einem E-Book-Reader.

Hundebesitzer wissen: Vierbeiner können einen in hochnotpeinliche Situationen bringen. Doch dieser Hund hat den Vogel abgeschossen.

Grausiger Fund beim Grillieren: Im Stuttgarter Schlossgarten entdeckten am Sonntagabend zwei Besucher eine Blutspur bei zwei Koffern. Darin lagen die Leichen einer Frau und eines Mannes.

Das Areal, auf dem nach Madeleine McCann gesucht wird, ist grösser als ein Fussballfeld. Es befindet sich nahe der Ferienanlage im Süden Portugals, wo das Mädchen 2007 verschwand.

Der frühere BBC-Moderator Jimmy Savile soll Kinderschützern zufolge in mehr als 500 Fällen wehrlose Opfer missbraucht haben - darunter auch ein zweijähriges Mädchen.

Im «wilden Westen» von Manhattan befinden sich die beiden spektakulärsten Baustellen in New York. 17 Wolkenkratzer sollen dort entstehen. Freude daran haben allerdings nur die Bauherren.

Am Mount Rainier im Nordwesten der USA sind sechs Bergsteiger vermutlich Hunderte Meter in die Tiefe gestürzt und ums Leben gekomme. Ihre Kletterausrüstung wurde auf knapp 3000 Metern entdeckt.

Ein Stubentiger musste eine Nacht auf einer Polizeistation verbringen. Grund: Die Miezekatze hat sich in eine Disco in Steinen (D) eingeschlichen.

Ein Pferd ist in Österreich in einen Fluss gesprungen. Der junge Araber wurde zwei Kilometer stromabwärts getrieben. Dort konnte er gerettet werden.

Ein 16-Jähriger aus Virginia gestand vor Gericht, seine Mutter vor Weihnachten auf brutale Art ermordet zu haben. Der Grund für seine Tat liess die Ermittler fassungslos.

Sich schminken und verkleiden, bis man perfekt aussieht: Ein Luxusressort in Sardinien bietet kleinen Mädchen die «ultimative Barbie-Erfahrung» an. Frauenaktivistinnen sind empört.

In ihrem ersten gemeinsamen Interview reden Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla Chan über ihre Pläne, einen Teil ihres Vermögens in die Zukunft von Kindern zu investieren.

Ein Albtraum, nicht nur für Menschen mit Höhenangst: Man sitzt auf einer Glasplatte in 400 Metern Höhe - und plötzlich entsteht ein Riss im Boden.

Fanartikel gehören zum Fussball. Was jedoch eine britische Supermarktkette ins Angebot genommen hat, wird wohl kaum in einem Stadion zu sehen sein.

Zweieinhalb Monate nach seiner Verurteilung tritt Deutschlands prominentester Steuersünder Uli Hoeness seine Haft an. Nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa geht der frühere Präsident des FC Bayern München noch im Laufe des Tages ins Gefängnis nach Landsberg am Lech.

Das Solarflugzeug, mit dem Bertrand Piccard und André Borschberg 2015 die Welt umrunden wollen, hat am Montag zu seinem Jungfernflug abgehoben. Solar Impulse 2 blieb mehr als zwei Stunden in der Luft.

Im Öffentlichen Verkehr steht der erste grosse Schulreisetag bevor. Für Dienstag wurden insgesamt über 46'000 Schülerinnen und Schüler erwartet. Mehr als 1800 Schulklassen haben öffentliche Verkehrsmittel gebucht.

Im Stuttgarter Schlossgarten sind zwei Leichen in Reisekoffern entdeckt worden. Zwei Grillplatz-Besucher in der Parkanlage machten am Sonntagabend die grausige Entdeckung.

Ein 35-jähriger Alpinist aus Italien ist am Sonntag im Morteratschgebiet im Engadin 250 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann, der alleine unterwegs war, konnte am Montag nur noch tot geborgen werden.

Eine Boeing 777 der Gesellschaft Saudi Arabian Airlines hat am Samstag wegen eines medizinischen Notfalls an Bord unplanmässig in Genf landen und Kerosin ablassen müssen.

Auf der Suche nach Spuren der seit sieben Jahren verschwundenen Madeleine McCann haben britische und portugiesische Ermittler am Montag mit Grabungen an der portugiesischen Algarve-Küste begonnen.

Der Fall der jungen Frau, die nach der Einnahme von Antibabypillen eine Lungenembolie erlitt und seither schwer behindert ist, wird bald das Bundesgericht beschäftigen.

Wenn den Passagieren ein Flug positiv in Erinnerung bleibt, freut das eine Fluggesellschaft in der Regel. Die Air Berlin hat nun aber einen Steward gemassregelt, der für gute Laune an Bord sorgte und damit sein Pflichtenheft verletzte.

Der frühere BBC-Moderator Jimmy Savile soll laut Kinderschützern in mehr als 500 Fällen wehrlose Opfer missbraucht haben - darunter auch ein zweijähriges Mädchen.