Schlagzeilen |
Mittwoch, 14. Mai 2014 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Eine Kamikatze rettet ihren besten Freund: Die kleine Tara stürzt sich heldenhaft auf einen aggressiven Hund in Bakersfield USA, um einen kleinen Jungen zu retten.

In Australien sind siamesische Zwillinge zur Welt gekommen, die sich einen Körper und einen Kopf teilen, jedoch zwei Gesichter und zwei Gehirne haben.

Im US-Bundesstaat New York wurde eine Hüpfburg auf ein Schulgebäude geweht. Drei Kinder befanden sich zum Unglückszeitpunkt im Gummihaus.

In der Steppe von Kasachstan sind drei Astronauten sicher gelandet. Sie hatten ein halbes Jahr auf der bemannten Raumstation ISS gearbeitet.

Der gelbe Diamant Graff Vivid Yellow hat bei einer Auktion für 14,5 Millionen Franken den Besitzer gewechselt. Es ist die höchste Summe, die ein Stein dieser Farbe je erzielt hat.

Stellen Sie sich vor, Sie würden ein Old-School-Videospiel spielen und könnten dabei die Abenteuer von Forrest Gump nochmal miterleben. Wie das zumindest aussehen würde, sehen Sie in diesem Video.

Einen LKW vollgepackt mit Hanf wurde von der italienischen Polizei aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Verkehrskontrolle fiel den Beamten der charakteristische Geruch auf.

Ein Bombenleger am Boston-Marathon tötete mit einer Pistole, die der Drogenhandel finanzierte. Tamerlan Zarnajews jüngerem Bruder Dschochar wird diesen Herbst der Prozess gemacht.

Burg Bran, besser bekannt als das Schloss von Fürst Dracula, soll für viel Geld den Besitzer wechseln. Das mittelalterliche Bauwerk ohne Badezimmer gilt als Touristenmagnet.

Die Autorin Misha Defonseca hat ihre Autobiografie «Leben mit Wölfen» frei erfunden. Im Buch beschreibt sie ihre angebliche Flucht als jüdisches Mädchen im Zweiten Weltkrieg.

Der ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder lud am Montagabend in Frankfurt zu seiner Geburtstagsparty. Doch das Fest wurde jäh unterbrochen.

Die iranische Regierung will demnächst eine Drohne fliegen lassen. Vorbild ist eine der modernsten US-Drohnen, die im Iran abgestürzt ist.

Gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker: In etlichen Disney-Filmen erscheint der Code A113. Was verbirgt sich hinter der mysteriösen Zahl?

Die Polizei kommuniziert bei Geiselnahmen oder Überfällen mit den Tätern immer häufiger per SMS. Diese Taktik bewahrte Jesse Cook sogar vor dem Suizid. Lesen Sie den SMS-Dialog.

In einem der bisher schwersten Grubenunglücke der Türkei sind in einem Kohlebergwerk mindestens 235 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 120 Arbeiter sind noch im Schacht eingeschlossen.

Neue Technologien, ein «ausgezeichnetes Gehör» und 114 500 Unterschriften: Ein 23-jähriger Jurist hat vom spanischen Justizgeneralrat die Erlaubnis erhalten, sich als Richter zu bewerben.

Die Zahl der Toten bei dem verheerenden Grubenunglück in der Türkei ist auf mindestens 232 angestiegen. Das sagte Ministerpräsident Erdogan am Mittwoch bei einem Besuch am Ort der Katastrophe. Zahlreiche Kumpel werden weiterhin vermisst.

Palmas Stadtregierung will mit einer neuen Norm für Sauberkeit und Ordnung sorgen. Die Opposition kritisiert, dass das Gesetz vor allem Prostituierte, Obdachlose und Strassenkünstler ins Visier nehme.

Der angebliche Fund von Christoph Kolumbus' Flaggschiff «Santa María» hat einen Streit unter Forschern entfacht.

Der des Mordes angeklagte Paralympics-Star Oscar Pistorius wird zu einer Untersuchung in die Psychiatrie eingewiesen. Dies sei auch ein Gebot der Fairness gegenüber dem Angeklagten, betonte Richterin Thokozile Masipa am Mittwoch in Pretoria. Sie folgte damit einem Antrag der Staatsanwaltschaft.

Eine chinesische Firma hat einen Nachbau der Grossen Sphinx von Gizeh nahezu in Originalgrösse anfertigen lassen. Der Koloss liegt in einem Filmpark.