Ein Pariser hat während 15 Jahren in einer 1,56 Quadratmeter kleinen Wohnung gelebt und dafür 330 Euro Miete im Monat bezahlt. Nun hat er eine saftige Entschädigung erhalten.
In New York treibt nachts ein Mann im Clownskostüm sein Unwesen. Mittlerweile kursieren verschiedene Bilder von ihm auf Instagram. Viele Bewohner der Stadt gruseln sich.
Adrenalinjunkies können seit gestern Nacht den Wahnsinnssprung aus Sicht dreier Basejumper erleben, die vom One World Trade Center in New York sprangen. Nun stehen sie vor Gericht.
Erst durften sich die Löwen am Kadaver der Giraffe Marius satt fressen, jetzt wurde vier der Raubtiere selbst getötet. Die Löwen mussten Platz machen für eine neue Generation.
Der renommierte Stararchitekt Shigeru Ban wird mit dem Pritzker-Preis ausgezeichnet. Der Japaner hat unter anderem das Tamedia-Gebäude aus Holz und Glas entworfen.
Storch Klepetan kehrte heute aus seinem Winterquartier nach Zagreb zurück. Dort erwartete ihn seine Liebste, Storchdame Malena. Die Vögel sind seit zwölf Jahren ein Paar.
Starke Regenfälle lösten im US-Bundesstaat Washington einen Erdrutsch aus, dieser riss mehrere Häuser mit. Mindestens acht Menschen sind gestorben, 108 werden noch vermisst.
Auf der Insel Chiloé soll es bald eine Schule geben, die den Namen des verstorbenen Diktators Augusto Pinochet trägt. Ihr Logo ist ein Hakenkreuz, Linke werden nicht unterrichtet.
Weil sie ihrer Meinung nach zu wenig verdienen, ist das Personal des israelischen Aussenministeriums in den Streik getreten. Dieser könnte dem Papstbesuch Probleme bereiten.
Die drei Dickhäuter konnten sich aus dem Führareal befreien und beschädigten auf der Flucht mehrere Autos. Die drei Elefantendamen wurden aber schnell wieder eingefangen.
Der deutsche Zoll konnte Rauschgift im Wert von 40'000 Euro aus dem Verkehr ziehen. Da half es auch nichts, dass die Ware sicher in Kondomen verpackt war.
Eigentlich soll die Polizei Prostituierte schützen und Jagd auf Zuhälter und Menschenhändler machen. Auf Hawaii läuft das alles etwas anders.
Die US-Armee rätselt. Offenbar hat der Iran ein US-Kriegsschiff nachgebaut. Die Aufgabe der Flugzeugträger-Attrappe im persischen Golf ist aber unklar.
Ein 43-jähriger Dieb stellte sich auf Anraten seines Anwalts der Polizei. Dies tat er aber nicht wegen Kaugummies: Er stahl vor 15 Jahren ein Rembrandt-Bild aus einem Museum.
Der Familienname eines Einwanderers sorgt in Argentinien für Bestürzung.
Über die Kosten der internationalen Suchaktion für MH 370 sprechen die Verantwortlichen noch nicht. Die Summen dürften jedoch gigantisch sein, wie Vergleiche mit früheren Unglücken zeigen.
Nach dem Erdrutsch im nordwestlichen US-Bundesstaat Washington mit mindestens 14 Toten ist die Zahl der Vermissten auf 176 gestiegen. Jetzt reagiert Präsident Barack Obama.
Mit der Tötung einer gesunden Giraffe sorgte der Zoo von Kopenhagen weltweit für Schlagzeilen. Nun hat er vier Löwen eingeschläfert – um Platz für eine neue Generation zu schaffen
Erstmals nennen die Behörden einen ungefähren Absturzzeitpunkt für die vermisste Maschine. Über die Gründe für den Kurswechsel wird weiterhin gerätselt.
In Thailand kam ein Bus mit überhöhter Geschwindigkeit von der Strasse ab. Beim anschliessenden Sturz in die Schlucht starben mindestens 30 Menschen, 23 wurden verletzt.
Weil sie in der Dunkelheit die Berghütte nicht finden konnten, übernachteten zwei Tourengänger im Wallis in einem Iglu. Am nächsten Morgen klagte eine der Personen plötzlich über Unwohlsein.
«Wir wollen die Wahrheit»: Die Angehörigen der Passagiere des Fluges MH 370 geben sich mit der Informationspolitik der malaysischen Behörden nicht zufrieden. In Peking kam es zu einem Handgemenge.
Ein Mann in Kanada weist die gleichen Symptome auf, unter denen auch die Ebola-Patienten in Afrika leiden. Er ist von einer Geschäftsreise nach Liberia zurückgekehrt.
Heute auf dem Boulevard: +++ Sarah Michelle Gellars Kündigung +++ Dylan Penns erste Rolle +++ Udo Jürgens über Frauen und vergangene Zeiten +++
Alles was Fragesteller Rudolf tut, ist irgendwie zu laut. Ob lachen, Geschirr spülen oder flüstern. Hüsnü sieht darin aber auch Vorteile und präsentiert übrigens schon in Bälde sein eigenes Buch: «Hüsnü hilf!»
Das aktuelle Geschehen, festgehalten von internationalen Topfotografen.
Trotz Trümmerteilen: Das Rätselraten um den Flug MH 370 geht weiter. Wo ist die malaysische Boeing 777? Ein Überblick der unzähligen Fakten, Spekulationen und Verschwörungstheorien.
In Pretoria ist der Mordprozess gegen Oscar Pistorius in die vierte Woche gestartet. Handy-Nachrichten belegen, dass Freundin Steenkamp sich vor dem Sportler fürchtete. Zudem gab es weitere belastende Zeugenaussagen.
Der malaysische Premier verwirrt: MH 370 sei abgestürzt, es gebe keine Überlebenden. Warum kommt er jetzt mit dieser Information, ohne einen Beweis vorzulegen? Dazu Asien-Kennerin Manuela Kessler.