Ein 33-jähriger Neuenburger Wingsuit-Springer ist am Sonntag bei einem Flug im Petit Combin-Gebiet im Wallis abgestürzt und danach von einer Lawine verschüttet worden. Die Leiche des Mannes kann vorerst nicht geborgen werden.
Der Winter 2013/2014 war in vielerlei Hinsicht ein Rekordwinter. An vielen Orten habe er überhaupt nicht stattgefunden, teilte SRF Meteo am Montag mit.
Im Genfer Gefängnis Champ-Dollon ist es am Sonntag zu einer Massenschlägerei zwischen ungefähr hundert Häftlingen gekommen. Champ-Dollon steht schon seit längerer Zeit wegen Überbelegung in der Kritik.
Am Freitag und Samstag waren alle sieben Standorte der Berner Gewerbeschule wegen einer Drohung geschlossen worden. Am Montag ging der Betrieb normal weiter – neue Angaben zur Drohung gibt es jedoch immer noch nicht.
Im Sommer 2010 kam in Interlaken eine Frau ums Leben, als sie auf einer Rodelbahn aus ihrem Schlitten geschleudert wurde. Nun wurde bekannt, dass ein Fehlverhalten der Touristin Grund für den Unfall war.
Der Schauspieler Alec Baldwin will mehr Zeit für sich: In einem Beitrag für das New York Magazine schreibt er, dass er noch einen Film drehen und sich dann zurückziehen werde.
Die Aargauer SP-Ständerätin Pascale Bruderer Wyss ist am Sonntag zum zweiten Mal Mutter geworden. Heute ist es normal, dass Politikerinnen im Amt Kinder bekommen. Dem war nicht immer so.
In Österreich ist ein Mädchen aus dem Lift gefallen. Dabei verhakte sich bei dem Sturz der Liftbügel in Weste und Schal.
Big Banana, Big Strawberry oder Big Apple: In Australien huldigen mehrere Denkmäler der Frucht. Nun haben Diebe im Nordosten des Landes ein sieben Tonnen schweres Mango-Denkmal gestohlen.
Es war nicht zuletzt die Musik, die Alice Herz-Sommer während ihrer Leidenszeit im Konzentrationslager am Leben hielt - und anderen Gefangenen Hoffnung brachte. Nun ist die älteste bekannte Überlebende des Holocaust im Alter von 110 Jahren gestorben.
Der amerikanische Speedkletterer und Extremalpinist Chad Kellogg ist 42-jährig am Mount Fitz Roy gestorben. Sein Leben gleicht einer verrückten Geschichte mit lauter Extremen.
Im Genfer Gefängnis Champ-Dollon gingen hundert Häftlinge aufeinander los. Die Polizei musste den Wärtern zu Hilfe eilen. Fünf Häftlinge wurden durch Stichwaffen schwer verletzt.
Ein 33-jähriger Neuenburger stürzte bei einem Flug im Petit Combin-Gebiet im Wallis ab. Eine Lawine begrub ihn unter sich, sodass seine Leiche nicht geborgen werden kann.
In Büttikon hat ein Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelschlepper verloren. Er kollidierte frontal mit einem anderen Lastwagen, worauf beide Fahrzeuge in Flammen aufgingen.
Der Winter 2013/2014 geht als Winter der Extreme in die Geschichte ein. Von hohen Temperaturen bis meterdicken Schneeschichten war alles zu haben.
Grosser Rummel um den enthemmten Popstar: In Atlanta wollen Bürger seinen Einzug in ein Nobelviertel verhindern, zugleich ermitteln auch die US-Behörden gegen Justin «The Biebs» Bieber.
Heute auf dem Boulevard: +++ Was haben Dunham und Johansson gemeinsam? +++ Rihanna beim Ausbügeln +++ Cyrus und Perry knutschen +++
Eine Raubkatze hat das öffentliche Leben in der nordindischen Millionenstadt Meerut teilweise zum Erliegen gebracht.
Die SP-Ständerätin Pascale Bruderer ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Die 36-Jährige hat gestern die kleine Amélie Nayla zur Welt gebracht.
Im Sommer 2010 starb auf einer Rodelbahn in Interlaken eine Touristin. Nun wurde das Resultat der Strafuntersuchung bekannt. Der Fall löste eine Sicherheitsdebatte aus.
Die zehn Meter hohe und sieben Tonnen schwere Big Mango ist verschwunden. Sie war eine von rund 150 überdimensionalen Kitsch-Attraktionen in Australien.
Alicia Herz-Sommer überlebte das Konzentrationslager Theresienstadt in der damaligen Tschechoslowakei. Sie lenkte die Häftlinge mit ihrem Pianospiel vom täglichen Grauen ab. Nun verstarb sie in London.
Der australische Schauspieler Sam Worthington soll in New York einen Fotografen geschlagen haben.
Die US-Nationalflagge «Stars & Stripes» muss künftig zu 100 Prozent in den Vereinigten Staaten hergestellt werden. Diese Regel erliess das Pentagon.
Aus der Schweiz kommend wollte eine englische Familie in Deutschland Verwandte besuchen. Nach einer Pause in einem Schnellimbis wurde die Reise fortgesetzt, allerdings ohne den zehnjährigen Sohn.
Im Tessin wurden Skitourenfahrer von einer Lawine verschüttet. Sie konnten aber geborgen werden. Viele weitere Wintersportler verunglückten, die Rega-Mannschaften hatten alle Hände voll zu tun.