Eine Femen-Aktivistin stürmt während der Weihnachtsmesse den Altar im Kölner Dom - und wird von einem Kirchgänger geohrfeigt. Jetzt laufen auch gegen ihn Ermittlungen.
In Berlin werden Hunde richtig verwöhnt. In einem Restaurant gibt es exklusive Speisen für den besten Freund des Menschen. Nicht alle sind von dieser Idee begeistert.
Zehn Männer haben in England Bier im Wert von 74'000 Franken gestohlen. Die Dieben haben die 16'000 Flaschen in einem Lastwagen abtransportiert.
Die Polizei von Georgia hat durch Zufall einen Anlageberater verhaftet, der Investoren um 20 Millionen Dollar betrogen hatte. Offiziell war aber Aubrey Price bereits tot.
Ein ägyptischer Rapper glaubt, dass Puppen in einem Werbespot codierte Botschaften der Muslimbrüder verbreiten. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.
Die Behörde erwägen Schadenersatzforderungen an den Versicherer der «Akademik Shokalskiy». Mittlerweile sind die geretteten Wissenschaftler wieder Richtung Tasmanien unterwegs.
Mit einem 18 Meter langen Strang aus Bettlaken wollten zwei Australierinnen aus einem einstöckigen Gefängnis flüchten. Wärterinnen vereitelten den etwas zu gross geratenen Plan.
Ein 21-jähriger Amerikaner aus Indianapolis soll zahlreiche gestohlene Gehirne verkauft haben. Er bot sie für bis zu 600 Dollar auf Ebay an - nun wurde er geschnappt.
Ein Geschäftsmann gefesselt, 49'000 Franken gestohlen und damit eine grosse Party organisiert. Ein Räuber in Kolumbien wusste genau, was er mit seiner Beute anfangen will.
Was bereits vermutet wurde ist jetzt Tatsache. Der Berliner Eisbär Knut litt an einer Entzündung des Gehirns, wahrscheinlich verursacht durch einen Virus.
Sie wollten Beweise für die globale Erwärmung finden und blieben im Eis stecken. Die Klimaforscher in der Antarktis müssen jetzt einigen Spott über sich ergehen lassen.
Er wollte einen Scherz machen, trat damit aber ins Fettnäpfchen: Ein US-Lokalpolitiker schrieb sein Rücktrittsgesuch auf Klingonisch, sein Chef fand das gar nicht lustig.
Die chinesische Polizei hat in der Provinz Guangdong drei Tonnen der Droge Crystal Meth beschlagnahmt. 3000 schwer bewaffnete Polizisten haben 182 Verdächtige festgenommen.
Ein Jahr lang hat eine US-Bloggerin nur Essen und Getränke für mehrere tausend Dollar von Starbucks konsumiert. Alle ihre Menüs hielt sie in einem Video fest.
Bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt zeigte sich die sechs Monate alte Bärin Yuan Zai den Kameras. Zoobesucher können am Montag einen Blick auf den Panda erheischen – sofern sie eines der begehrten Tickets haben.
Fünf Nonnen eines spanischen Klosters haben die Neujahrs-Glückwünsche des Papstes verpasst. Weil sie beim Mittagsgebet waren, nahmen sie seinen Anruf nicht entgegen.
Das festgefrorene chinesische Polarschiff kommt ohne Hilfe aus. Während sich die Expeditionsteilnehmer nun auf ihre Zuhause freuen, droht den Veranstaltern der gescheiterten Expedition eine Schadenersatzforderung.
Der Wintereinbruch im Nordosten und im Mittleren Westen der USA hat mindestens 16 Menschen das Leben gekostet. Erneuter Zufluss von arktischer Kälte könnte die Situation zu Wochenbeginn weiter verschärfen.
Offenbar trug Michael Schumacher bei seinem Sturz eine Helmkamera – diese wird nun von der Polizei untersucht. Auch Schumachers Sohn soll zum Unfall befragt worden sein.
Der Anfang Dezember verunglückte Hollywood-Schauspieler war gemäss Untersuchungsbericht massiv zu schnell unterwegs.
Nordkoreas Machthaber hat eine Vorliebe für teure Freizeitprojekte: Nun präsentierte er ein Skigebiet an der Westküste des Landes. Nicht ganz klar jedoch ist, wie westliche Schneegeräte dorthin gelangten.
Bei Baggerarbeiten ist in Nordrhein-Westfalen eine Weltkriegsbombe detoniert. Gemäss Polizei gibt es einen Toten und mehrere Verletzte.
Nachdem in Ägypten die Leichen von zwei Schweizern auftauchten, werden weitere Todesfälle im Ausland bekannt: Ein 66-Jähriger wurde in Santo Domingo erschossen, ein 78-Jähriger starb in Mallorca.
Der 15-Jährige hatte abseits der Piste eine Lawine ausgelöst und wurde mitgerissen. Er musste per Helikopter ins Spital nach Sitten gebracht werden.
Meterhohe Flammen schlugen am Abend aus einem Einfamilienhaus in Knutwil. Beim Brand wurde ein Ehepaar verletzt, die Ursache ist bisher unklar.
Endlich auf dem Weg in wärmere Gefilde – so schien es den geretteten Passagieren der Akademik Shokalskiy. Aber dann kam alles doch wieder ganz anders.
Im ägyptischen Badeort Hurghada wurden die Leichen von zwei Schweizern gefunden. Im Fokus der Ermittlungen steht offenbar ein 25-jähriger Wachmann.
Heute auf dem Boulevard: +++ Was läuft da bei Theron und Penn? +++ Scherzinger und Hamilton auf dem Schneetöff +++ Spears platzt der Kragen +++
3000 schwer bewaffnete Polizisten haben rund um ein chinesisches Dorf 18 Drogenringe zerschlagen.