Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat bei seinem Skiunfall in den französischen Alpen ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Nach Angaben seiner Ärzte befindet er sich in einem kritischen Zustand.
In den Waadtländer Alpen sind am Sonntagnachmittag zwei Personen von Lawinen mitgerissen worden. Ein 58-Jähriger, der im Diablerets-Massiv unterwegs war, erlag später im Spital seinen schweren Verletzungen.
Ein Strassenfeger in New York hatte beim Aufräumen nach dem Sturm «Sandy» ein Los gefunden – und nun eine Million Dollar gewonnen.
Ein Erdbeben mit der Stärke 5 auf der Richterskala hat am Sonntag in der Region Neapel teilweise Panik ausgelöst. Es war in mehreren Regionen Süditaliens deutlich zu spüren.
Aus der Uhrenfirma Eta in Grenchen ist am Sonntagmorgen starker Rauch ausgetreten. Die Bevölkerung wurde aufgefordert, zu Hause zu bleiben. Laut Swatch-Konzernchef Hayek, zu dessen Firma die Eta gehört, hat der Brand das Herzstück der Produktion getroffen.
So hatten sie sich ihren Ausflug in die Antarktis nicht vorgestellt: 74 Personen hat das Polareis 2800 Kilometer südlich von Australien eingeschlossen. Ein Rettungsversuch ist gescheitert, einer wurde abgebrochen. Eine Hoffnung gibt es noch.
Drittes Lawinenopfer innerhalb weniger Tage: In den Waadtländer Alpen verunglückte ein Mann tödlich. Ein zweiter Vorfall ging glücklicher aus.
Im luzernischen Ruswil brannte es in einem Altersheim. Fünf Personen mussten ins Spital eingeliefert werden. Fast 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Am Morgen verwüstete ein Brand die Galvanikabteilung des grössten Schweizer Herstellers von Uhrwerken. Die Bevölkerung in Grenchen wurde aufgefordert, zuhause zu bleiben. Nick Hayek sagt, was dies für Swatch bedeutet.
Er liebt schöne Frauen, Champagner und schnelle Autos. Auf letztere muss Vujo Gavric allerdings in nächster Zeit verzichten.
Eine Küstenstrasse in Mexiko brach nach einem Erdrutsch auf 200 Metern ab. Ein Zementtransporter blieb in der zerstörten Fahrbahn stecken.
Bei St. Moritz ging am Freitag eine Lawine auf eine Piste nieder. Obwohl es keine Toten gab, ist die Polizei nun auf der Suche nach dem «strafrechtlich Verantwortlichen».
74 Touristen und Forscher stecken seit Dienstag in der Antarktis fest. Noch witzelt die Besatzung über den Biervorrat, der zur Neige geht. Dabei ist eine Rettung noch in weiter Ferne.
Noch nicht mal zehn und schon Gipfelstürmer: Ein junger Kalifornier hat nach dem Kilimandscharo auch den fast 7000 Meter hohen Aconcagua bezwungen.
Michael Schumacher erlitt bei einem Skiunfall ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Der Zustand des Formel-1-Stars hat sich gemäss Medienberichten verschlechtert.
Bei einem Brand eines Expresszugs im Süden Indiens sind über zwei Dutzend Menschen ums Leben gekommen. Viele der Toten wurden bei blockierten Türen gefunden.
Wer am Stephanstag den Schneestürmen ausgeliefert war, wurde nun dafür entschädigt. Der Winter zeigte sich von seiner besten Seite.
Zwei Tote, ein Verletzter und mehrere Verschüttete: Das ist die traurige Bilanz von drei Lawinenniedergängen in den zentralen und östlichen Alpen.
Die Ukrainerin Tetjana Schornowil schrieb kritische Berichte über Präsident Wiktor Janukowitsch. Offenbar so kritisch, dass man ihr nach dem Leben trachtete – wie ein Video zeigt.
74 Menschen stecken in der Antarktis seit Heiligabend fest. Ihr Schiff ist im Eis gefangen. Über Satellit geben Crew und Passagiere Einblick in das spezielle Schiffsleben.
Der Indonesier Rudy Kurniawan fälschte teure französische Weine. Nun ist der 37-Jährige verurteilt worden.