Schlagzeilen |
Samstag, 28. Dezember 2013 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Drei seltene Mischlinge sind in einem US-Zoo zur Welt gekommen - Liliger. Erst zum zweiten Mal wurde die Geburt der speziellen Raubkatzen dokumentiert.

Aufruhr am internationalen Sky-Harbor-Flughafen in Phoenix: Ein Obdachloser spaziert auf dem Rollfeld umher, schlägt gegen ein Flugzeug und ärgert die Polizei. Nüchtern war der Mann nicht.

Dem neunjährigen US-Amerikaner Tyler Armstrong ist kein Gipfel zu hoch. Nachdem er bereits den Kilimandscharo bezwungen hat, erreichte er an Weihnachten den höchsten Gipfel der Anden.

Es ist eine Sensation: Nach 41 Jahren ist im Zoo am Meer in Bremerhaven (D) wieder ein Eisbärenbaby auf die Welt gekommen.

Ein Taxifahrer entdeckte auf seinem Rücksitz eine Papiertüte, gefüllt mit 300000 Dollar. Weil er den Fund meldete, erhielt er einen Finderlohn und wurde Mitarbeiter des Jahres.

74 Teilnehmer einer Expedition sitzen seit drei Tagen in der Antarktis fest. Damit war ihre Weihnacht aber nicht auf Eis gelegt. Ausserdem kam die Rettung in Form eines chinesischen Drachens.

Nur ein Auge ist im Gesicht von Huang Chuncai zu erkennen. Alles andere ist von unzähligen riesigen Tumoren überwuchert. In mehreren Operationen wollen Ärzte diese nun entfernen.

Auf der Ferieninsel Bali ist am Freitagmorgen ein Wachmann von einem Python erwürgt worden. Das Opfer wollte das Tier einfangen, da es schon öfter in der Nähe eines Hotels gesichtet worden war.

Nach den Vaterfreuden wird Roger Federer 2014 nochmals durchstarten. Mike Shiva glaubt, dass uns der «Maestro» mehrmals überraschen wird.

Elfen existieren nicht - so die Volksmeinung. Doch die Gruppe «Friends of Lava» setzt sich nebst dem Umweltschutz für Elfenrechte ein. Und stoppte so den Bau einer Autobahn.

In Argentinien sind bei einem Angriff von Piranha-Fischen in einem Fluss über 60 Menschen verletzt worden.

An Heiligabend haben sich Hunderte Surfer in Florida als Weihnachtsmänner, Elfen und Schneemänner verkleidet und in die Wellen des Atlantiks gestürzt.

Auf der Pirsch ist eine gute Tarnung die halbe Miete. Zumindest optisch sind diese Jägersleute kaum zu entdecken. Oder hätten Sie sie gesehen?

Wie lange ist Murat Yakin noch Trainer beim FC Basel? Mike Shiva prophezeit einen baldigen Abgang des Erfolgscoaches.

Die «MV Akademik Shokalskiy» ist seit vier Tagen in der Antarktis im Eis eingeschlossen. Ein chinesischer Eisbrecher sollte die Besatzung retten, schaffte es jedoch nicht, das Eis zu durchbrechen.

Der neunjährige Tylor Armstrong aus Kalifornien bestieg mit seinem Vater den 6962 Meter hohen Aconcagua in Argentinien. Für den Aufstieg erhielt er eine Sondergenehmigung.

Kaum kommt der Winter, ist von «Todesmaschinen auf Rädern» die Rede. Häufige Unfälle ausländischer Lastwagen bringen die Norweger in Rage.

Tiere und Pflanzen haben eine breite Palette von Strategien entwickelt, um Schnee und Frost überleben zu können. Das Naturmuseum Luzern zeigt einige davon in einer sehr familientauglichen Sonderausstellung.

Wegen Lawinen sind in den Schweizer Alpen seit Donnerstag mindestens zwei Wintersportler ums Leben gekommen. Mindestens zwei weitere Menschen wurden verletzt. Am Piz Nair im Oberengadin wurde ein Mann abseits der Piste in die Tiefe gerissen und verschüttet.