Schlagzeilen |
Samstag, 02. November 2013 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Tebartz-van Elst will zurück nach Limburg - und ist sich keiner Schuld bewusst. Dies sagt Freund des umstrittenen Bischofs von Limburg in einem Interview.

Statt nur Jacke und Gürtel bei der Sicherheitskontrolle abzuziehen, entledigten sich zwei englische Damen all ihrer Kleider. Statt im Ferienflieger sitzen die Beiden nun in Haft.

Wenns um Heldenverehrung geht, zeigen die Inder Grösse: Die Statue ihres Gründervaters Sardar Patel lässt sogar die Freiheitsstatue in New York klein aussehen.

Eine Familie hat ein kleines Kätzchen aus Marokko nach Frankreich mitgenommen. Dieses war aggressiv, biss und kratzte - weil es die Tollwut hatte, mussten mehrere Leute ins Spital.

Die Polizei von Peking will die Ursache der Verkehrsprobleme in China gefunden haben: Frauen am Steuer. Sie schalten nie, verwechseln Gas und Bremse und fahren mit High Heels.

Im Süden in Albanien haben sich mindestens 700 Menschen eine Cannabisvergiftung zugezogen. Sie arbeiteten auf einer Cannabisplantage.

Das Produkt ist weltbekannt, die Ansiedlung der Fabrik brachte Arbeitsplätze - aber auch einen penetranten Geruch. Jetzt haben die genervten Bürger von Irwindale die Nase voll.

Ein italienischer Künstler hat eine Kirche im Internet ersteigert. Nun will er das Kulturgut nach New York verschiffen. Doch die Bewohner von Montegiordano machen ihm einen Strich durch die Rechnung.

Das «New York Wheel» soll mit 190 Metern das höchste Riesenrad der Welt werden. Doch schon arbeiten Araber daran, die Amis noch vor der Fertigstellung zu übertrumpfen.

Der Streetart-Künstler Banksy, der seine Identität geheim hält, machte aus einem kitschigen Landschaftsbild ein teures Kunstwerk. Es wurde für 615'000 Dollar versteigert.

Im Drogenschmuggel sind Profis am Werk: Ermittler spürten einen professionellen Durchgang auf, der die staatlichen Kontrollen sprichwörtlich unterwandert.

Der deutsche TV-Sender sucht per Genital-Casting nach Männern, die ihr Gemächt für ein Foto-Shooting zur Verfügung stellen. Die Bilder werden in der Sex-Doku «Make Love» gezeigt.

Joseph Hall erschoss im Alter von 10 Jahren seinen Vater - einen prominenten Neonazi. Aufgewachsen war er in einer Welt von Hass und Gewalt.

Im Internet kursiert derzeit ein Video aus Saudi-Arabien, in dem ein Mann seinen Angestellten brutal verprügelt. Menschenrechtsorganisationen weisen seit Jahren auf Misshandlungen hin.

Auf dem Rückweg von einem Musical-Besuch: Ein aus insgesamt sechs Bussen bestehender Konvoi ist auf einer Autobahn südwestlich von Amsterdam verunglückt. Rund 30 Menschen wurden verletzt.

Der erste Novembersamstag bot keinerlei Grund für eine Novemberdepression.

Was tun, wenn man vor lauter Prüfungsangst nicht mehr lernen kann? Der Prattler Hüsnü hilft in seiner etwas anderen «Sprechstunde».

Ein Toter und fünf Verletzte. Das ist die Bilanz des Amoklaufs eines 23-Jährigen auf dem Flughafen von Los Angeles. Im Rucksack des Täters hat die Polizei nun einen Hinweis auf das Motiv des Mannes gefunden.

Der Flughafen von Los Angeles wurde teilweise evakuiert, nachdem ein 23-jähriger Mann mit einem Sturmgewehr das Feuer eröffnet hatte. Ein Sicherheitsbeamter starb, sieben Personen wurden verletzt.

Unbekannte hatten in Thônex bei Genf versucht, sich mit einem Rammbock-Auto Zutritt zu einer Bankfiliale zu verschaffen. Als die Polizei eintraf, eröffneten die Täter das Feuer. Verletzt wurde niemand.

In Indonesien steigt die Zahl der jugendlichen Zuhälter. Internet, Social Media und Smartphones begünstigen diese Entwicklung. Für die ebenfalls jugendlichen Prostituierten sind die Arbeitsbedingungen oft besser.

Zwei deutsche Staatsbürger libanesischer Herkunft waren im Bekaa-Tal verschleppt worden. Das Gebiet gilt als Hochburg der Hisbollah-Miliz.

Ein italienischer Künstler will die Ruine einer Kirche aus dem 19. Jahrhundert im Museum of Modern Art in New York ausstellen – zum grossen Missfallen einiger Dorfbewohner.

Der US-Zollbehörde ist ein spektakulärer Schlag gegen Drogenschmuggler gelungen: Sie entdeckte einen 500 Meter langen Tunnel zwischen San Diego und Tijuana. Inklusive Zuggleise und Belüftung.

Halloween zieht in der Schweiz immer mehr Menschen in den Bann. Allerdings nehmen auch nächtliche Vandalenakte zu. In Chur drangen Unbekannte in ein Schulhaus ein.

Einem in Kambodscha lebenden Schweizer wird der Missbrauch eines 15-jährigen Knaben vorgeworfen. Bei dem 66-Jährigen soll es sich um einen Wiederholungstäter handeln.

Heute auf dem Boulevard: +++ Paris Hilton als graue Maus +++ Dieser Hummer ist der Hammer +++

Vergewaltigungsopfer schreiben auf Plakate, was die Täter ihnen gesagt haben, und stellen Fotos davon ins Netz. Das ist das Project Unbreakable.

Alarmstimmung in Krakau: Zu Allerheiligen führen Millionen Kerzen zu einer hohen Feinstaubbelastung. Dabei hat das Land wegen seiner Kohleöfen schon genug Probleme mit der Luft.