Kurz vor Unterrichtsbeginn fallen Schüsse an einer Schule im amerikanischen Gliedstaat Nevada. Kurz darauf sterben zwei Personen, zwei Schüler werden verletzt.
Der Fall der womöglich entführten «blonden Maria» beschäftigt griechische und ausländische Medien. Die angeblichen Eltern der etwa Fünfjährigen wurden am Montag verhört.
Mit der Entführung des Millionen-Erben Jan-Philipp Reemtsma wollte sich Thomas Drach seinen Traum von einem Leben in Reichtum und Luxus erfüllen. Stattdessen kam er für mehrere Jahre ins Gefängnis. Nun ist der 53-Jährige wieder frei.
Das Nationale Hurrikan-Zentrum der USA hat den Tropensturm «Raymond» am frühen Montagmorgen (Ortszeit) zu einem Hurrikan der Kategorie 3 hochgestuft.
Die Kuh ist Projektionsfläche und nationales Maskottchen, Werbeträgerin und Verkörperung von Umweltverschmutzung zugleich. Ein neuer Bildband versucht, die Bedeutung der Milchproduktion zu illustrieren, schürft dabei aber nicht allzu tief.
Ein möglicherweise schon als Baby entführtes vierjähriges Mädchen ist in Griechenland gefunden worden. Das Kind lebte bei einer fremden Familie, die Suche nach den leiblichen Eltern läuft europaweit.
An einer Schule im US-amerikanischen Nevada kam es heute zu einer Schiesserei. Zwei Menschen starben – darunter der Schütze selbst.
Am Dienstag könnte es in bestimmten Regionen der Schweiz bis zu 27 Grad warm werden. Wie ungewöhnlich sind solche Temperaturen im Herbst?
Tschechien wählt, die Kunst provoziert: Eine gigantische Skulptur sorgt derzeit im Zentrum Prags für Aufsehen. Urheber der Aktion ist der bekannte Systemkritiker David Černý.
Der Fall der vierjährigen Maria, die bei einem Roma-Paar gefunden wurde, wühlt Griechenland auf. Und er stochert in alten gesellschaftlichen Wunden.
Das Orchester der Titanic spielte bis zuletzt: Die Geige des Kapellmeisters war bis vor Kurzem ein Symbol von unschätzbarem Wert für die Hoffnung angesichts einer Todesgefahr.
Das grösste Buschfeuer seit den 1960er-Jahren bedroht die Vororte von Sydney. Mit aussergwöhnlichen Mitteln versucht die Feuerwehr eine Feuersbrunst zu verhindern, deren Folgen verheerende Konsequenzen hätte.
Die chinesische Industriemetropole Harbin versinkt im Abgasnebel und im Chaos. Autofahrer werden wegen der miserablen Sicht nicht einmal mehr bestraft, wenn sie über rote Ampeln fahren.
Heute auf dem Boulevard: +++ Kate Moss und Johnny Depp wieder vereint +++ Timbaland feiert mit Lenny Kravitz und Jay-Z +++ Rihanna ganz verhüllt +++
Mit der Entführung des Millionen-Erben Reemtsma hatte er einst viele Millionen erpresst: Jetzt ist Thomas Drach wieder auf freien Fuss. Die wichtigste Frage bleibt offen.
Millionen Jahre alte Steine, ein Kraftakt von zehn Sekunden und 15 Minuten Ruhm: Ein paar Pfadfinder haben sich in der Wüste von Utah mit einem Youtube-Video Ärger eingehandelt.
Die aus Frankreich ausgewiesene Roma-Familie wurde im Norden Kosovos angegriffen. Laut Polizei soll es sich dabei um einen Privatstreit zwischen zwei Familien handeln.
Soldaten haben den Terroranschlag auf das Einkaufszentrum in Nairobi offenbar für Diebstähle ausgenutzt. Überwachungsaufnahmen zeigen, wie uniformierte Männer mit vollen Plastiktüten das Gebäude verlassen.
Ein Tag wie im Sommer: Gestern stieg das Thermometer in weiten Teilen der Schweiz über 20 Grad. Für nächste Woche sind die Aussichten noch besser.
Die junge Frau, die am Donnerstag in New York mit einer Babyleiche in einer Einkaufstasche aufgegriffen wurde, hat gelogen. Die Obduktion hat ergeben, dass es sich dabei um keine Totgeburt handelt.
Tragischer Unfall in Boswil: Eine Frau stieg mit einer Leiter in den begehbaren Estrich ihres Wohnhauses. Plötzlich brach der Boden ein und die 66-Jährige stürzte mehrere Meter in die Tiefe.