Schlagzeilen |
Sonntag, 18. August 2013 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Aus dem Sakurajima-Vulkan in der Nähe der japanischen Stadt Kagoshima sind gewaltige Rauchwolken aufgestiegen. Auf die Stadt auf der Insel Kyushu ging ein gigantischer Ascheregen nieder.

Dem Landeskriminalamt Thüringen geht der Steuerzahler am Allerwertesten vorbei. Anders ist eine Posse um eine Diebstahlsicherung des behördlichen Klopapiers nicht zu erklären.

Ein Hai hat einer jungen Deutschen auf Hawaii den Arm abgebissen. Dass sie noch am Leben ist, verdankt sie Rick Moore.

Die Gilberts aus Houston wähnen ihre zweijährige Tochter sicher in ihrem Bettchen - bis vulgäre Beschimpfungen aus dem Kinderzimmer dringen.

Eine Brasilianerin erwischte ihren Ehegatten mit einem anderen Mann im Bett. Wenige Tage später griff sie zum Messer. Dem Verletzten konnten die Ärzte sein bestes Stück nicht mehr annähen.

Die CIA bestätigt erstmals die Existenz der sagenumwobenen «Area 51». Hinweise auf Aliens tauchen in Dokumenten keine auf - einige Stellen sind aber geschwärzt.

Dreister Täuschungsversuch: In einem chinesischen Zoo wird eine tibetanische Dogge als Löwe ausgegeben. Die Besucher sind empört - und die Welt lacht.

Die Augenzeugin sagte, so einen Schrei habe sie noch nie gehört: Eine junge Frau aus Deutschland ist beim Schnorcheln vor Mauis Küste von einem Hai gebissen worden.

Ein Automechaniker fragt auf Twitter, ob ihm jemand Hasch ins Geschäft liefern könnte. Die Polizei antwortet: «Super! Können wir auch vorbei kommen?» Nun lacht Twitter über den Kiffer.

Der Mann auf dem Bild ist - wenn die Geburtsurkunde stimmt - 123 Jahre alt. Der Aymara-Indianer hält sich gesund dank einer speziellen Diät. Noch interessanter ist aber, wie er seine Augen pflegt.

Marxismus-Seminare an der Ho-Chi-Minh-City-Universität sind wegen schlechter Auslastung neu kostenlos.

Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen: Weil in einigen bayrischen Dörfern laut Zensus inzwischen mehr Protestanten als Katholiken leben, soll ein Feiertag gestrichen werden.

Kater Norm ist rund 15 Kilogramm schwer. In der kalifornischen Hauptstadt Sacramento ist er eine Berühmtheit. Auch auf Facebook ist der Monsterkater eine grosse Nummer - das war sein Glück.

Mitglieder zweier verfeindeter Gangs sind in einem Hochsicherheitstrakt in Miami aufeinander losgegangen. Besonders schwer zu erklären ist, wieso die automatischen Türen alle auf einmal aufgingen.

Chinas Nordosten und Süden sind von schweren Regenfällen und Hochwasser betroffen. Dutzende von Personen kamen ums Leben, mehrere Millionen erlitten materielle Verluste oder mussten evakuiert werden.

Nach einem schweren Fährunglück vor den Philippinen werden deutlich mehr Menschen vermisst als zunächst angenommen. Nach 200 Passagieren und Besatzungsmitgliedern werde noch gesucht, teilte die Küstenwache am Samstag mit.

Der Bund rät wegen des jüngsten Gewaltausbruchs von Reisen nach Ägypten ab. Die Empfehlung gilt insbesondere für Touristen. Die Reiseanbieter sehen vorderhand von Evakuierungen ab.

Es wird eng am Matterhorn. Die neue Hörnlihütte wird deshalb nur noch 140 Schlafplätze anbieten. Gleichzeitig will die Burgergemeinde das wilde Campieren in der Umgebung unterbinden.

Haiangriffe auf Menschen sind eigentlich selten; für eine deutsche Touristin ist dieser Albtraum jedoch Wirklichkeit geworden: Vor Hawaii wurde sie von einem Hai schwer verletzt.

Ende Juli fielen ein Mann und sein Sohn aus ihrem Boot in den Bodensee. Der Sohn konnte sich retten, der Vater blieb vermisst. Nun wurde seine Leiche geborgen.