Schlagzeilen |
Samstag, 17. August 2013 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Dem Landeskriminalamt Thüringen geht der Steuerzahler am Allerwertesten vorbei. Anders ist eine Posse um eine Diebstahlsicherung des behördlichen Klopapiers nicht zu erklären.

Ein Hai hat einer jungen Deutschen auf Hawaii den Arm abgebissen. Dass sie noch am Leben ist, verdankt sie Rick Moore.

Die Gilberts aus Houston wähnen ihre zweijährige Tochter sicher in ihrem Bettchen - bis vulgäre Beschimpfungen aus dem Kinderzimmer dringen.

Eine Brasilianerin erwischte ihren Ehegatten mit einem anderen Mann im Bett. Wenige Tage später griff sie zum Messer. Dem Verletzten konnten die Ärzte sein bestes Stück nicht mehr annähen.

Die CIA bestätigt erstmals die Existenz der sagenumwobenen «Area 51». Hinweise auf Aliens tauchen in Dokumenten keine auf - einige Stellen sind aber geschwärzt.

Dreister Täuschungsversuch: In einem chinesischen Zoo wird eine tibetanische Dogge als Löwe ausgegeben. Die Besucher sind empört - und die Welt lacht.

Die Augenzeugin sagte, so einen Schrei habe sie noch nie gehört: Eine junge Frau aus Deutschland ist beim Schnorcheln vor Mauis Küste von einem Hai gebissen worden.

Ein Automechaniker fragt auf Twitter, ob ihm jemand Hasch ins Geschäft liefern könnte. Die Polizei antwortet: «Super! Können wir auch vorbei kommen?» Nun lacht Twitter über den Kiffer.

Der Mann auf dem Bild ist - wenn die Geburtsurkunde stimmt - 123 Jahre alt. Der Aymara-Indianer hält sich gesund dank einer speziellen Diät. Noch interessanter ist aber, wie er seine Augen pflegt.

Marxismus-Seminare an der Ho-Chi-Minh-City-Universität sind wegen schlechter Auslastung neu kostenlos.

Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen: Weil in einigen bayrischen Dörfern laut Zensus inzwischen mehr Protestanten als Katholiken leben, soll ein Feiertag gestrichen werden.

Kater Norm ist rund 15 Kilogramm schwer. In der kalifornischen Hauptstadt Sacramento ist er eine Berühmtheit. Auch auf Facebook ist der Monsterkater eine grosse Nummer - das war sein Glück.

Mitglieder zweier verfeindeter Gangs sind in einem Hochsicherheitstrakt in Miami aufeinander losgegangen. Besonders schwer zu erklären ist, wieso die automatischen Türen alle auf einmal aufgingen.

Die ehemalige Callgirl-Vermittlerin Heidi Fleiss hat offenbar ein neues Kapital in ihrem Leben eingeschlagen: Die als Hollywood-Madam bekannte Fleiss züchtet jetzt Marihuana-Pflanzen.

Die britischen Behörden haben nach eigenen Angaben neue Informationen zum tödlichen Verkehrsunglück von Prinzessin Diana 1997 erhalten. Die Ermittlungen werden jedoch nicht wieder aufgerollt.

Arm verloren, aber mit dem Leben davongekommen: Eine deutsche Touristin wurde beim Schnorcheln vor Maui von einem Hai angegriffen. Dass sie noch am Leben ist, verdankt sie Rick Moore.

Noch 171 Vermisste und 31 Tote: Vor dem philippinischen Hafen Cebu kollidierte eine Fähre mit einem Frachter und sank danach. Die Suche nach Überlebenden musste mittlerweile unterbrochen werden.

In Hallwil AG wurde ein 25-Jähriger auf einem Feldweg angefahren. Die Polizei vermutet, dass sich die Beteiligten schon zuvor gestritten hatten.

Zu Boden gestürzt und leicht verletzt: In Aarau ist ein Kind nach einem Zusammenstoss von der Ambulanz ins Spital gebracht worden.

Auf Geheiss seines Surflehrers liess ein 49-jähriger Amerikaner seinen Schirm los. Beim Versuch danach ans Ufer des Silvaplanersees zu schwimmen, ertrank der Mann.

Ein Vater war am Morgen des 30. Juli mit seinem Sohn auf den Untersee hinausgefahren. Beide fielen ins Wasser. Vom Vater fehlte seither jede Spur – bis jetzt.

Er suchte Drogen und fand den Spott der Netzgemeinde: Ein Kanadier fragte auf Twitter, ob ihm jemand Haschisch verkaufen könne und nannte eine Adresse. «Können wir auch vorbei kommen?», antwortete die Polizei.

Jacques Vergès verteidigte Nazi-Kriegsverbrecher, einen Gestapo-Chef und Slobodan Milosevic. Jetzt ist der legendäre und ebenso umstrittene französische Anwalt 88-jährig gestorben.

Auf ein Beben der Stärke 6,8 folgten mehrere heftige Nachbeben. Die Erschütterungen mit Epizentrum im nördlichen Seddon waren in der Hauptstadt Wellington deutlich zu spüren. Teilweise fiel der Strom aus.

Der deutsche Einwanderer Christian Karl Gerhartsreiter – besser bekannt als «falscher Rockefeller» – muss für mindestens 27 Jahre hinter Gitter. Dies hat heute ein US-Gericht in Los Angeles entschieden.

Ein Erfinder ohne Geld und Ausbildung schuf sich einen ungewöhnlichen Mitbewohner: Einen zwei Meter grossen Roboter.

Sexuelle Nötigung in elf Fällen und ein Übergriff: Gegen den britischen Radiojournalisten Dave Lee Travis ist Anklage wegen mehrerer Sexualstraftaten erhoben worden.

Nun ist klar, wie es zum Zugunglück in der Waadt mit einem Todesopfer gekommen ist. Laut der Untersuchungsstelle Sust ist der Lokführer des aus Payerne kommenden RegioZugs trotz Rotlicht losgefahren.

Wingsuit-Drama im Wallis: Ein 41-jähriger Brite schlug nach einem Fallschirmsprung in Martigny auf einen Berggrat auf. Er war als James-Bond-Double bei den Olympischen Spielen in London bekannt geworden.