Schlagzeilen |
Sonntag, 11. August 2013 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Weil in China viele Mädchen abgetrieben werden, finden Millionen Männer heute keine Frau mehr. Eine Branche profitiert davon besonders: die Hersteller von Sexspielzeug.

Ein bissiges Reptil hat einem Jungen in einem Badesee die Achilles-Sehne durchtrennt. Wenn das Tier heute nicht gefunden wird, werden alle Fische und das Wasser aus dem See entfernt.

Den Rummel über das royale Baby hat Kuh Diane nicht mitbekommen. Sie war selber damit beschäftigt Drillinge zu gebären, was in der Rinder-Welt äusserst selten ist.

Was hat wohl den Inhaber dieser Luxuskarosse dazu bewogen sein Fahrzeug einfach ohne Nummernschild in der Berner Altstadt abzustellen?

Im Rhein-Main-Gebiet herrscht Bahnchaos: Mainz wird tagsüber weniger und nachts gar nicht mehr angefahren, weil die Deutsche Bahn nicht genug Mitarbeiter für die Stellwerke hat.

«Es ist ein Junge.» Die Worte, die im Normalfall bei Eltern das grösste aller Glücksgefühle auslösen, hängen Jay und Kateri Schwandt zum Hals raus - haben sie sie doch schon ein Dutzend mal gehört.

Es war eine kurze Karriere: Stephanie Banister wollte ins australische Parlament. Nach einem Interview, in dem sie den Islam als Land bezeichnet, zieht sie ihre Kandidatur zurück.

Eine junge Parlamentskandidatin offenbart vor laufender Kamera derart viel Unwissen, dass sie schon als Australiens Antwort auf Sarah Palin verspottet wird.

In Russland muss eine Bank eine halbe Million Euro Vertragsstrafe zahlen - Der Kunde hatte das Kleingedruckte geändert und niemand bei der Bank hat es gemerkt.

Chinesische Medien haben die satirische Meldung übernommen und weiterverbreitet, dass der Amazon-Chef Jeff Bezos die «Washington Post» durch einen versehentlichen Mausklick gekauft habe.

Die Kleine hatte es offenbar sehr eilig: Auf einer Zugreise von Leipzig nach Halle setzten plötzlich bei der Mutter die Wehen ein. Kurz darauf wurde das Mädchen geboren.

Ein Vater floh im Vietnamkrieg mit seinem kleinen Sohn in den Dschungel. Jetzt, 40 Jahre später, wurden beide in der Wildnis entdeckt. Sie ernährten sich von Waldfrüchten und lebten von der Jagd.

Die Schweiz liegt unter einer Kaltfront. Doch wer Angst um sein Fest am Wochenende hat, darf aufatmen: Es wird wieder schön. Österreich leidet derweilen unter einer extremen Hitzewelle.

Dass Amazon-Gründer Jeff Bezos die «Washington Post» kauft, schlug auf der Redaktion ein wie eine Bombe. Jetzt richtet sie sich in einem offenen Brief an ihren neuen Besitzer.

Ein 24-Jähriger, der der Ultra-Szene der Berner Young Boys angehören soll, sitzt in Deutschland in Untersuchungshaft. Er wird beschuldigt, einem Polizisten eine volle Bierflasche an den Kopf geschlagen zu haben.

Erstmals äussert sich die Verkäuferin, die US-Star Oprah Winfrey angeblich eine Handtasche nicht zeigen wollte. Die Ladenbesitzerin hat inzwischen Tina Turner als Vermittlerin in dem Streit eingeschaltet.

Eine bissige Alligatorschildkröte hat im bayerischen Allgäu ein Kind beim Baden verletzt. Die Suche nach dem Tier war bislang erfolglos. Nun soll der See entwässert werden, in dem sich das Reptil versteckt.

Personalgerüchte bei der Boulevardzeitung «Blick»: Gemäss der «NZZ am Sonntag» wird Chefredaktorin Andrea Bleicher durch René Lüchinger ersetzt.

In elf Kantonen und in Teilen Deutschlands gehen die Sommerferien zu Ende. Reisende in Richtung Norden mussten auch heute vor dem Gotthard-Südportal warten.

Nach einer abenteuerlichen Flucht durch die Wildnis von Idaho konnte das FBI das 16-jährige Entführungsopfer retten. Der Entführer wurde erschossen.

So schlimm scheint es in der Schweiz nicht gewesen zu sein: TV-Talkerin Oprah Winfrey gibt sich trotz «Täschligate» versöhnlich. Etwas hat es ihr in Zürich besonders angetan.

Über die Cresta Rey Route wollten zwei ausländische Bergsteiger zur Dufourspitze aufsteigen. Kurz vor dem Ziel stürzten die Alpinisten 100 Meter in die Tiefe.

Die Provinz Ost-Nusa Tenggara in Indonesien ist in der Nacht von einem Vulkanausbruch überrascht worden. Sechs Menschen – darunter zwei Kinder – starben durch glühend heisse Lava.

Schadet der Vorfall mit Oprah Winfrey in Zürichs Tom-Ford-Boutique dem Image der Schweiz? Für die Fachleute gibt es in dieser Situation nur eines zu tun.

US-Talkmasterin Oprah Winfrey erhebt Vorwürfe, weil ihr in Zürich eine teure Handtasche nicht gezeigt wurde. Boutique-Besitzerin Götz verteidigt ihre Verkäuferin und schildert eine eigene Version der Begegnung.

Zwei Leichen und eine entführte 16-Jährige: In den USA jagt die Polizei einen Mann, der Mutter und Sohn einer befreundeten Familie getötet und die Tochter in seiner Gewalt haben soll. Jetzt wurde sein Auto gefunden.

Im bündnerischen Soglio ist es gestern zu einem tragischen Unfall gekommen. Eine 59-jährige Frau ist beim Wandern mit ihrer Schwester ausgerutscht und 40 Meter in die Tiefe gestürzt.

Überlebende der Bruchlandung in San Francisco werfen der Airline und dem Flugzeughersteller unzureichendes Training und technische Mängel vor. Sie fordern eine Entschädigung in ungenannter Höhe.

Tötungsdelikt an Bushaltestelle: Die Polizei hat den Lebenspartner der getöteten Frau beim Verlassen seiner Wohnung in Lyss BE festgenommen. Der 44-jährige ist geständig.

Zwei tschechische Bergsteiger wurden am Montag vom Blitz getroffen; einer von ihnen starb. Was passierte nahe der Mittellegihütte? Ein Bergführer erzählt.

Premiere mit Miley +++ Beatrice Egli erhält Platin +++ Damon und Clooney im Krieg +++ Gunvors Hochzeit abgesagt +++ Russland-Verbot für Jared Hasselhoff.