Dass Amazon-Gründer Jeff Bezos die «Washington Post» kauft, schlug auf der Redaktion ein wie eine Bombe. Jetzt richtet sie sich in einem offenen Brief an ihren neuen Besitzer.
Das Bild machte in Deutschland die Runde: Die gefesselte Teresa Z. war bei einer Verhaftung von einem Beamten schwer verletzt worden. Nun klärte ein Gericht, ob der Polizist angemessen reagierte.
US-Talk-Show-Legende Oprah Winfrey, erhebt schwere Vorwürfe. Eine Verkäuferin einer Zürcher Modeboutique wollte ihr eine Tasche nicht verkaufen, weil diese für Winfrey «zu teuer» sei.
Mit einer radikalen Aktion haben französische Eierproduzenten auf zu tiefe Preise und Überproduktion hingewiesen. Sie zerstörten fünf Prozent der Eier-Tagesproduktion. Die Aktion soll wiederholt werden.
Wer eine ungewöhnliche Unterkunft in London sucht, wird vielleicht bald fündig. Die ehemalige Station «Brompton Road», die auch als Armee-Kommandozentrale diente, ist ab dem September auf dem Markt.
In der New Yorker U-Bahn taucht ein toter Hai auf. Schauspielerin Tara Reid erklärt die Herkunft des Begriffs Walhai. Die Shark Weeks in den USA treiben dieses Jahr seltsame Blüten.
Kenneth Goldsmith ruft die Welt dazu auf, Internetseiten auszudrucken und ihm zu schicken. Das Projekt ist eine poetische Hommage an den verstorbenen Internetaktivisten Aaron Swartz.
Autsch: Als sich ein russischer Taucher vor der Küste Norwegens über den Fang eines Seeteufels freute, biss dieser zu - und wollte unter keinen Umständen mehr loslassen.
Hua Shan ist ein 2160 Meter hohes Gebirge in Zentralchina. Bevor es Seilbahnen gab, benutzte man schmale Holzpfade beim Aufstieg. Heute wagen sich nur noch besonders tollkühne Zeitgenossen auf die lebensgefährlichen Pfade.
Experten auf beiden Seiten des Atlantiks sind sich einig: Dass ein Python nacheinander zwei schlafende Buben tötet, wie es in Kanada passiert sein soll, ist quasi unmöglich.
Ein Amerikaner hat in einem italienischen Museum einer 600 Jahre alten Statue den Finger gebrochen. Dass der Mann auch noch Chirurg ist, sorgte nur noch für mehr Spott.
Was für ein Schreck für U-Bahn-Fahrer in New York: Ein toter Hai liegt mitten in einem Waggon. Doch der erste Schreck dürfte schnell einem Schmunzeln gewichen sein.
Weder Kaiserschnitt noch Epiduralanästhesie: Im spanischen Alicante hat eine Britin erstmals ein 6,2 Kilo schweres Baby auf natürliche Weise zur Welt gebracht.
Ein TV-Spot aus Thailand macht derzeit im Netz die Runde. Eine schöne Frau wirbt für einen Push-up-BH. Sie zieht sich aus, sie schminkt sich ab - und dann die grosse Überraschung.
Chaos Zustände beim Grossbrand auf dem Flughafen der kenianischen Hauptstadt: Während es noch brannte, packten Helfer bereits Elektronik und Bargeld ein. Polizisten versuchten sogar, einen Safe zu stehlen.
Seit 1983 lag der österreichische Hitzerekord bei 39,7 Grad: Nun haben Meteorologen im Osten Österreichs erstmals über 40 Grad gemessen.
Hacker knackten den Twitter-Account der russischen Nachrichtenagentur Ria Nowosti und vermeldeten: Gorbatschow sei in einem Café in Jekaterinburg gestorben.
Flucht auf den Bahngeleisen: Bei Ueberstorf FR sind drei Rinder ausgebüxt und rannten einen 80-Jährigen um. Die Polizei sah am Ende nur noch eine Möglichkeit.
Sie arbeiteten als Helferinnen in einer Schule: Zwei 18-jährige Britinnen sind auf der Insel Sansibar bei einem Säureangriff verletzt worden. Zuletzt stiegen in Tansania die Spannungen zwischen Christen und Muslimen.
Mindestens vier Tote und vier Verletzte in Dallas: Ein Mann richtete an zwei verschiedenen Schauplätzen ein Blutbad an. Unter den Toten soll auch seine Ex-Freundin und deren Tochter sein.
Missbrauchsprozess im Tessin: Der frühere Schwimm-Nationaltrainer Flavio Bomio hat seine Übergriffe auf über 15 Jugendliche zugegeben, streitet aber ab, Druck auf seine Opfer ausgeübt zu haben.
Heute auf dem Boulevard: +++ Max Raabe und die Kirche +++ Wahlberg mahnt Bieber +++ «Neues» von Jason Priestley +++
Bei einer Explosion auf einem Friedhof in der ostafghanischen Provinz Nangarhar sind sieben Frauen und sieben Kinder getötet worden. Warum die Familie Ziel eines Anschlags wurde, ist noch unklar.
Die fast 100-jährige MS Schwan lag im Zugersee auf Grund. Mit einem Spezialkran wurde sie nun an Land geholt – im Frühling 2014 soll das Schiff wieder wassern. Taucher haben den Oldtimer gefilmt.
Bizarres aus dem Big Apple: Ein kleiner toter Hai lag in einem Wagen der Metro. Als ein Kontrolleur das Tier fand, entsorgte er es kurzerhand.
Wegen einer Stellwerkstörung war der Zugverkehr am Gotthard unterbrochen. Fernverkehrszüge fielen teilweise aus.
Ab einem Gewicht von mehr als vier Kilogramm gilt ein Baby als zu schwer. In Spanien brachte ein Neugeborenes 6,2 Kilogramm auf die Waage. Die Mutter ist eine Britin.
Die zwei Buben, die in Kanada von einer Riesenschlange erwürgt wurden, waren nur zu Gast in der Wohnung. Zuvor sollen sie mit anderen Tieren gespielt haben – was den Phython angelockt haben soll.
Ausgerissene Bäume, blockierte Bahnlinien und ein zerzaustes Open-Air-Gelände: Ein starkes Unwetter ist gestern über die Schweiz gezogen. Stark betroffen war das Zürcher Oberland.