Schlagzeilen |
Sonntag, 28. Juli 2013 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Im Zoo vom texanischen San Antonio ist Ende Juni eine Schildkröte mit zwei Köpfen geschlüpft. Die beiden Köpfe scheinen «ganz gut miteinander auszukommen». Nun hat sie eine eigene Facebook-Seite.

Das Reich der Mitte ist um eine Architektur-Ikone reicher: Das Sheraton-Hotel Huzhou bei Schanghai feiert dieser Tage Eröffnung. Die LED-beleuchtete Fassade der ringförmigen Struktur ist ein Hingucker.

Bei einem Ausflug in Texas wurden Kristen Beauregard und ihr Freund von über 30'000 Bienen angegriffen. Sie konnten sich nach einer wilden Flucht ins Haus retten, die Ponys überlebten den Überfall nicht.

John Pike wurde zum Symbol für den Polizeistaat, als er sitzende Occupy-Demonstranten mit Pfefferspray eindeckte. Nun fordert er Geld: Er habe psychische Schäden davongetragen.

Wenn Schwangere Kokain konsumieren, wird das Kind schwer geschädigt. Eine Forscherin prüfte diese landläufige Meinung über Jahre, kam nun aber überraschend zu einem anderen Ergebnis.

Weil viele Paare die erzwungene Untätigkeit während dem Unwetter nutzten, sind nun die Spitäler im Osten der USA voll mit Schwangeren. Laut einem Wirtschaftsprofessor ein bekanntes Phänomen.

Die ultraleichte Maschine flog am Freitag in der norditalienischen Provinz Treviso in eine Hochspannungsleitung und ging in Flammen auf. Beide Insassen kamen ums Leben.

Zuerst wurde ihm die Todesstrafe erlassen, weil er zu dick ist. Sieben Monate danach ist der Mörder Ronald Post trotzdem gestorben. Sein Tod sei «erwartet »worden.

An der zweiten Star Wars Celebration Europe feiern tausende Star-Wars-Fans in Essen dieses Wochenende ihre Passion.

Anfang Woche wurde Berna nach Bulgarien verfrachtet. Das Berner Bären-Mädchen hat sich in ihrem neuen Zuhause schon gut eingelebt, wie ein Video zeigt.

Vor der Küste Ost-Australiens hat sich ein Buckelwal in einem Netz verheddert und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Retter eilten dem Säugetier zu Hilfe - mit Erfolg.

Mit Büchern bewaffnet, bekämpft die pakistanische Lehrerin und Karate-Expertin Jiya korrupte Politiker und Islamisten. Das ist der Plot einer neuen Trickfilmserie.

Sie hat sich ihren Kindertraum erfüllt - leider illegal: Eine 12-Jährige klaute in Frankreich Schecks und kaufte sich Unwiderstehliches.

Schiffe und Rettungshubschrauber waren am Mittwoch pausenlos im Einsatz, als ein 42 Meter langer Segler vor der Südküste Irlands havarierte und sank.

Nach dem Zugunglück in Spanien steht Francisco José Garzón im Fokus der Ermittlungen. Während der 52-jährige Lokführer gegenüber der Polizei schweigt, zeigte er sich gegenüber einem Helfer offener.

Die Hitzewelle geht mit einem Donnerschlag zu Ende: Erste Hagelgewitter und Sturmböen zogen bereits übers Land.

Auf leisen Sohlen erbeutete ein Dieb im französischen Cannes Diamanten im Wert von 50 Millionen Franken. Offenbar musste er dazu bloss einen Koffer entwenden.

Ein Schweizer Kadermitglied einer Sekte rüstete seine Mitgläubigen in der Dominikanischen Republik mit halb automatischen Waffen auf. Diese kamen nach einer blutigen Polizeirazzia zum Vorschein.

Ein junger Mann hat in Mörschwil SG den Lieferwagen seines Arbeitgebers in die Fensterfront einer Autogarage gesetzt. Zuvor hatte er in einer Kurve die Kontrolle über das Auto verloren.

Die Hitzewelle rollt über die Schweiz. Am wärmsten wurde es bisher in der Region Basel und im Wallis mit über 37 Grad. Nicht nur dort suchen die Schweizer die Abkühlung. Ein Blick in die Freibäder.

Auf einem Gipfel im abgelegenen Aberdares sind drei vermisste Schweizer tot aufgefunden worden. Sie waren mit einer Cessna unterwegs nach Nairobi.

Die Rega musste gestern im Kanton Tessin ausrücken, um eine deutsche Wandergruppe zu retten. Die Evakuierung gestaltete sich aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse äusserst aufwendig.

Keine Spur von Angehörigen: In einem Einkaufszentrum in Thun BE hat eine Kundin einen Säugling gefunden. Das Kind ist bei guter Gesundheit.

Der spanische Lokführer Francisco Garzón ist aus dem Spital entlassen worden. Frühestens morgen wird er vor einem Untersuchungsrichter aussagen. 31 Verletzte befinden sich immer noch in kritischem Zustand.

Sachbeschädigungen, Velo- und Mofadiebstähle: In sechs Kantonen können diese Delikte künftig online angezeigt werden. Die Neuerung soll die Polizei zeitlich entlasten.

Der Südwestwind heizte der Schweiz kräftig ein: Die Region Basel und das Wallis verzeichneten die höchsten Temperaturen. In Schwyz und im Wallis kam es zu kleineren Waldbränden.

Am Gotthard war Geduld gefragt. Der Stau erreichte vor dem Nordportal eine Länge von 16 Kilometern. Am Grenzübergang in Chiasso mussten sich die Autofahrer dann nochmals gedulden.

Ein 19-Jähriger schleuderte auf ein Bahngleis, nachdem er die Kontrolle über sein Auto verloren hatte. Er konnte gerade noch rechtzeitig aussteigen, bevor ein Zug das Fahrzeug erfasste.

Drama im Mehrfamilienhaus: In Florida hat die Polizei einen Amokläufer getötet und zwei Personen aus seiner Gewalt befreit. Der Mann schoss vom Balkon aus auch auf Passanten.