Nicht nur das Abhängen vor der Glotze, auch die Fernsehgeräte selbst gefährden Kinder in den USA. Die Zahl der Knöpfe, die unter herabfallende TV-Kisten geraten, nimmt alarmierend zu.
Einmal im Jahr kommen sie in Key West, Florida, zusammen: gedrungene, bärtige Männer mit schlohweissem Haar. Sie wollen den «Hemingway-look-alike»-Wettbewerb gewinnen.
Vier Exemplare der berühmten Liste, mit denen der deutsche Industrielle Oskar Schindler hunderte Juden vor dem Tod bewahrte, existieren insgesamt. Eines kann nun auf eBay ersteigert werden.
Dutzende von Pendlern haben heute morgen in Tokio eine Frau befreit, die zwischen einem Zug und dem Perron eingeklemmt war. Dazu stemmten sie das 32-Tonnen-Ungetüm zur Seite.
In Reih und Glied stehen und das Tanzbein schwingen: In Dublin steppten sich 1693 Tänzer mit dem längsten Massen-Linedance ins Guinnessbuch der Rekorde.
Verzweifelt hat ein Kaffeebesitzer in Indonesien versucht, Gäste in sein Café anzulocken - mit zweifelhafter Symbolik. Nach deftiger Kritik schliesst er nun die Tore.
Eine kühle Erfrischung mitten in der Metropole: Mit Wasserpistolen trafen sich die Grossstädter in Shanghai zu einer Schlacht.
Wer klatscht, wenn das Flugzeug am Boden aufsetzt, macht sich lächerlich. Dies zeigt eine neue Umfrage. Fast 18 Prozent tun es trotzdem immer noch. Für die Schweizer Piloten könnten es gern noch mehr sein.
Nach dem Fund von drei Frauenleichen in einem Vorort von Cleveland hat die Polizei einen 35-jährigen Mann festgenommen. Er soll durch einen Serienmörder inspiriert worden sein.
In Houston haben die Behörden Anklage gegen einen Verdächtigen erhoben. Er soll mehrere Männer in einer Garage festgehalten haben, um ihre Sozialhilfe zu kassieren.
Vier ältere Männer sind am Freitag in Houston aus einem Anwesen befreit worden, in dem sie unter menschenunwürdigen Bedingungen festgehalten worden waren. Ihr Peiniger hatte es auf ihre Sozialhilfeschecks abgesehen.
Zollbeamte am Flughafen von Kalkutta haben zwei Inder verhaftet. Sie hatten versucht, in ihren Koffern mehr als 10'000 Schildkröten zu schmuggeln.
In Dubai wird ein Mann zufällig Zeuge, wie ein Einheimischer auf einen indischen Gastarbeiter einprügelt. Weil er die Szene filmte und auf Youtube stellte, hat ihn die Polizei nun verhaftet.
Chinesische Zöllner haben in Hongkong eine Ladung mit rund 1000 Elefanten-Stosszähnen beschlagnahmt. Die meist jungen Tiere wurden für Kunstobjekte und Essstäbchen getötet.
Prinz William und seine Frau Catherine sind Eltern eines Knaben geworden. Der kleine Prinz kam am Montag gegen 20 Uhr abends zur Welt. Damit wird nach William wieder ein König den britischen Thron besteigen. Noch hat das Kind keinen Namen.
Der Betreiber der havarierten japanischen Atomanlage Fukushima hat erstmals eingeräumt, dass radioaktiv belastetes Grundwasser aus der Nähe des Kraftwerks ins Meer gelangt ist.
Im Laufe der Woche rollt eine Hitzewelle mit Temperaturen von über 30 Grad auf die Schweiz zu. Auch in der Nacht bleibt es vielerorts warm.
Bei einem schweren Erdbeben in der westchinesischen Provinz Gansu sind am Montagmorgen mindestens 75 Personen ums Leben gekommen. Mehr als 400 wurden verletzt.
Eine Norwegerin wollte bei der Polizei in Dubai Anzeige wegen Vergewaltigung erstatten. Dann verurteilte ein Gericht die Frau zu einer Gefängnisstrafe – wegen Sex ausserhalb der Ehe. Nun darf die 24-Jährige ausreisen.
Bryan Adams hat für sie gesungen, Herbert Grönemeyer eine Rede geschwungen und Oprah Winfrey die Stimmung genossen. Auch DJ Bobo war unter den Gästen am Hochzeitsfest von Tina Turner und Erwin Bach, welches die Goldküste am Wochenende in Atem gehalten hat.
Wenige Wochen nachdem die Pontresiner Kino-Legende Christian Schocher sein Rex geschlossen hat, schneit dem Scala in St. Moritz die Kündigung herein. Doch das letzte Engadiner Kino spielt wieder – unter «Lebensgefahr».