Schlagzeilen |
Samstag, 20. Juli 2013 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

In Indien starben 23 Kinder an vergiftetem Kantinenessen. Forensiker fanden nun heraus, dass das verwendete Bratöl mit Insektenvernichtungsmittel verseucht war.

Der Vorfall schockierte, weltweit berichteten die Medien darüber: Eine Schweizer Touristin wurde in Indien von sechs Männern brutal vergewaltigt. Vier Monate später fällt das Urteil gegen die Täter.

Ein Mann hat einen selbstgebauten Sprengsatz am internationalen Flughafen in Peking gezündet. Verletzt wurde lediglich der Bombenleger selbst.

Auf dem Weg von Bayern in den warmen Süden hat sich der Waldrapp im letzten Herbst in die Schweiz verirrt. Nach dem harten Winter am Zugersee ist der Vogel nun wieder in seiner Heimat angekommen.

Gangsterboss Bulger war eine Inspiration für den Kinofilm «The Departed». Im Prozess gegen den berüchtigsten Mafioso der US-Geschichte ist nun ein wichtiger Zeuge völlig unerwartet gestorben.

Im Kanton Aargau kam es zu zwei Unfällen mit alkoholisierten Lenkern: Ein 19-Jähriger verlor bei Reinach die Kontrolle über seinen Smart. In Uerkheim fuhr ein Gastarbeiter das Auto seines Arbeitgebers zu Schrott.

Zwei dramatische Unfälle im Kanton Solothurn: Ein junger Mann ist bei einem Sprung von einer Brücke in die Aare ums Leben gekommen. Bei einem Autounfall starb ein 22-jähriger Beifahrer.

Wochenlang ohne Bett, Toilette und Nahrung: In Houston im US-Staat Texas hat die Polizei vier Männer im Alter zwischen 50 und 80 Jahren aus einer Garage gerettet. Ihr Peiniger hatte es auf ihre Sozialhilfe abgesehen.

Bei der Bruchlandung einer Boeing 777 in San Francisco kamen drei Menschen ums Leben. Eine Obduktion zeigt nun, was die Behörden bereits befürchteten.

Für fünf Angestellte der Kreuzfahrtfirma Costa Crociere hat die Havarie der Costa Concordia juristische Folgen: Ein Gericht spricht sie wegen Totschlags schuldig. Am härtesten trifft es den Krisenkoordinator.

Heute auf dem Boulevard: +++ Britney Spears lanciert eigene Show in Las Vegas +++ Rihanna ergraut +++ Kanye West attackiert Paparazzi +++

Die durch Schulmahlzeiten vergifteten Kinder in Indien sind vor den jeweiligen Schulen beerdigt worden. Später kam es zu heftigen Protesten. Einige Eltern versuchten vor dem Haus der Direktorin ein Feuer zu legen.

Gewaltverbrechen in Pfäffikon SZ: Ein Unbekannter hat eine Postbeamtin beim Abschliessen der Filiale mit einem Messer in der Hand aufgefordert, Geld herauszugeben. Der 20- bis 25-jährige Täter ist flüchtig.

Auch Frühaufsteher entkommen dem grossen Ferienverkehr nicht: Bereits um sechs Uhr morgens stauten sich die Autos am Nordportal des Tunnels auf einer Länge von 13 Kilometern.

Eine Boeing 787 der Japan Airlines musste den Flug von Boston nach Tokio abbrechen. Grund war ein Warnsignal bezüglich eines Triebwerks. In Houston kam es zu einer weiteren Panne mit einer Boeing-Maschine.

Noch nie schien die nackte Fassade eines Krankenhauses derart interessant: Monarchie-Fans warten gebannt auf das Royal Baby. Mit Livecams wird der Hype zusätzlich angeheizt.

Ein Gericht in Indien hat sechs Männer zu lebenslanger Haft verurteilt, die im März eine Schweizer Touristin vergewaltigt hatten.

Explosion auf dem Pekinger Flughafen: Ein Mann zündet einen Sprengsatz und verletzt sich selbst. Kurz zuvor wollte er noch Flugblätter verteilen, berichten Medien. Viele rätseln über sein Motiv.

Eineinhalb Jahre nach dem Unglück der «Costa Concordia» hat ein Richter erste Strafen wegen fahrlässiger Tötung gegen fünf Angestellte der Reederei verhängt. Vier Crewmitglieder und ein Manager des Kreuzfahrtunternehmens Costa Crociere erhielten am Samstag im italienischen Grosseto Haftstrafen zwischen anderthalb und knapp drei Jahren.

In Wien ist der erste vegane Supermarkt Österreichs eröffnet worden. Der Gründer ist überzeugt, dass Nahrung ganz ohne tierische Produkte auch hier ein Trend werden kann.

Nach der Beisetzung der Kinder in Indien, welche wegen dem Verspeisen von giftigen Mahlzeiten ums Leben gekommen waren, haben trauernde Eltern das Haus der Schuldirektorin verwüstet.

Nach dem Einsturz der Kirchturmspitze der reformierten Kirche im aargauischen Oberentfelden ist die Staatsanwaltschaft aktiv geworden.