Schlagzeilen |
Freitag, 21. Juni 2013 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Ein Raser hat die Polizei in Los Angeles 45 Minuten lang an der Nase herumgeführt. Erst als der Mann in eine Seitenstrasse einbog und sich plötzlich ergab, konnte er gefasst werden.

Ein junger Mann liegt nach einer Jägermeister-Party in Mexiko im Koma: Die Organisatoren hatten flüssigen Stickstoff in den Pool geleitet, der sich durch Chlor in giftige Dämpfe verwandelte.

Was der Chinese am Flughafen, ist der Russe am Bahnhof. Manche Pöstler haben wohl das Prinzip des Be- und Entladens einfach nicht begriffen. Und so häufen sich Pakete am Boden und geben nur noch mehr Arbeit auf.

Weil ein Mann zu tief ins Glas geschaut hatte, liess er kurzerhand einen Siebenjährigen ans Steuer. Die Fahrt wurde aber von der Polizei gestoppt - der Junge hatte vergessen, das Licht anzumachen.

Australiens Premierministerin wurde schon oft sexistisch beleidigt. Doch nun schwappt Julia Gillard eine Welle der Solidarität entgegen, die sich ausgerechnet in einer Flut aus Ausschnitt-Bildern zeigt.

In Panik tippt ein Brite die 999 ins Telefon - die nationale Notrufnummer. Sein Problem: Die Prostituierte, mit der er sich verabredet hat, ist unattraktiv.

In China wird ein Strumpf mit vielen Beinhaaren verkauft. Er soll Frauen vor dem Angriff von Sextätern schützen. Nur: Bis jetzt hat die unattraktive Strumpfhose wenig Anklang unter den Chinesinnen gefunden.

Ob Skulpturen oder ein ganzes T-Rex-Skelett: Der Künstler Nathan Sawaya scheint alles aus Legosteinen bauen zu können. Seine Werke werden nun in New York ausgestellt.

Eine 19-jährige verkaufte für 15'000 Euro ihr Baby. Jetzt hat die Polizei das Neugeborene wohlbehalten wiedergefunden. Neben Mutter und Grossmutter sollen vier weitere Personen in den Handel involviert gewesen sein.

Bizarre Kleinkunst, düstere Illustrationen: «Limited Edition» zeigt in Zürich surrealistische Kunst, die ihren Ursprung in der Underground Culture hat - Workshops und Feierei inklusive.

Eine gefälschte Regierungsmeldung sorgt für Wirbel in Russland: Der Bahnchef Russlands soll gefeuert worden sein. Sein Stellvertreter liess sich schon mal feiern.

Zwei Jahre lang war sie spurlos verschwunden - dann tauchte Freya, die Katze des britischen Schatzkanzlers George Osborne, plötzlich wieder auf. In Politiker-Kreisen wird nun ein schrecklicher Verdacht laut.

John McAfee meldet sich in einer Video-Botschaft zurück, in der er erklären will, wie man die McAfee-Software vom Computer entfernt. Dann kommen ihm Badesalz und Frauen in die Quere.

Die Betreiber einer Windfarm in Kalifornien werden nicht bestraft, wenn Turbinenflügel einen Kondor töten. Das ärgert Naturschützer, die den grössten Vogel Nordamerikas vor dem Aussterben gerettet haben.

Eine sogenannte Superzelle hat am Donnerstag auf dem Gelände des Eidgenössischen Turnfests in Biel grossen Schaden angerichtet. Die Zahl der Verletzten wurde mit 76 angegeben. Solche besonders heftigen Gewitter mit rotierenden Winden sind in der Schweiz selten.

Die Nasa hat Panoramaaufnahmen vom Mars mit einer Auflösung von mehr als einer Milliarde Pixeln veröffentlicht. Die Bilder stammen vom Marsrover «Curiosity».

Der bekannt weinselige Filmstar Gérard Depardieu muss sich das nächste halbe Jahr chauffieren lassen. Weil er im November betrunken vom Motorroller gestürzt war, wurde er jetzt mit Fahrausweisentzug und einer Busse von 4000 Euro bestraft.