Der kürzeste Linienflug der Welt verbindet zwei schottische Inseln und dauert knapp zwei Minuten. Der Pilot Stuart Linklater hat ihn mehr als 12'000 Mal absolviert. Nun geht er in Pension.
Diesem Baby konnte es nicht schnell genug gehen. Mama hatte es schon bis vor den Spitaleingang geschafft, da rutschte es noch auf dem Trottoir im Rekordtempo rein ins neue Leben.
Zwei bewaffnete Räuber liessen während eines Überfalls auf eine Burger King Filiale in Stockton, Kalifornien den Motor ihres Fluchtwagens laufen. Ein Mitarbeiter bemerkte das Fahrzeug und fuhr es weg.
In China haben Eltern ihren heute 42-jährigen Sohn in Ketten gelegt und in einen Käfig gesteckt. Sie wollten so ihr Dorf vor dem Schizophrenen schützen.
Nein, nicht nur Sie müssen bei diesem Plakat zweimal hinschauen. Vom Schnauz bis zum ausgestreckten Arm: Dieser Teekessel der Firma JC Penney sieht tatsächlich aus wie Adolf Hitler.
Ein 14-jähriger Junge aus einem Armenviertel in Johannesburg hat vier Familienmitglieder mit einer Axt getötet. Der Mord war offenbar Teil eines satanistischen Rituals.
In einem rumänischen Kaff ist die grösste Fahne der Welt ausgerollt worden. Sie ist drei Mal so gross wie ein Fussballfeld. Sogar Politiker wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen.
Ein 14-jähriger Chinese hat im Tempel von Luxor ein antikes Steinrelief mit den Worten «Ding Jinhao war hier» verschandelt - und damit in China eine Debatte ausgelöst.
Da war wohl zu viel Wind im Spiel: In der russischen Stadt Kirov ist am Sonntag ein Kran umgekippt und gegen einen Wohnblock geprallt. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.
Wenn man Westlern Krabbeltiere schmackhaft machen will, muss man sie nur richtig präsentieren. Das hat das Londoner Warenhaus Selfridges festgestellt: Die Verkäufe steigen markant.
Als dem inoffiziellen Maskottchen der Stadt die Luft ausging, hielt die Bevölkerung die Luft an. Das Schlimmste wurde befürchtet. Doch zum Glück ist alles nur halb so wild.
Blazo Grkovic ist im Süden von Bosnien am Waldrand von einem Braunbären angegriffen worden. In einem dramatischen Kampf wird der Schäfer schwer verletzt - schafft es aber, das Tier zu töten.
Er ist wegen diverser Sex-Eskapaden in Verruf geraten. Nun zeigte sich der Ex-IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn gut gelaunt mit seiner neuen Freundin auf dem roten Teppich.
Der französische Zoll hat 1,2 Millionen Dosen gefälschten Aspirins aus China beschlagnahmt. Die unwirksamen Arzneimittel waren offenbar in einer Schiffsladung mit Tee versteckt.
Die Verkehrsbetriebe Lausanne müssen einem Passagier eine hohe Entschädigung zahlen, weil er bei einer Billettkontrolle verletzt wurde. Die Kontrolleure hätten überzogen reagiert, befand der Richter.
Bei den gewalttätigen Demonstranten an der «Tanz dich frei»-Parade in Bern soll es sich auch um Personen aus dem Kanton Zürich handeln. Bilder der Krawallnacht deuten darauf hin.
Was heute auf dem Boulevard zu reden gibt: +++ Zoff um Rihanna auf Twitter +++ Polo Hofer sticht in See
Dominique Strauss-Kahn hat seine Neue auf dem roten Teppich in Cannes präsentiert: Die 43-jährige Französin Myriam L'Aouffir. Der Zeitpunkt ist perfekt gewählt, die Dame ebenso.
Zwischen Couvet und La Brévine hat ein Wolf ein Schaf und einen Hirsch gerissen. Unklar ist, ob das Tier italienischer Abstammung sich dort niedergelassen hat.
In Südafrika tötete ein 14-Jähriger Mutter, Grossmutter und zwei Geschwister. Nachbarn vermuten ein satanisches Ritual hinter der Tat.
Vor zwei Wochen gab Angelina Jolie bekannt, dass sie sich wegen ihres Brustkrebsrisikos einer präventiven Brustamputation unterzogen hatte. Ihre Tante Debbie Martin hat nun den Kampf gegen Brustkrebs verloren.
In Bosnien wurden ein Schäfer und seine Herde von einem Braunbären angegriffen. Es kam zu einem Kampf. Mit einer Axt gelang es dem schwer verletzten Blazo Grkovic, das Raubtier zu töten.
Im Oktober 2011 stiessen beim Bahnhof Olten zwei Regionalzüge seitlich zusammen. Die Schweizerische Unfalluntersuchungsstelle hat nun ihren Bericht zum Unfall veröffentlicht.
So gut gelaunt hat man Dominique Strauss-Kahn schon lange nicht mehr gesehen. Der Grund: Myriam L'Aouffir.
Drei Monate hat sie nichts gesagt. Nun bricht Sol Romero ihr Schweigen. Die Affäre mit Florian Ast sei ein Fehler gewesen.
Die Schwyzer Polizei hat zwei Rumänen verhaftet. Sie sollen in ein Haus eingebrochen sein. Einer der Männer verletzte sich bei der Flucht, der zweite wurde von einem Polizeihund gebissen, der dritte konnte fliehen.
Massenflucht vor dem miesen Maiwetter: Auf der A2 zwischen Erstfeld und Göschenen standen am Samstag die Fahrzeuge Schlange auf einer Strecke von bis zu 13 Kilometern.
Eine Frau bog mit ihrem Auto aus einer Quartierstrasse in die Wilerstrasse ein, wo es zu einer heftigen Kollision kam. Mit dabei war auch ein 13-jähriges Mädchen – es überlebte den Unfall nicht.
Bei der Explosion eines Schulbusses sind in Pakistan 16 Kinder ums Leben gekommen. Der Bus brannte völlig aus, nachdem der Gasantrieb explodierte.
Es ist die grösste Lego-Skulptur der Welt und besteht aus mehr als fünf Millionen Steinen: Auf dem Times Square in New York ist der 1:1-Nachbau eines «Star Wars»-Raumschiffs enthüllt worden.