Zwei der drei jungen Frauen, die während zehn Jahren in einem Haus in Cleveland gefangen gehalten worden waren, sind am Mittwoch zu ihren Familien zurückgekehrt. Die genauen Hintergründe des unglaublichen Falls sind nach wie vor unklar.
Knapp drei Monate nach dem spektakulären Diamantenraub auf dem Flughafen von Brüssel sind 31 Verdächtige in drei Ländern festgenommen worden. Acht Personen gingen den Ermittlern in Genf ins Netz. Zudem stellten die Behörden einen Teil der Diamanten sicher.
Im Hafen von Genua hat ein Containerschiff in der Nacht auf Mittwoch den Kontrollturm gerammt. Das Unglück forderte mindestens sieben Tote. Vier Personen wurden verletzt, drei weitere werden noch vermisst.
In seinem neuen Stück «Müller 13» inszeniert Franz-Xaver Nager Volkstheater mit den Mitteln des modernen Kunstschaffens. Diesen spannenden Kantengang wagt der Theatermacher in einer aufwendigen Produktion.
Bei der Explosion eines Tanklastwagens nördlich von Mexiko-Stadt sind am Dienstag mindestens 19 Personen ums Leben gekommen.
Geburtstag mitten in den Dreharbeiten. George Clooney dreht im Harz seinem neuen Film. Ein bisschen Zeit zum Festen blieb dennoch – mit zwei ebenso berühmten Schauspielerkollegen.
In Singapur ist ein 41-jähriger Schweizer Ex-Banker wegen Sex mit einer minderjährigen Prostituierten zu vier Monaten Gefängnis verurteilt worden.
Die drei in Cleveland befreiten Frauen sind von ihren Entführern gefesselt worden. Währenddessen gibt es neue Hinweise, wonach das Verschwinden einer weiteren Frau mit dem Fall in Verbindung steht.
Ein Teil der in Brüssel gestohlenen Diamanten ist sichergestellt. Die Polizei hat in einem grenzübergreifenden Grosseinsatz 31 Verdächtige in drei Ländern festgenommen, darunter acht Personen in der Schweiz.
Heute auf dem Boulevard: +++ Stallone-Mutter mit bizarrer Geschäftsidee +++ «Tatort»-Kommissar von Bayern-Fans verunglimpft +++ Andrea Vetsch plötzlich schwanger +++
Eine nackte Frau im Hof, Schreie und Hämmern an der Tür: Nachbarn sagen, sie hätten geahnt, dass mit dem Haus von Ariel Castro in Cleveland etwas nicht stimmt. Mehrmals hätten sie die Polizei gerufen.
Der Nachbar, der in Cleveland drei Frauen aus zehnjähriger Gefangenschaft befreite, ist über Nacht zum Helden geworden. Restaurantkunden fordern nun zumindest eine Gehaltserhöhung für ihn.
Nach dem Einsturz des Kontrollturms im Hafen von Genua wird mit bis zu acht Toten gerechnet. Weil das Containerschiff den Turm während eines Schichtwechsels rammte, befanden sich besonders viele Leute darin.
In Cleveland wurden drei junge Frauen nach zehn Jahren Gefangenschaft aus einem Haus befreit. Nun fragen sich Behörden und Nachbarn, wie es gelang, die Frauen so lange in einer Wohngegend zu verbergen.
Ihr Mandant sei «nicht schuldig», weil er zur Tatzeit unzurechnungsfähig war. Das teilten die Anwälte von James Holmes mit, dem vorgeworfen wird, in einem Kino in Colorado zwölf Menschen getötet zu haben.
In einem Vorort von Mexiko-Stadt starben bei der Explosion eines Gas-Tankwagens mindestens 18 Menschen, 36 weitere wurden verletzt.
Heute auf dem Boulevard: +++ Copyright fürs Kardashian-Baby +++ Helen Mirren rastet aus +++ Exklusives Schlaflied für Kate und William +++ Miss Unberührt ist frisch verliebt +++
Nur wenige Tage vor den pakistanischen Parlamentswahlen verübten die Taliban im Nordwesten des Landes mehrere Bombenanschläge auf einen Politiker. 34 Menschen starben, mehr als 100 weitere wurden verletzt.
Fünf Bergsteiger starben, als der Vulkan Mayon auf den Philippinen plötzlich ausbrach und begann, Steine zu spucken. Unter ihnen sollen auch drei Deutsche sein.
Zehn Jahre lang wurden drei entführte Frauen in einem Haus mitten in Cleveland festgehalten, nun ist ihnen die Flucht gelungen. Die Polizei hat bestätigt, dass eine der drei Frauen eine Tochter bei sich hatte.
Drei Monate Gefängnis, drei Monate Hausarrest: Lauryn Hill wurde vom Gericht in New Jersey verurteilt, weil sie Geld am Fiskus vorbeischmuggeln wollte.