Am Donnerstagabend kam es zu heftigen Unwettern. Erneut sorgte Hagelschlag für Schäden. Regen überflutete die Strassen und führte zu gefährlichen Verkehrssituationen.
Der Fall hatte Anfang 2011 grosses Aufsehen erregt: Ein Mann lockte ein Mädchen in seine Wohnung unter dem Vorwand, dass er einen Babysitter brauche. Dann entführte und vergewaltigte er sie. Nun wurde er verurteilt.
Nach dem Absturz eines Frachtjumbos in Afghanistan wird über die Unglücksursache spekuliert. Das wahrscheinlichste Szenario: Verrutschte Ladung. Auch könnte die Maschine laut Experten zu steil gestiegen sein.
Heute auf dem Boulevard: +++ Lindsay Lohan checkt mit 270 Outfits in die Reha ein +++ Bradley Cooper hat keine Zeit +++ DiCaprio feiert die Premiere von «The Great Gatsby» +++
Der Kanton Obwalden hat den Sarner Gemeindeteil Hintergraben zum Notstandsgebiet erklärt. In der zwischen mehreren Bächen liegenden Region bildeten sich grosse Spalten. Häuser wurden beschädigt.
Ein Kosovare hat 2011 in St. Gallen seine Frau brutal getötet. Für diesen Mord muss er für 19 Jahre ins Gefängnis. Er nahm das Urteil ungerührt zur Kenntnis. Die Gerichtspräsidentin bezeichnete die Tat als « kaltblütig».
Der Schütze von Rom wollte bei seinem Attentat auf italienische Politiker offenbar sterben. Einen Selbstmord hatte er zuvor verworfen.
Ueli Steck ist wohlauf und zurück im Basislager. Die Expedition ist für ihn nach dem Streit mit den Sherpas aber vorzeitig zu Ende. Die Frage drängt sich auf, weshalb die Einheimischen derart ausgerastet sind.
Über einer Goldmine im Sudan brach die Erde ein. Retter graben mit blossen Händen nach Verschütteten. Keiner der Verantwortlichen weiss genau, wer betroffen ist.
«Mein erstes Gewehr»: Mit einer Waffe für Kinder hat ein Fünfjähriger in den USA seine Schwester getötet. 60'000 solcher Minigewehre sollen pro Jahr hergestellt werden.
Seit Tagen fliessen im Rüfengebiet GR pausenlos Wasser und Schlamm zu Tal. 24 Stunden am Tag ist die Katastrophenhilfe im Einsatz. Langsam normalisiert sich die Lage aber.
Ein Video zeigt, wie der turkmenische Präsident Gurbanguly Berdimuhamedow bei einem Pferderennen stürzt und bewegungslos ligegenbleibt. Die Regierung schweigt über den Vorfall.
Erst wurde sie in Italien wegen Mordes verurteilt, später freigesprochen – nun wendet sich Amanda Knox an die Öffentlichkeit. Gegen die italienische Polizei erhebt sie schwere Vorwürfe.
Weil die Hochzeitsreise nicht seinem «Anforderungsprofil» entsprach, fordert ein Ehepaar vom Reiseveranstalter 50'000 Franken. Bisher hatte seine Klage keinen Erfolg.
Nach einem sonnigen Tag zog eine Gewitterfront auf. Vielerorts prasselten plötzlich riesige Hagelkörner herab. Die Leserreporter schickten Bilder.
In Afghanistan ist ein ziviles Frachtflugzeug abgestürzt. Alle sieben Besatzungsmitglieder kamen ums Leben. Ein Video zeigt, wie sich der Jumbojet in der Luft dreht und schliesslich auf eine Strasse fällt.
Zwischen Volksvertretern der Opposition und der Regierungspartei kam es in Venezuela zu handgreiflichen Auseinandersetzungen. Beide Seiten schieben sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe. Es gab sogar Verletzte.
Seit dem 15. April durfte ein Berner Lehrer nicht aus Ägypten ausreisen. Heute ist er in der Schweiz angekommen. Noch immer weiss er nicht, warum die Sicherheitsbeamten ihm den Pass abgenommen hatten.
Der Herrscher der Turkmenen fällt nicht vom Pferd. Und wenn doch, filmt es keiner. Und wenn doch, durchsucht man die Fotoapparate der Passagiere am Flughafen. Und dann landet der Clip trotzdem im Netz.
Der Anführer einer chilenischen Sekte, der für den Ritualmord an seinem eigenen zwei Tage alten Baby verantwortlich gemacht wird, ist tot in Peru aufgefunden worden. Gustavo Castillo Gaete hat sich offenbar das Leben genommen.
Die chinesischen Webzensoren haben wieder einmal alle Hände voll zu tun. Grund sind die unanständigen Assoziationen, die ein Prestigebau der Kommunistischen Partei in Peking ausgelöst hat.
Weil ihr «24 Stunden»-Make-up sie nicht durch den Sabbat gebracht hatte, verklagte eine orthodoxe Jüdin die Kosmetikmarke Lancôme. Die Firma werbe mit «betrügerischen» Angaben.
Die kalifornische Polizei fahndet seit Samstag nach einem Kindermörder und Einbrecher. Der Mann hatte nach einem Einbruch mehrmals auf ein Mädchen eingestochen. Sie verstarb noch vor Ort.
Dass die gewalttätige Auseinandersetzung zwischen den Bergsteigern und den Sherpas am Mount Everest nicht eskalierte, ist auch der US-Amerikanerin Melissa Arnot zu verdanken.
Elf Jahre sitzen manche Gefangene bereits in Guantánamo. Ein Mittel, sich die Zeit zu vertreiben, sind Bücher. Doch was darf ein «Staatsfeind» überhaupt lesen - und was gefällt ihm?
Sailendra Nath Roy (49) wollte am eigenen Haarzopf hängend eine Schlucht überqueren. Doch der Stuntman verhedderte sich - und starb vor Hunderten von Schaulustigen.
Eine chinesische Sicherheitsfirma sucht jemanden, der das Internet nach Pornos durchkämmt. Kritiker sehen das, was der eine oder andere als Traumjob ansehen könnte, als Symptom des chinesischen Zensurwahns.
Die iranische Polizei hat einen Gewalttäter in Frauenkleidern öffentlich zur Schau gestellt - um ihn zu erniedrigen. Das sorgt im Netz für Empörung.
Daniel Humm hat es mit seinem New Yorker Gourmetlokal auf Rang 5 der besten Restaurants der Welt geschafft. Überraschung auch an der Spitze: Drei Brüder aus Spanien lösen das dänische «Noma» ab.
Dieser YouTube-User nennt sich 13mordeth oder m13 - und er ist der Problembär unter den Vätern. Der Grund: Er hat diebische Freude daran, seinen vierjährigen Sohn übelst auf den Arm zu nehmen.
Die Könige der Niederlande stammen aus dem Haus Oranien, einer Linie des Hauses Nassau. Das heutige Königreich besteht aus vier autonomen Teilen in Europa und in der Karibik.
Königin Beatrix wählte den Geburtstag ihrer Mutter und den Jahrestag ihrer Thronbesteigung als Tag ihrer Abdankung. Die Monarchin mit den exzentrischen Hüten genoss im Volk grosse Sympathie.