Beim Einsturz eines Wohnblocks in der ostfranzösischen Stadt Reims sind am Sonntag mindestens drei Personen ums Leben gekommen. Mindestens 14 Bewohner wurden nach Angaben der Feuerwehr bei dem Unglück verletzt, mehrere Bewohner galten als vermisst.
Sie hatte vor wenigen Jahren den Wunsch geäussert, 100 Jahre alt zu werden. Das war ihr nicht vergönnt: Im Alter von 93 Jahren ist die Märchenerzählerin Trudi Gerster gestorben.
Der seit Mitte April in Ägypten festgehaltene Berner Lehrer darf in die Schweiz zurückkehren. Das teilte das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) am Sonntag mit. Dem 29-Jährigen war nach einem Ferienaufenthalt in Sharm-el Sheik die Ausreise verweigert worden.
Ein Brand hat das Kopenhagener «Freiheitsmuseum» über den Widerstand gegen die deutsche Besetzung Dänemarks im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt.
Nach dem Grossbrand in einer psychiatrischen Klinik bei Moskau werden viele der 38 Todesopfer wohl beerdigt, ohne dass ihre Identität bekannt ist. Bisher seien nur neun Opfer identifiziert worden, teilten die Behörden am Sonntag gemäss russischen Agenturen mit.
Die Staatsanwaltschaft in Chile ermittelt gegen mehrere Sektenmitglieder, die ein Baby in einem Ritualmord lebend verbrannt haben sollen.
In Frankreich sind mindesten drei Menschen ums Leben gekommen. Ein Teil eines vierstöckigen Hauses stürzte vollständig in sich zusammen. Auslöser war vermutlich eine Gasexplosion.
Viel Witz und Spott beim alljährlichen Pressedinner in Washington: Barack Obama machte sich Gedanken über sein Alter und eine neue Frisur. Wie üblich waren neben Politikern auch zahlreiche Stars zu Gast.
In Bangladesh ist der Besitzer des eingestürzten Fabrikgebäudes auf der Flucht erwischt worden. Die Retter haben nochmals vier Personen aus den Trümmer befreit, doch sei die Situation vor Ort inzwischen unerträglich.
Der in Ägypten festgehaltene Berner Lehrer Rolf Künti erwartet offenbar, bald die Ausreiseerlaubnis zu erhalten. Am Freitag lud das EDA den ägyptischen Bortschafter vor.
Der Vater der mutmasslichen Attentäter von Boston befindet sich nach eigenen Angaben im Spital. Derweil wurde bekannt, dass die Mutter am Telefon über den Jihad gesprochen haben soll.
In Chile ermitteln die Behörden gegen Sektenmitglieder, die ein Kleinkind bei einem Ritualmord lebend verbrannt haben sollen. Beim auf der Flucht befindlichen Sektenführer soll es sich um den Vater des Kindes handeln.
Bis zu zwei Stunden musste warten, wer in den Süden reisen wollte. Kurios verhielt sich derweil das Wetter: Sommer im Rheintal fiel mit Schnee im Jura zusammen.
In den USA hat die Polizei nach einer Hausdurchsuchung in Mississippi einen Mann festgenommen. Dieser liegt im Streit mit dem ersten Verdächtigen. Beide sagen aber, ein Dritter stecke hinter den Briefen.
In der Schattenbachschlucht im Kanton St. Gallen wurde die Leiche eines Mannes gefunden. Es handelt sich vermutlich um einen Basejumper aus Österreich, der seit Anfang März vermisst wird.
Die Polizei in Dhaka hat zwei Textilmanager wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Sie sollen für den Einsturz des Fabrikgebäudes verantwortlich sein, aus dessen Trümmern bislang 324 Leichen geborgen wurden.
Zwölf Jahre nach dem Attentat auf das World Trade Center in New York wurde ein Fahrgestellteil entdeckt. Die Polizei vermutet, dass es zu einer der Maschinen gehört, die in das Hochhaus flog.
In Afghanistan sind vier Angehörige der Militärallianz ums Leben gekommen. Die Nato geht von einem Unfall aus.
Der Pilot eines Kleinflugzeuges hat in Bex im Kanton Waadt eine spektakuläre Bruchlandung gemacht: Er blieb an Bäumen hängen, flog in einen Zaun und riss eine Starkstromleitung herunter.
Die Situation im Rutschgebiet oberhalb von Domat/Ems dürfte sich am Wochenende wegen der angekündigten Niederschläge zuspitzen. Ein Abschnitt der Kantonsstrasse bleibt gesperrt.
Ein Arzt hatte Patientinnen dazu gedrängt, bei ihm eine Psychotherapie zu machen, weil sie in der Kindheit vergewaltigt worden waren. Bei «Rollenspielen» missbrauchte er sie. Nun muss er ins Gefängnis.
Mindestens 15 Menschen sind beim Einsturz eines Spitals in der zentralindischen Stadt Bhopal verschüttet worden.