Sebastian Smith ist zu beneiden: Der 22-jährige Student aus England hat sich in einem Wettbewerb durchgesetzt und darf einen Sommer lang in ganz Europa Rutschbahnen testen.
Dutzende Schüler haben in Indien mit tausenden farbigen Ansichtskarten ein Tiger-Mosaikbild gebastelt. Damit starten sie einen Weltrekordversuch und setzen ein Warnzeichen zugleich.
Läuft Kim Jong-Un bald im YB-Shirt rum? Ein Friedensaktivist will dem nordkoreanischen Diktator ein Trikot des Berner Fussballklubs schenken - schliesslich kennt er den Verein aus Schultagen.
Ein Elternpaar aus Philadelphia liess seinen acht Monate alten kranken Sohn sterben. Die christlichen Fundamentalisten verweigerten dem Kind eine ärztliche Behandlung und hofften auf Besserung durch Gebete.
Ungeheuerliche Vorwürfe gegen eine psychiatrische Anstalt in Nevada: Die Klinik soll 1500 Patienten mit einem One-Way-Ticket in Überlandbusse gesetzt haben, um sie loszuwerden.
In Utah wurde die 22-jährige Mathe-Lehrerin Courtney Jarrell des sexuellen Missbrauchs angeklagt. Sie soll eine 17-jährige Schülerin vergewaltigt haben.
Der Mormonen-Bischof Kent Hendrix zögerte nicht lange, als seine Nachbarin nach Hilfe schrie. Er holte seinen Samurai-Schwert und verjagte den Einbrecher. Dieser stellte sich später der Polizei.
Sarah Palin wollte Tschechien bombardieren, Kim Jong-Un war «Sexiest Man Alive 2012»: Wenn Medien Satiren aufsitzen, wirds unfreiwillig komisch.
Was ist denn jetzt in die NASA gefahren? Einer ihrer Mars-Rover hat ein pikantes Bild in den Boden des Roten Planeten gezeichnet. Es zeigt einen Penis.
Zeitungsverträgerin Margie Carranza und ihre Mutter Emma Hernandez wurden bei der Fahndung nach Polizistenmörder Christopher Dorner in Los Angeles irrtümlich angeschossen. Nun erhalten sie 4,2 Millionen Dollar.
Während hierzulande alte und seltene Saatgut-Sorten noch gefördert werden, weht in der EU ein anderer Wind. Brüssel will Bauern wie Bürgern einheitliches Saatgut vorschreiben.
Mindestens 60 Häuser sind in der chilenischen Grossstadt Valparaiso Opfer von Flammen geworden. Hinter den schweren Waldbränden wird Brandstiftung vermutet.
Ein Polizist ist in der kolumbianischen Stadt Medellín zum Lebensretter geworden. Er riss in letzter Sekunde einen Mann zurück, der sich vor einen Zug werfen wollte.
Ein 47-jähriger Inder hat seinen neugeborenen Enkel über Facebook verkauft. Die Polizei ist dem Mann nun auf die Schliche gekommen und hat ihn verhaftet.
Tausende von Textilarbeitern in Bangladesh sind auf die Strasse gegangen und haben verlangt, die für den Hauseinsturz Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Inzwischen sind 204 Opfer zu beklagen.
So viel Geld sei einfach nötig, um ein angemessenes Leben zu führen, befindet ein Mailänder Gericht. Es garantiert der ehemaligen Frau von Silvio Berlusconi auch weiterhin 36 Millionen Euro im Jahr.
Bis jetzt habe sie es noch nicht nötig gehabt, zu arbeiten, sagt sie stolz. Inna Schirkowa ist Spielerfrau und – war – Mrs. Russia. Jetzt ist sie gekränkt, denn ganz Russland lacht über sie.