Schlagzeilen |
Sonntag, 24. März 2013 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Die Polizei ist der Aufklärung der mysteriösen Bluttat von Stuttgart Ende Februar einen entscheidenden Schritt nähergekommen.

Wie eine Explosion! So beschrieb ein Nachbar den Knall, als ein roter Sportwagen in ein Haus im englischen Suffolk raste - und dort hängen blieb.

Sie dachten, Sie könnten besonders gut Lego bauen; hier finden Sie Ihre Meister. Sie haben aus Lego Maschinen gebaut, die Papierflieger falten oder Zauberwürfel lösen.

Sechs Kilometer entfernt vom nächsten offenen Gewässer ist im Osten Schwedens mitten in einem Wald ein Seerobben-Junges gefunden worden. Ein Jäger sorgte für ein Happy End.

Im grössten Kunstraub der US-Geschichte hat das FBI nach 23 Jahren die Täter identifiziert. Doch das Diebesgut bleibt verschwunden. Nun soll die Bevölkerung helfen.

Was mehrere Ärzte nicht erkannten, blieb einem Metalldetektor im Gefängnis nicht verborgen. Billy McNeely lebte drei Jahre mit einer Messerklinge im Rücken.

Es ist der vielleicht beschissenste Job der Welt: Julio Camara führt seit 30 Jahren in der Kanalisation Mexico Citys Wartungsarbeiten durch. Unglaublich, was ihm da schon entgegenkam.

Phillipe Jernnard kriegt bei der US-Airways kein Upgrade. Wenig später sitzt er dann doch ganz vorne: hinter den Piloten im Cockpit, mit einer gefälschten Air-France-Uniform.

David Viens sprang von einer Klippe, als er wegen seiner verschwundenen Ehefrau ins Visier der Polizei geriet. An den Rollstuhl gefesselt, machte er ein schockierendes Geständnis. Jetzt wurde er verurteilt.

Das Eisbären-Waise Kali, dessen Mutter vor elf Tagen von einem Jäger erschossen wurde, bekommt nicht nur ein neues Zuhause, sondern auch eine Spielgefährtin.

Im US-Bundesstaat Georgia sind gestern zwei Teenager verhaftet worden, denen vorgeworfen wird, tags zuvor ein Baby im Kinderwagen getötet zu haben, weil seine Mutter ihnen kein Geld gab.

Das weltberühmte Murmeltier Phil aus dem US-Staat Pennsylvania hat einen frühen Frühling vorausgesagt und sich dabei kräftig in die Nesseln gesetzt. Jetzt schlägt ihm die Wut der Amerikaner entgegen.

Geisterhafte Szenen auf einem Parkplatz im US-Bundesstaat Michigan: Ein Hirsch hat Polizisten einen Schrecken eingejagt, als dieser aus dem Kofferraum hüpfte. Doch das Tier hätte tot sein sollen.

Ein Automobilist, der ein Reh totgefahren hat, will es zum Verzehr nach Hause nehmen. Das Gesetz erlaubt dies. Doch das Tier macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schnee bis ins Flachland: Die Karwoche wird wettertechnisch nicht viel hergeben. Pünktlich zu Ostern könnte sich die Lage aber endlich bessern.

Eine 36-Jährige verlor zwischen Aigle und Villeneuve beim Überholen die Kontrolle über ihren Wagen und prallte in eine Abschrankung. Sie und zwei ihrer Mitfahrerinnen wurden verletzt, die Beifahrerin starb.

Nach über zwei Jahrzehnten in unschuldiger Gefangenschaft wurde David Ranta am Donnerstag freigelassen. Nur einen Tag später musste der New Yorker wegen eines Herzinfarktes ins Spital eingeliefert werden.

Anlässlich der Klimaaktion Earth Hour wurde zuerst Sydneys Skyline ausgeknipst. Anschliessend folgten Dutzende Städte um den Globus inklusive Genf und Thun.

Zwei Stunden lang lag die Berner Länggasse am Samstagabend im Dunkeln. Grund für den Stromausfall war wohl ein Kabeldefekt. Die Anwohner mussten improvisieren.

In der Nacht auf heute wurde im urnerischen Schattdorf ein Mann mutmasslich ermordet. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Der Fall gibt der Polizei allerdings Rätsel auf.

Mit einer gefälschten Piloten-Uniform schlich sich ein Franzose in Philadelphia ins Cockpit einer US-Airways-Maschine. Noch vor dem Abflug flog er auf – weil er sich beim Anschnallen ungeschickt anstellte.

«Wie ein leuchtender Blitz»: Ein Meteoriten-Flug tauchte letzte Nacht den Himmel über der US-Ostküste in helles Licht und liess die Menschen staunend nach oben schauen.

In der brasilianischen Stadt Santa Maria starben Ende Januar über 240 Menschen während eines Discobrandes. Nun haben die Behörden gegen neun Personen Anklage erhoben.

Drama in den USA: Zwei Jugendliche haben eine Frau mit einem Kinderwagen auf der Strasse um Geld angebettelt. Als sie Nein sagte, zückten sie die Waffen und schossen dem Kleinkind in den Kopf.

In Bronschhofen (SG) stand gestern Abend eine Werkstatt und die darüberliegende Wohnung in Flammen. Das darin lebende Paar konnte sich mit den zwei Kindern rechtzeitig in Sicherheit bringen.

In einem Lager für burmesische Flüchtlinge im Norden Thailands gingen über 300 Bambushütten in Flammen auf. Als Ursache wird ein Herdfeuer vermutet.

Gefrorene Startbahnen am Flughafen, 30'000 Haushalte ohne Strom und eine auf Notbetrieb geschaltete Atomanlage: Grossbritannien leidet unter einem besonders garstigen Wintereinbruch.

Jährlich werden in den USA über tausend Tiere im Hauptquartier der Tierrechtsorganisation Peta getötet. Über 95 Prozent davon werden eingeschläfert – aus ethischen Gründen.

Es ist einer der grössten in der Schweiz aufgedeckten Fälle von Menschenhandel: Ein Berner Gericht hat eine 43-jährige Thailänderin zu einer Freiheitsstrafe von 6,5 Jahren verurteilt.

Der «Heiler von Bern» ist in den Augen des Regionalgerichts Bern-Mittelland «hinterhältig, skrupellos und menschenverachtend» vorgegangen. Warum er dies tat, müsse offen bleiben.