Wegen eines Computerproblems ist der Mars-Rover «Curiosity» in den Ruhezustand versetzt worden.
Tonnenweise vergifteter Futtermais - noch ein Lebensmittelskandal. Die Suche nach den Schuldigen läuft. Müssen Hersteller künftig Millionen für bessere Kontrollen zahlen? Die Politik droht der Industrie im Skandal um verseuchtes Tierfutter mit Kontrollgebühren in Millionenhöhe.
Der Zusammenstoss zweier Frachter im Brunsbütteler Hafen hat am Samstag die Durchfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal behindert.
Die Schweizer Musikszene traf sich am Freitagabend im Schiffbau Zürich, um zum sechsten Mal die Verleihung der «Swiss Music Awards» zu feiern.
Der Amokläufer von Menznau war vorgängig bereits polizeilich registriert. Er wurde 1998 wegen Raub zu 12 Monaten Gefängnis verurteilt. Zudem wurde der Vorbesitzer der Tatwaffe am Freitagmorgen verhaftet. Derweil sagte der Luzerner Regierungsrat dem Menznauer Gemeinderat seine volle Unterstützung zu.
Nach leidenschaftlichen Bürgerprotesten ist die Verlegung von Teilen der East Side Gallery, eines bemalten Stücks der Berliner Mauer, vorerst verschoben worden. Wann weitergebaut wird, war am Freitag noch offen.
Ein wilder Haufen Schweden, die als ungebetene Gäste für viel Wirbel sorgen, und ein Amerikaner, der als Sakrileg empfunden wird – in Paris dreht sich gerade wieder alles um die Mode.
Damit hatten die Polizisten nicht gerechnet, als sie einen rumänischen Gangsterboss festnahmen: Auf seinem Grundstück hielt er mehrere Wildtiere in Käfigen - als Abschreckung.
Die Ausstellung eines New Yorker Kunststudenten hat die Aufmerksamkeit der Gesundheitsbehörde erregt: Sie sehen in den 68 ausgestellten Sperma-Flaschen eine Gefahr.
Dass Bruce Davis im Knast den Doktortitel in Theologie gemacht hat, nützt ihm nichts. Sein Gesuch um Haftentlassung wurde abgelehnt. Zu brutal waren seine Morde.
«Beim Konklave wähle Peter Kodwo Appiah Turkson» steht auf bunten Plakaten in Rom. Sie hängen seit Freitag in der Stadt und stammen von einer Künstlergruppe.
Weil das Wort Pasta kein französisches ist, verbot die Sprachpolizei der kanadischen Provinz Quebec einem italienischen Restaurant, Pasta auf dem Menü aufzuführen. Das schmeckte nicht allen.
Jeffrey Bush hatte friedlich in seinem Bett geschlafen, als sich plötzlich die Erde unter ihm öffnete. Dann war Jeffrey verschwunden. Alles Schaufeln half nichts mehr.
Die Irrfahrt eines betagten Autolenkers endet am Freitagnachmittag in Kriens im Schaufenster einer Denner-Filiale. Auf dem Parkplatz fuhr der Rentner zuvor eine Fussgängerin an.
Das musste ja passieren: US-Studenten haben während eines Flugs in der Kabine einen Harlem Shake getanzt und das Video auf Youtube gestellt. Die Luftfahrtbehörde ist nicht amüsiert.
In Venezuela versuchte ein Mörder, in einem Rollkoffer aus dem Gefängnis zu flüchten. Aufsehern fiel jedoch auf, wie sich seine Freundin mit dem Gepäckstück abmühte.
Da wollte sich wohl jemand eine Extrafahrt sparen: Doch der Schuss ging hinten raus. Der völlig überladene Frachter kam vor der US-Westküste in gefährliche Schieflage.
Die Polizei der mexikanischen Grenzstadt Mexicali hat eine Plastikkanone beschlagnahmt, mit der die Drogenmafia Marihuana-Päckchen über den Grenzzaun nach Kalifornien beförderte.
Der Kopf der Bande, die 1963 den legendären Überfall auf einen britischen Postzug plante, ist tot. Bruce Reynolds hatte mit einem maipulierten Haltesignal Kriminalgeschichte geschrieben.
Was war denn das? Eine grössere Gruppe von Velofahrern fährt durch den Wald und plötzlich liegt einer am Boden. Schauen Sie sich das Video an und lesen Sie die Geschichte im Original auf Französisch.
In der Hauptstadt Nairobi kam es am Mittwoch zu einem schweren Busunglück. Augenzeugen sagten aus, das Fahrzeug sei zu schnell und überladen gewesen.