Wird der russische Busfahrer Alexei Wolkow geschnitten, tut er, was viele gerne tun würden, sich aber nicht trauen: Er fährt ohne zu bremsen weiter. Das Resultat: über 100 Unfälle und ein schmeichelnder Spitzname.
Mehrere Mitglieder einer Verbrecherbande sind der peruanischen Polizei ins Netz gegangen: Die Gauner haben sich auf Diebstähle aus im Kolonnenverkehr stehenden Fahrzeugen spezialisiert.
Ein Betrunkener erregte die Aufmerksamkeit der Wiener Behörden. Obwohl der 33-Jährige sagte, es gehe ihm gut, stellte man im Spital fest, dass ihm Hoden und Glied abgeschnitten worden waren.
Sie wollte sich auf einem Internet-Kartendienst ein Haus anschauen - stattdessen fand eine Russin ihren Verlobten in den Armen einer anderen Frau.
So cool kann die Präsidentengattin sein: In einer Fernsehshow schwang Michelle Obama mit einem als Frau verkleideten US-Komiker die Hüften.
Weltweit fand am Samstag der Tag der Schwertschlucker statt. In Los Angeles feierten die Künstler gleich gegenüber dem Roten Teppich vor dem Kodak Theatre.
Diese Ganoven gehören mit Sicherheit zur MP3-Generation. Was sie verrät? Sie können einen Bankautomaten nicht von einer Jukebox unterscheiden.
Hier kommen Sie auch ohne Verurteilung auf Ihre Kosten: Der Knast aus dem 19. Jahrhundert ist jetzt ein Luxushotel. Das Video zum Gefängnis-Hotel und die Geschichte auf Französisch.
Ben Kilhams Bärenstation in New Hampshire platzt aus allen Nähten. Die Gründe: ein Babyboom, eine Dürre und unbelehrbare Hühnerfarmer.
Ein Graffiti des britischen Guerilla-Künstlers Banksy wurde gestohlen. Kurz darauf sollte es in Miami für eine halbe Million Dollar versteigert werden. Doch die Auktion wurde abgeblasen.
Es war ihr Spiel an diesem Abend, obwohl sie nur in der Pause zum Zug kam. Doch mit diesem genialen Basketball-Wurf verblüffte Cheerleader Ashlee alle - auch richtige Showprofis.
1978 entdeckten Russen in der Taiga eine Familie, die 1936 der Zivilisation den Rücken gekehrt und noch nie vom 2. Weltkrieg gehört hatte. Das Schicksal meinte es nicht gut mit den Lykovs.
Der älteste Marathonläufer der Welt ist nicht mehr aktiv. Der 101-jährige Inder Fauja Singh hat in Hongkong das letzte Rennen seines Lebens absolviert.
Sein Land besteht zu 80 Prozent aus Wüste - aber schon bald soll Turkmenistan erblühen. Bis Ende Jahr will der Präsident drei Millionen Bäume pflanzen.
Vier Jahre nach dem Blutbad in einer belgischen Kinderkrippe hat der mutmassliche Täter vor Gericht ausgesagt. Er habe Pläne entworfen, «um Menschen das Leben zu nehmen», erklärte der 25-Jährige.
Die Entführer der in Kamerun verschleppten französischen Familie fordern die Freilassung islamistischer Gefangener. Ansonsten würden die Verschleppten – auch die vier Kinder – getötet.
Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat in St. Moritz eine Bijouterie überfallen. Der 40- bis 45-jährige Räuber hat mehrere Colliers im Wert von über einer Millionen Franken gestohlen. Der Täter ist flüchtig.
Eine Reihe rätselhafter Sprengstoffanschläge vor fast 30 Jahren in Luxemburg hat nun ein gerichtliches Nachspiel: Als mutmassliche Bombenleger müssen sich zwei Ex-Gendarmen vor Gericht verantworten.
Der Londoner Bürgermeister Boris Johnson explodiert regelrecht, als ihn die Abgeordneten aus der Budgetsitzung werfen. Der Spott ist ihm gewiss – doch den Schaden hat die Opposition.
Das rotierende Grillfleisch ist offenbar nicht immer frei von Schweinefleisch. Ein Labor hat das für gläubige Muslime verbotene Nahrungsmittel in sieben von zwanzig Dönerfleisch-Proben nachgewiesen.
Im Berner Vorort Ittigen ist ein 67-jähriger Vater seinen Verletzungen erlegen. Der 67-Jährige war nach einem Streit mit seinem Sohn zusammengebrochen. Dieser soll tätlich geworden sein.
Vergangene Woche wurde Sprintstar Oscar Pistorius gegen Kaution freigelassen. Heute wurde bekannt, dass seine Auflagen weniger streng sind als bisher angenommen.
Der Winter ist bald vorbei, Zeit für eine Bilanz: In den letzten drei Monaten war es nur mittelmässig kalt, es fielen Massen an Schnee und es war sehr, sehr trübe. Nun beginnt das lange Warten auf den Frühling.
Heute auf dem Boulevard: +++ Backstreet Boy Nick Carter ist verlobt +++ Katie Price erwartet ihr viertes Kind +++ George Clinton lässt sich scheiden +++
Allein im Februar haben im Kanton Solothurn fünf streunende Hunde mehrere Rehe zu Tode gehetzt und gerissen. Gegen die Besitzer der Hunde wurde Strafanzeige eingereicht.
Das Feuer brach in der Küche einer Wohnung in Genf aus: Mehrere Personen wurden verletzt. Drei Personen wurden ins Spital gebracht, darunter die beiden Mieterinnen.
Ein Schwerkrimineller wollte sich von einem Helikopter aus einem griechischen Hochsicherheitstrakt ausfliegen lassen. Es kam jedoch zu einer Schiesserei mit den Wächtern.
Der älteste Marathonläufer der Welt ist sein letztes Rennen gelaufen. Der 101-jährige gebürtige Inder Fauja Singh wird nun an den grossen Laufveranstaltungen der Welt fehlen.
Eine ältere Frau ist im Bahnhof von Romont FR von einem Intercity-Zug erfasst worden. Sie starb noch auf der Unfallstelle. Nach Polizeiangaben überquerte sie ein Gleis zwischen zwei Perrons.
40 vermummte Anhänger des HC Lugano randalierten am Samstag in einem Fanlokal in Rapperswil-Jona. Weil Fussballfans Petarden auf die Strasse warfen, musste zudem die Gotthard-Autobahn gesperrt werden.