Schlagzeilen |
Freitag, 22. Februar 2013 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Ein Reuters-Fotograf hat einen seltenen Einblick ins Innenleben einer Bürgermiliz in Florida erhalten. Hier werden schon Kindern die Liebe zur Waffe und der Hass auf Barack Obama gelehrt.

Ein südkoreanischer Buchhalter erleichterte seinen Arbeitgeber um 4,1 Millionen Franken und unterzog sich zur Tarnung meherer Gesichtsoperationen. Dummerweise wurde er von einem Komplizen verraten.

Im Hotel Cecil in Los Angeles lag wochenlang eine Leiche im Wassertank. Die 21-jährige Kanadierin ist nicht die einzige Tote, die in dem Hotel gefunden wurde - das Haus hat eine blutige Vergangenheit.

Ein Blick auf die Wahllisten in eines indischen Bundesstaates irritiert: Neben Frankenstein Momin, Billykid Sangma oder Jhim Carter Sangma steht auch Adolf Lu Hitler zur Wahl.

Wer sich vor dieses Schaufenster in Tokio stellt, kann die Puppe tanzen lassen. Dank ausgeklügelter Technik und einer Roboter-Marionette.

Der russische Ort Tschebarkul rechnet mit einem Ansturm von Touristen, die dem Ort des Meteoriten-Einschlags so nah wie möglich kommen wollen. Die Bewohner haben derweil ganz andere Sorgen.

Darauf hat die Welt gewartet: In Beverly Hills stehen die weltweit einzigen Kaviarautomaten. Für läppische 500 Dollar das Döschen kann man sich die rohen Fischeier zu Gemüte führen.

Sie haben den Winter langsam satt? Die Amerikaner auch: In den letzten Tagen wurde der Mittlere Westen mit Schnee zugeschüttet, jetzt zieht die weisse Pracht weiter nach Osten.

Ein 65-Jähriger stirbt in Oklahoma bei einem Brand. Sein Körper ist verkohlt, doch die nahen Möbelstücke nicht mal angesengt. Der Sheriff will eine spontane Selbstentzündung nicht ausschliessen.

Aus einem Geländewagen feuerte ein Unbekannter auf dem berühmten Las Vegas Strip auf einen Maserati-Fahrer; er traf. Der Sportwagen krachte in ein Taxi - drei Menschen starben.

Vielleicht wollte die 33-jährige Amerikanerin nur die coole Mutter spielen, als sie für den 16. Geburtstag ihres Sohnes Stripperinnen orderte. Fakt ist, dass ihr deshalb nun Gefängnis droht.

Stellen Sie sich vor, dass in Ihrem Hotel das Wasser, mit dem Sie sich gewaschen, Zähne geputzt und Ihren Durst gelöscht haben, von einer Leiche verseucht war. Willkommen im Cecil Hotel in Los Angeles.

Diese Valentinstagsgeschenke gingen nach hinten los, und zwar mit Absicht. Schauen Sie sich das Video an und lesen Sie die Geschichte im Original auf Französisch.

Kaum vorstellbar: In Argentinien hat ein Autofahrer einen Velofahrer überfahren und nicht bemerkt, dass dessen lebloser Körper kilometerweit auf der Motorhaube mitfuhr.

Das US-Justizministerium schliesst sich der Klage gegen Lance Armstrong an. Verhandlungen über einen Vergleich sind nach Angaben seiner Anwälte gescheitert. Dem Ex-Radprofi wird Betrug vorgeworfen.

Trotz des schweren Vorwurfs, seine Freundin ermordet zu haben, bleibt Sprintstar Oscar Pistorius die Untersuchungshaft erspart. Er kommt gegen Zahlung einer vergleichsweise geringen Summe erst einmal frei.

China will dem Problem herumschwirrender Fliegen auf öffentlichen Toiletten Herr werden: Im ganzen Land soll streng reglementiert werden, wie viele Tiere höchstens auf einem WC erlaubt sind.

In Kanada passen sich die Menschen den Bären an, um Konflikte zu vermeiden. Trotzdem werden Hunderte von Tieren gezielt abgeschossen.

Zwei Sportler, zwei Mordfälle. Was Oscar Pistorius und O. J. Simpson gemeinsam haben. Und worin sich die beiden Taten unterscheiden.

Von Rassenjustiz und einem Imageschaden für die junge Demokratie ist nach der Freilassung von Paralympics-Star Pistorius in Südafrika die Rede. Schwarze empfinden es als Affront, dass er nicht ins Gefängnis musste.

Nach dem Abschuss von M13 ist die Empörung gross. Zu spüren bekommt dies vor allem der Bündner Tourismus. Im Internet wird zum Boykott der Ferienregion aufgerufen. Dort erinnern die Reaktionen an den Fall JJ3.

Überflutete Keller, Verkehrschaos und Stromausfälle. Ein Gewitter bringt die griechische Hauptstadt innert Stunden in Notlage. Über 900 Notrufe sind schon eingegangen.

In Peru hat die Polizei eine Gruppe von Dieben festgenommen. Sie räumte regelmässig im Stau stehende Autos aus. Auch Taxis blieben nicht verschont.

Der 50-jährige Ehemann möchte zu viel von seiner 30-jährigen Frau Ayla G., jedenfalls empfindet sie es so. Nicht zögern, Hüsnü hilft! Er ist ein Mann, der Rat weiss – zu jeder Lebenslage.

Heute auf dem Boulevard: +++ Amber Rose und Wiz Khalifa sind Eltern geworden +++ Iggy Pops Inspiration +++ Wolfgang Niedecken ausgezeichnet +++ Psy hat Probleme in Brasilien +++

In einer Ortschaft östlich von Paris hat die Polizei drei Geschwister mit durchgeschnittener Kehle aufgefunden. Der Vater hatte die Polizei alarmiert, von der Mutter fehlt jede Spur.

Die Anhörungen im Fall Pistorius zeigen, dass Südafrika ein Prozess bevorsteht, wie es ihn in dem Land noch nie gegeben hat. Bereits jetzt zielt die Verteidigung auf jegliche Ermittlungsfehler.

Das Kriminalgericht sieht es als erwiesen an, dass sich ein 40-jähriger Mazedonier zu einer Hauptfigur im Luzerner Drogenhandel hocharbeitete.

Der bislang leitende Ermittler Hilton Botha ist selbst des versuchten Mordes verdächtig. Die Polizei hat ihn nun per sofort von seinen Aufgaben entbunden und mit Vinesh Moonoo ersetzt, der sehr erfahren sein soll.

Als erster Palästinenser ist Emad Burnat für einen Oscar nominiert. Doch bei der Einreise in die USA kam es zum Eklat: Der Regisseur wurde am Flughafen über eine Stunde festgehalten – bis Michael Moore zu Hilfe eilte.

Heute auf dem Boulevard: +++ Prinz Harry mit Begleitung in Verbier +++ Alain Delons Sohn beklagt sich +++ Roben von Lady Di werden versteigert +++