Schlagzeilen |
Donnerstag, 21. Februar 2013 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Bei der Einreise in die USA zur Oscar-Verleihung ist der palästinensische Regisseur Emad Burnat nach eigenen Angaben am Flughafen in Los Angeles festgehalten worden. Er sei mit seiner Familie eineinhalb Stunden von Beamten verhört worden, sagte der Regisseur.

Im Fall des mordverdächtigen Oscar Pistorius wird Chefermittler Hilton Botha abgezogen. Gegen ihn läuft ein Verfahren wegen versuchten Mordes. Über den Kautionsantrag wurde derweil noch nicht entschieden.

Die Sängerin Nina Simone wäre heute Donnerstag 80 Jahre alt geworden. Sie gilt als eine der wichtigsten Stimmen der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung.

Dichter Rauch in der Kieswerkanlage von Zernez: Die Meldung ist bei der Kantonspolizei Graubünden um 8 Uhr eingegangen. In der Anlage war ein Feuer ausgebrochen.

In der Anhörung im Fall des mordverdächtigen Oscar Pistorius gerät Chefermittler Hilton Botha immer mehr unter Druck. Gegen ihn läuft ein Verfahren wegen versuchten Mordes – er habe erst am Mittwoch davon erfahren, sagt Botha.

Ein 65-Jähriger stirbt in Oklahoma bei einem Brand. Sein Körper ist verkohlt, doch die nahen Möbelstücke nicht mal angesengt. Der Sheriff will eine spontane Selbstentzündung nicht ausschliessen.

Aus einem Geländewagen und einem Maserati feuerten sie aufeinander - dieser krachte auf dem berühmten Las Vegas Strip in ein Taxi. Dieses ging in Flammen auf, mehrere Menschen starben.

Vielleicht wollte die 33-jährige Amerikanerin nur die coole Mutter spielen, als sie für den 16. Geburtstag ihres Sohnes Stripperinnen orderte. Fakt ist, dass ihr deshalb nun Gefängnis droht.

Stellen Sie sich vor, dass in Ihrem Hotel das Wasser, mit dem Sie sich gewaschen, Zähne geputzt und Ihren Durst gelöscht haben, von einer Leiche verseucht war. Willkommen im Cecil Hotel in Los Angeles.

Diese Valentinstagsgeschenke gingen nach hinten los, und zwar mit Absicht. Schauen Sie sich das Video an und lesen Sie die Geschichte im Original auf Französisch.

Kaum vorstellbar: In Argentinien hat ein Autofahrer einen Velofahrer überfahren und nicht bemerkt, dass dessen lebloser Körper kilometerweit auf der Motorhaube mitfuhr.

Ein Beamter hat sich per SMS von seiner 17-jährigen Ehefrau getrennt - sie sei keine Jungfrau. Der Sturm der Entrüstung war so gross, dass Staatschef Yudhoyono den Mann nun entlassen hat.

James-Bond-mässig auf einen Zug aufspringen? In Indien öder Alltag. Schauen Sie sich das Video an und lesen Sie die Geschichte im Original auf Französisch.

Nur einen Tag nach dem Überfall auf ein Flugzeug in Brüssel haben erneut Räuber zugeschlagen. In Paris erbeuteten sie in einem Nobel-Warenhaus Schmuck im Wert von rund 4 Millionen Franken.

Er spazierte mit dem «Cartel del Don Juan Tenorio» einfach zur Galerie raus, schickte das Werk aber zurück, weil er dabei gefilmt worden war. Acht Monate später wurde der Kunstdieb trotzdem gefasst.

Ein US-Blogger hat eine Film-Datenbank für Pornos durchforscht und alles über den durchschnittlichen Akt-Akteur herausgefunden - vom Aussehen über tolerierte Praktiken bis zur Körbchengrösse.

In den USA feierten zwei Brüder einen Lotteriegewinn von 75'000 Dollar mit Marihuana und Amphetaminen. Dabei ging es heiss zu und her - etwas zu heiss.

Obwohl die Polizei PC Peach als Hund outete, forderte eine Behörde seine Aussage zu einer Festnahme an. Weil nun sein Herrchen das Protokoll ausgefüllt hat, gibt es Ärger mit der Dienstaufsicht.

Mehrere Buschfeuer lodern nahe der australischen Millionenmetropole Melbourne. Tausende Hektar Land sind den Flammen bereits zum Opfer gefallen. Zahlreiche Menschen mussten evakuiert werden.