Schlagzeilen |
Sonntag, 03. Februar 2013 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Den Irak-Krieg hat der Scharfschütze überlebt. Nun wurde der Sniper und Buchautor Chris Kyle in Texas erschossen - von einem Waffenbruder.

Um Barack Obama in seinem Kampf für ein strengeres Waffengesetz Glaubwürdigkeit zu verschaffen, twittert das Weisse Haus ein Bild des Hobbyschützen. Seine Gegner schiessen zurück.

Ein Dieb im Krümelmonster-Kostüm soll dem Guetsli-Hersteller Bahlsen sein vergoldetes Wahrzeichen gestohlen haben. Das echte «Cookie Monster» weist nun jede Schuld von sich. Alles nur PR?

Der Schwindel um die falsche Freundin eines US-Footballstars wird immer bizarrer. Nun hat sich der mutmassliche Urheber geoutet - mit seltsamen Aussagen zum Thema Homosexualität.

George W. Bush hatte ihn portraitiert, mit einer eigenen Kamera ausgestattet und an die wichtigsten Treffen der Welt mitgenommen. Nun ist der Scottish Terrier Barney tot.

Wegen eines «Schreibfehlers» liess die Polizei in Chicago einen Häftling laufen, statt ihn den Behörden im Nachbarstaat Indiana zu übergeben.

Mit viel Glück verhindert ein Russe einen Frontalcrash. Doch dann droht plötzlich Unheil von hinten. Manchmal werden die Schutzengel halt gleich im Akkord benötigt.

In einer zum Brüllen konfusen Rede warb der Politiker Edmund Stoiber einst für eine Magnet-Schwebebahn. Ein Schlagzeuger interpretiert das Gestammel nun auf seinem Instrument.

Während einer Trainingswoche in Innsbruck haben sich zwei Lehrer eines Elite-Skigymnasiums aus Schweden in einem Edel-Puff vergnügt. Bezahlt haben sie mit der Schul-Kreditkarte.

Wenn der US-Fotograf Jason Bradley abtaucht, dann richtig. Und wenn er wieder auftaucht, bringt er die erstaunlichsten Bilder zurück.

Im Nordosten der USA haben zwei Massenkarambolagen mindestens drei Todesopfer und dutzende Verletzte gefordert. Rund hundert Fahrzeuge waren in die Unfälle verwickelt.

Es ist ein erster kleiner Schritt für Lydia. Doch es ist einer in ein grosses Geschäft.

Die Xuepengs hatten kein Geld mehr, um ihren gelähmten Sohn im Spital zu behalten. Also pumpten sie ihm selbst Luft in die Lunge und bauten eine Überlebensmaschine. Das hat ihn nun gerettet.

Barbie scheint wirklich alles zu haben, seit Kurzem sogar ein eigenes Café. Das Lokal steht in Taipeh und ist - wie soll es auch anders sein - knallrosa.

In einem Mehrfamilienhaus in Wil SG gingen offenbar zwei Personen aufeinander los. Dabei wurden beide verletzt. Die Polizei geht von einem Beziehungsdelikt aus.

Im Irak soll er 160 Feinde erschossen haben. Seine Autobiographie «American Sniper» wurde zum Bestseller. Nun wurde Ex-Navy-Seal Chris Kyle in einem Schiessstand in Texas durch einen Ex-Soldaten getötet.

Eine Maschine der rumänischen Airline Carpatair ist bei der Landung am Flughafen in Rom über die Piste hinausgeschossen. 16 Personen wurden verletzt. Als Ursache für den Unfall wird starker Wind genannt.

Letzten Februar wurde ein Schweizer Hobby-Ornithologe auf den Philippinen entführt. Das EDA kämpfte bisher vergebens für die Freilassung. Der Arbeitgeber hält die Stelle des Mannes offen.

In Boston ist ein zu hoher Tourbus mit Schülern an Bord in eine Brücke gefahren. Mehrere Passagiere wurden im Fahrzeug eingeklemmt. 34 Personen wurden verletzt, davon einer lebensgefährlich.

Bei einem Selbstmordanschlag vor der US-Botschaft in Ankara riss der Täter einen Wachmann mit in den Tod. Die Gruppe Revolutionäre Volksbefreiungs-Front (DHKP-C) bekannte sich nun zur Tat.

Viel Regen und stürmische Winde sorgen für ein «Hudelwetter» – bald schneit es auch in tieferen Lagen. Bei Moudon VD ist ein Personenzug in einen Erdhaufen gefahren und entgleist. Verletzt wurde niemand.

Wegen der Entführung eines ägyptischen Imams ist der ehemalige CIA-Chef in Italien, Jeffrey Castelli, zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er muss jedoch die Haftstrafe wohl nicht verbüssen.

Der Firmengründer hat lange dafür gekämpft, die Kontrolle über «seinen» Wetterdienst zu behalten. Doch nun scheidet er aus der Führung aus und konzentriert sich auf Nordamerika.

In den 1980ern sanierte er mit einer rigorosen Sparpolitik New Yorks Finanzen und stellte die Weichen für den heutigen Wirtschaftsboom der Metropole: Nun starb Ex-Bürgermeister Ed Koch im Alter von 88 Jahren.

Im Fall Lucie wurde das Verfahren gegen drei Angestellte des Kantons Aargau eingestellt. Dagegen haben die Angehörigen des Mordopfers Beschwerde eingereicht – und erheben schwere Vorwürfe.

Letzte Woche starb im Skigebiet Hoch-Ybrig ein Frau nach dem Sturz aus einem Sessellift. Auf Anordnung der zuständigen Behörde wurden die Sicherheitsmassnahmen angepasst. Der Unfallhergang ist noch unklar.

Dann wurde es dunkel im B2-Tower: Im Hochhaus des Ölkonzerns Pemex in Mexiko-Stadt wurden durch eine Detonation mehrere Stockwerke zerstört. 33 Menschen starben. War die Klimaanlage die Ursache?

Heute auf dem Boulevard: +++ Joey Heindle wird Helmut Berger spielen +++ Arnold Schwarzenegger will Klimaschutz sexy machen +++ Christoph Waltz wird Saturday Night Live moderieren +++

Die Explosion eines mit Feuerwerkskörpern beladenen Lastwagens brachte in China eine Brücke zum Einsturz. Zahlreiche Fahrzeuge stürzten 30 Meter in die Tiefe. Neun Personen wurden dabei getötet.