Sie war längst verpackt in Abfallsäcken. Doch um von seiner Tat abzulenken, suchte der Russe Alexei Kabanov per Facebook nach seiner Ehefrau. Und machte dabei einen entscheidenden Fehler.
Ein mutmasslicher Mörder bedroht einen Politiker - vor laufenden Kameras, ohne Maske, ohne Aussicht auf Flucht. Vier weitere Beispiele zeigen, dass sich Attentäter häufig nicht um solche «Details» kümmern.
Ein 48-Jähriger hat in Detroit die Leiche seines Vaters aus der Leichenhalle eines Friedhofs gestohlen. Er wollte mit Gebeten den Verstorbenen auferstehen lassen.
Blutige Bilanz am «Gun Appreciation Day»: Bei Ballershows in den USA wurden fünf Menschen verletzt. Doch auch abseits der Schiessstände gab es an diesem Tag Opfer - unter ihnen viele Kinder.
Ein Schild in einer australischen Bibliothek kündigt an, dass Lance Armstrongs Bücher bald im Bereich «Fiktion» zu finden sind. Prompt kursiert es im Internet - doch Lügen haben kurze Wädli.
Was tut man, wenn sich ein Hai zwischen den Badenden am Strand rumtreibt? Man zeigt ihm freundlich, aber bestimmt den Hai-Weg.
Als erste US-Grossstadt plant Los Angeles ein Verbot von Zirkuselefanten. Damit könnte sich dieser Tierschutztrend landesweit durchsetzen. Andere Länder sind schon weiter.
Ein Scheidungsanwalt bot einer Klientin mehr als nur rechtlichen Beistand. Und blieb dabei so professionell, dass er ihr jede «Sitzung» in Rechnung stellte.
Ein Luxus-Kreuzfahrtschiff hat vor der australischen Insel Tasmanien einen schiffbrüchigen Weltumsegler gerettet. Der 63-jährige Franzose war drei Tage lang auf einem Rettungsboot getrieben.
Was hatten wir hier schon alles für Video-Sammlungen. Die meisten versuchten, Ihnen ein Lachen zu entlocken - Gelächter selber war aber nie das Thema. Genau damit werden wir Sie nun aber zu Tränen rühren.
Das legendäre Batmobil aus der US-Fernsehserie um den Comic-Helden im Fledermauskostüm ist für 4,2 Millionen Dollar unter den Hammer gekommen. Wer den Zuschlag erhalten hat, bleibt geheim.
Im heutigen Grundkurs «Korrekt Einbrechen für Anfänger» lernen wir anhand der Fallstudie Richard Boudreaux aus Louisiana, dass ein Abfalleimer kein geeigneter Ersatz für eine Gesichtsmaske ist.
Die Welt des Wikileaks-Gründers ist derzeit die ecuadorianische Botschaft in London. Zwei Zürcher Künstlern ist es mit einer originellen Aktion gelungen, seine Isolation zu durchbrechen.
Ein Mann, der in Sachsen-Anhalt wegen Doppelmordes verurteilt wurde, kommt noch einmal vor Gericht. Diesmal wegen eines Mordes, den er schon einmal gestanden, später aber widerrufen hat.
In Genf sind am Montag zwei mutmassliche Mitglieder Bande «Pink Panther» zu vier und fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Sie waren im März an einem Überfall auf eine Bijouterie in Luzern beteiligt gewesen.
Am Montagmorgen sind in Wien zwei S-Bahnen frontal zusammengestossen. Über 40 Personen wurden dabei verletzt, zwei von ihnen schwebten in Lebensgefahr.
In New Mexico hat ein Teenager seine Eltern und drei Geschwister umgebracht. Tatwaffe war wieder ein Sturmgewehr.
In der Stadtbibliothek von Lausanne hat es am Sonntagabend gebrannt. Rund 100'000 Bücher wurden mit Russ bedeckt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Der Konkurs der traditionsreichen britischen Plattenladenkette His Master's Voice (HMV) hat Symbolcharakter. Aber was bedeutet er für Grossbritannien?
Ein amerikanisches Kriegsschiff ist vor den Philippinen auf ein Korallenriff aufgelaufen. Nach philippinischen Angaben ignorierte die Crew des Minenräumers Warnungen.
Nach den über 450 Flugausfällen am Sonntag sind auch am Montagmorgen in Frankfurt bereits wieder über 200 Flüge wegen Schnees und Eises gestrichen worden. Von den Ausfällen ist auch die Schweiz betroffen.
Die ehemalige amerikanische Aussenministerin Condolezza Rice geht zum Nachrichtensender CBS News. Dort berichtet sie bereits heute Montag über den Start der zweiten Amtszeit Obamas.
Das längste Skirennen der Welt mit 22 Pistenkilometern, 5500 zu überwindenden Höhenmetern und 1000 Teilnehmern wurde zum achten Mal in Lech am Arlberg abgehalten. Die Startplätze sind begehrt, das Rennen hat längst Kultstatus erlangt.