Schlagzeilen |
Donnerstag, 17. Januar 2013 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Ein Venezolaner hat seine betagte Mutter ermordet und danach angezündet. Bei der Festnahme behauptete er, Gott habe ihn dies befohlen, «damit es Präsident Chávez gesundheitlich besser geht».

Wenn die wilden Reiter durch das spanische Dörflein San Bartolomé de Pinares preschen, scheint die Apokalypse nah. Doch das Treiben hat nichts Unchristliches an sich. Im Gegenteil.

Wer in Amsterdam seine Mitmenschen mobbt, fliegt raus: Dank eines neuen Projekts von Bürgermeister Eberhard van der Laan können Schläger und Quäler zukünftig für Monate der Stadt verwiesen werden.

Wenn ganze Firmen ihre Arbeit nach Asien outsourcen können, kann das auch ein einzelner Arbeitnehmer. Ein schelmischer Programmierer aus den USA machte sich dies zunutze.

Hand aufs Herz, die Flagge gezückt: Was den Nationalstolz anbelangt, sind die Amerikaner einsame Spitze. Ein Blog erklärt nun in nicht ganz ernster Manier, warum die Amis «proudly hailen» dürfen.

Sie leben dank eines Verkehrsunfalls: Tierschützer haben rund 600 Stubentiger vor dem Kochtopf bewahrt, nachdem ein LKW im Zentrum Chinas verunglückte.

Mittwoch in London: Ein Heli kollidiert mit einem Kran. Zwei Menschen sterben. Zwei Kranführer wären ebenfalls gestorben, hätten sie nicht zum ersten Mal seit Jahren verschlafen.

Eine Amerikanerin raucht auf dem Hausdach eine Zigarette - und fällt in einen 20 Zentimeter breiten Spalt zwischen zwei Häusern. Die Horror-Zwangslage nötigt den Rettern Kreativität ab.

Hund Oscar hat schon zehn Jahre auf dem Buckel und nur noch drei Beine am Rumpf. Trotzdem ist der schlaue Streuner flink wie ein Wiesel, wenn es um die Wurst geht.

Als der Metalldetektor ausschlägt, denkt er an Autoteile. Was der Goldgräber dann sieht, verschlägt ihm den Atem: Er zieht ein riesiges Nugget im Wert von 300'000 Franken aus der australischen Erde.

Zwei New Yorker sind am selben Tag an derselben U-Bahn-Station verunfallt. Während der eine schwer verletzt überlebte, starb der andere, als er sich zwischen zwei Wagons erleichterte.

Eine Gruppe Menschen tummelt sich auf einem Steg in Florida. Ein Mann zeuckelt mit seiner Hand einen Fisch im Wasser. Der lässt sich nicht zwei Mal bitten - und schnappt zu.

Eine 21-jährige Engländerin stellt ein Foto eines Kleides online, das sie auf eBay verkaufen will. Dumm nur: Auf dem Bild ist sie gleich selbst verewigt - nur im schwarzen BH bekleidet.

Normalerweise bekommen Schimpansen Spielzeug, um sich im Zoo die Langweile zu vertreiben. In Sevilla darf Affen-Dame Gina dagegen fernsehen - und jetzt raten Sie mal, was sie am liebsten schaut.

Der Dreamliner ist weltweit am Boden – unter anderem wegen brennender Batterien an Bord. Ein Aviatikexperte spricht über den Technikwandel in Flugzeugen.

Grosse Teile der indonesischen Hauptstadt Jakarta sind überschwemmt. Verkehr und öffentliches Leben sind zusammengebrochen.

Heute auf dem Boulevard: +++ Unsicherheit über Pläne der Van der Vaarts +++ Katie Price hat geheiratet +++ Jeremy Renner wird Vater +++ Patrick Nuo bewährt sich im Dschungelcamp +++

20 Jahre war Aslan Usoyan der Kopf eines der mächtigsten Verbrechersyndikate Moskaus. Jetzt wurde er auf offener Strasse von einer verfeindeten Gang niedergestreckt.

In Ägypten sind mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. In Alexandria stürzte ein zwölfstöckiger Wohnblock ein, auf dem Land zudem ein dreistöckiges Haus.

Wegen Schneefällen hat der EuroAirport in Basel-Mülhausen den Flugbetrieb eingestellt. Bis 5 Uhr morgens wird kein Flugzeug mehr starten oder landen.

Auch in der letzten Woche sind immer mehr Menschen in der Schweiz an der Grippe erkrankt. Einzig in der Nordwestschweiz ist der Epidemiewert noch nicht erreicht. Die Zahl der Grippefälle dürfte aber noch zunehmen.

Der britische Bischoff Richard Williamson ist von einem deutschen Gericht wegen Volksverhetzung erneut verurteilt worden. Wegen seiner Leugnung des Holocausts will er aber bis vor Verfassungsgericht gehen.

Nicht alle Katzen mögen es, gestreichelt und dabei gefilmt zu werden.

Shivan M. hat zugegeben, beim Zürcher Kaufleuten die Brüder Vigan und Visar M. niedergestochen zu haben. Seine Version zu den Hintergründen der Bluttat fordert nun aber die Opferfamilie zum Widerspruch heraus.

Heute auf dem Boulevard: +++ Charlie Sheen wird Grossvater +++ Elton Johns zweiter Sohn heisst Elijah Joseph Daniel +++ Ehepaar van der Vaart will es offenbar nochmals probieren +++

Der Amoklauf von Aurora hätte verhindert werden können, wenn die Psychiaterin vom mutmasslichen Täter die «richtigen Vorkehrungen» getroffen hätte, ist die Witwe eines Opfers überzeugt.

Mitten in London ist ein Helikopter abgestürzt und ausgebrannt. Zuvor ist er in einen Baukran geflogen. Gemäss der Polizei – die von einem Unfall ausgeht – kamen zwei Personen ums Leben. Mehrere wurden verletzt.

Wieder negative Schlagzeilen für den Flugzeughersteller Boeing: Ein Dreamliner der japanischen Fluggesellschaft All Nippon Airways musste nach Rauchentwicklung im Cockpit notlanden. Das hat Konsequenzen.

Erstmals in der Geschichte von Skyguide mussten die Lotsen ihren Arbeitsplatz evakuieren. Wie eine Banalität zu einem Extremszenario führte. Ein Lotse beschreibt den Notfall.

Ein Wächter eines Bauernhofs hat in Indien ein dreijähriges Kind vergewaltigt und getötet. Jetzt ist er von einem der neuen Schnellgerichte zum Tode verurteilt worden.

In den USA kam es gleich zu zwei Schiessereien an Schulen: Im US-Bundesstaat Kentucky wurden zwei Menschen getötet und eine weitere Person schwer verletzt. In Missouri gab es zwei Verletzte.