Zwei New Yorker sind am selben Tag an derselben U-Bahn-Station verunfallt. Während der eine schwer verletzt überlebte, starb der andere, als er sich zwischen zwei Wagons erleichterte.
Eine Gruppe Menschen tummelt sich auf einem Steg in Florida. Ein Mann zeuckelt mit seiner Hand einen Fisch im Wasser. Der lässt sich nicht zwei Mal bitten - und schnappt zu.
Eine 21-jährige Engländerin stellt ein Foto eines Kleides online, das sie auf Ebay verkaufen will. Dumm nur: Auf dem Bild ist sie gleich selbst verewigt - nur im schwarzen BH bekleidet.
Normalerweise bekommen Schimpansen Spielzeug, um sich im Zoo die Langweile zu vertreiben. In Sevilla darf Affen-Dame Gina dagegen fernsehen - und jetzt raten Sie mal, was sie am liebsten schaut.
Neun Jahre musste der Monarto-Zoo in der Nähe von Adelaide auf einen Wurf von Gepardenbabys warten. Nach 14 Wochen unter Verschluss sind sie nun auch der Öffentlichkeit zugänglich.
In Südafrika wurde eine Safari-Touristin von einem Nashorn angegriffen, nachdem der Reiseleiter ihr vorgeschlagen hatte, etwas näher beim Tier zu stehen. Es hätte ein schönes Bild geben sollen.
Tommys Besitzerin war eine fleissige Kirchgängerin. Seit sie vor zwei Monaten gestorben ist, besucht der Hund für sie die Gottesdienste im italienischen San Donaci.
Ned Kelly war Viehdieb, Bankräuber und Mörder - und ist in Australien bis heute ein Volksheld. 133 Jahre nach seinem Tod sind seine Überreste identifiziert und Kelly wird ordentlich bestattet.
Vom Tellerwäscher zum Millionär klingt gut, vom Arbeitslosen zum Millionär noch viel besser. Riley Gunn kann jetzt aus erster Hand erzählen, wie sich das grosse Los anfühlt.
Welche Musik fördert aggressives Fahrverhalten? Und welche Klänge lassen Sie sicher ankommen? Eine britische Internetplattform wollte es genauer wissen. Das Resultat ist ernüchternd.
Auf einer interaktiven Weltkarte sieht man auf einen Blick, welches Gebiet wie gefährlich ist. Die Schweiz birgt mit einer Handvoll weiterer Länder das geringste Sicherheitsrisiko.
Neue Erkenntnisse zum spektakulären Bankraub: Der Tunnel der Täter war nicht 30, sondern 45 Meter lang. Um unbemerkt zu bleiben, mieteten sie einen Teil der Garage und verkleideten sich als Bauarbeiter.
Ein Elefantenbulle in Asien hat ein iPhone gefressen und mit dem Kot ausgeschieden. Ist das Video auf Youtube echt? «Möglich», sagt Robert Zingg, Kurator des Zoos Zürich.
Seit Wochen regnet es in weiten Teilen des brasilianischen Bundesstaats Mato Grosso do Sul heftig. Ein Autofahrer musste zusehen, wie der Boden plötzlich nachgab und sein Auto mit sich riss.
In Ägypten sind mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. In Alexandria stürzte ein zwölfstöckiger Wohnblock ein, auf dem Land zudem ein dreistöckiges Haus.
Der britische Bischoff Richard Williamson ist von einem deutschen Gericht wegen Volksverhetzung erneut verurteilt worden. Wegen seiner Leugnung des Holocausts will er aber bis vor Verfassungsgericht gehen.
Auch in der letzten Woche sind immer mehr Menschen in der Schweiz an der Grippe erkrankt. Einzig in der Nordwestschweiz ist der Epidemiewert noch nicht erreicht. Die Zahl der Grippefälle dürfte aber noch zunehmen.
Shivan M. hat zugegeben, beim Zürcher Kaufleuten die Brüder Vigan und Visar M. niedergestochen zu haben. Seine Version zu den Hintergründen der Bluttat fordert nun aber die Opferfamilie zum Widerspruch heraus.
Heute auf dem Boulevard: +++ Charlie Sheen wird Grossvater +++ Elton Johns zweiter Sohn heisst Elijah Joseph Daniel +++ Ehepaar van der Vaart will es offenbar nochmals probieren +++
Mitten in London ist ein Helikopter abgestürzt und ausgebrannt. Zuvor ist er in einen Baukran geflogen. Gemäss der Polizei – die von einem Unfall ausgeht – kamen zwei Personen ums Leben. Mehrere wurden verletzt.
Wieder negative Schlagzeilen für den Flugzeughersteller Boeing: Ein Dreamliner der japanischen Fluggesellschaft All Nippon Airways musste nach Rauchentwicklung im Cockpit notlanden. Das hat Konsequenzen.
Obwohl die Eisenbahn in der Schweiz als sicherstes Verkehrsmittel gilt, kommt es immer wieder zu schweren Unfällen mit Personenschaden – so wie heute in Neuhausen SH.
Zwischen Winterthur und Schaffhausen prallten zwei Züge ineinander. Von den knapp 300 Passagieren wurden über ein Dutzend verletzt. Experten und Staatsanwaltschaft untersuchen den Unfall.
Ein Wächter eines Bauernhofs hat in Indien ein dreijähriges Kind vergewaltigt und getötet. Jetzt ist er von einem der neuen Schnellgerichte zum Tode verurteilt worden.
In den USA kam es gleich zu zwei Schiessereien an Schulen: Im US-Bundesstaat Kentucky wurden zwei Menschen getötet und eine weitere Person schwer verletzt. In Missouri gab es zwei Verletzte.
In Schweden hat eine 22-Jährige einen Pendlerzug entführt. An der Endstation entgleiste der Zug und raste in ein Wohnhaus.
Dauerfrost und eisige Kälte: Die Schweiz erwartet in den kommenden Tagen Minus-Temperaturen. Wer aber vom Schlittschuhlaufen auf dem See träumt, muss auf den nächsten Winter hoffen.
Heute auf dem Boulevard: +++ Demi Moore datet Ex von Jennifer Aniston und Lindsay Lohan +++ Charlie Sheen möchte alte Crew vereinen +++ Michael Fassbender wieder single +++
In einem der spektakulärsten Spionagefälle der vergangenen zwei Jahrzehnte mussten zwei mutmassliche Agenten des russischen Auslandsgeheimdienstes SWR vor Gericht erscheinen.