Schlagzeilen |
Samstag, 12. Januar 2013 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Der 26-jährige Langläufer aus dem Münstertal hat 17 Konkurrenten und Konkurrentinnen auf die Plätze verwiesen. Auf den zweiten Platz wählte das telefonisch seines Amtes waltende Stimmvolk den ehemaligen IKRK-Direktor Jakob Kellenberger.

Bei einem schweren Güterzug-Unfall auf der Strecke der transsibirischen Eisenbahn sind mehr als zwanzig Waggons mit Steinkohle entgleist. Zwei Menschen kamen ums Leben.

Vor einem Jahr ist die «Costa Concordia» vor Giglio leckgeschlagen. Das Unglück hatte 32 Menschenleben gefordert. Die Bergung des Schiffswracks ist im September geplant. Der Prozess beginnt im Frühling.

Wegen heftigen Smogs in Peking haben die chinesischen Gesundheitsbehörden Alarm geschlagen. Die Behörden rieten den zwanzig Millionen Pekingern, so wenig wie nötig vor die Tür zu gehen. Kranke oder Kinder sollten die Häuser gar nicht verlassen.

Bei einem Erdrutsch im Südwesten Chinas sind mindestens 38 Personen ums Leben gekommen. Zwei weitere wurden verletzt, etwa sechs Personen wurden noch vermisst, wie die örtlichen Behörden mitteilten.

Der Online-Aktivist und Mitgründer der populären Social-News-Webseite Reddit, Aaron Swartz, ist tot.

Nach einer heftigen öffentlichen Diskussion um die staatlichen Zuwendungen für Königin Fabiola hat die belgische Regierung angekündigt, die jährliche Apanage für die 84-Jährige zu kürzen. Diese Massnahme gelte mit sofortiger Wirkung, erklärte ein Sprecher von Regierungschef Elio Di Rupo am Samstag.

Diesem Journalisten stehen Promis freiwillig Red und Antwort: Ein deutsches Filmportal schickte einen Roboter an eine Filmpremiere in Berlin und liess ihn den Job eines Reporters ausführen.

Da drin dürfte manches Geschäft etwas länger dauern: Die WCs auf der Aussichtsplattform von «The Shard» in London, dem höchsten Haus Westeuropas, bieten eine grandiose Aussicht.

Drei Meter lang ist die Tigerpython. Weil sie in Florida nicht heimisch ist und das Ökosystem gefährdet, muss sie sterben. In bester Simpsons-Manier erledigen das Hunderte Hobbyjäger.

Auf der Suche nach einem Zimmer in London bekam Laura Evelyn einen Zettel mit der Hausordnung in die Hand gedrückt. Statt das Zimmer zu mieten, griff sie zum Handy und twitterte.

Am Anfang war ein Streit mit seinen Eltern. Danach setzte sich der 13-jährige Junge ins Auto seines Papis und fuhr von Italien nach Deutschland - 1000 Kilometer durch Europa.

Schuhe wichsen? Die Kinder von heute grölen oder sind peinlich berührt, wenn der Papi abends dieses Wort aus einem Kinderbuchklassiker vorliest. Nicht mehr länger.

Im Buch treibt Graf Dracula am Friedhof im englischen Whitby sein Unwesen - jetzt haben mehrere Erdrutsche jahrhundertealte Gebeine aus den Gräbern zum Vorschein gebracht.

Ein Dieb in Südafrika ist der Polizei ins Netz gegangen, weil er Bilder von sich auf die Facebook-Profile seiner Opfer lud. «Ihm war vermutlich nicht klar, was er da tat», meint die Polizei.

In Australien müssen die Meteorologen wegen der massiven Hitzewelle neue Kategorien auf ihren Charts einführen. Ideale Bedingungen für ein sandiges Wetterphänomen - und grossartige Bilder.

Im britischen Sheffield musste eine Katze notoperiert werden, nachdem sie eine alte Fernsehantenne verspeist hatte - glücklicherweise mit dem stumpfen Ende zuerst.

Über 100 Jahre vor der Erfindung von Photoshop verblüfften unheimliche Fotos die Menschen. Sie haben bis heute nichts von ihrer Faszination verloren.

In Kalifornien hat die Polizei in einer Wohnung 15 Kilo Marihuana entdeckt. Bevor die Polizisten die Drogen beschlagnahmen und den Dealer verhaften konnten, hatten sie allerdings mit einem «Wach-Alligator» zu kämpfen.

Keine Episode aus «Snakes on a Plane» aus dem Hollywood-Film von 2006, sondern Wirklichkeit: Ein drei Meter langer Python ist gestern auf einem Qantas-Jet von Cairns nach Papua-Neuguinea geflogen.

Mörder üben auf gewisse Menschen eine starke Faszination aus. Auch der Amokschütze von Aurora verfügt über eine treue, hauptsächlich weibliche Fangemeinde.