Schlagzeilen |
Dienstag, 08. Januar 2013 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Nach dem Massaker in Newtown macht ein Kolumbianer mit der Angst besorgter US-Eltern ein Geschäft: Miguel Caballero entwirft kugelsichere Shirts, Westen und Rucksäcke für die Kleinen.

Eine 33-Jährige liess ihren Sohn in Cardiff Koranverse auswendig lernen. Er tat sich so schwer, dass sie ihn tot prügelte. Nun muss die Frau mindestens 17 Jahre ins Gefängnis.

Das lässt westliche Rapper vor Neid erblassen: Für einen Haufen Geld liess sich ein Inder ein 22-karätiges Gold-Hemd anfertigen. Damit will er vor allem eines: Bei den Frauen punkten.

Er hat noch nicht mal den Pilotenschein, da bricht dem 21-Jährigen während des Flugs in Australien ein Rad ab. Trotzdem schafft er es, die Maschine sicher auf den Boden zu zirkeln.

Ein gefesselter Dieb schnappte sich im US-Bundesstaat Montana ein Polizeifahrzeug und fuhr los. Weit kam er nicht: Ein Beamter eröffnete das Feuer, der Flüchtige starb noch am Steuer.

Dichte Rauchwolken bedecken am Montag den Himmel über der chinesischen Millionenmetropole Harbin: In einem grossen Möbelzentrum mitten in der Stadt ist ein Feuer ausgebrochen.

Zwei Schneeschuhwanderer aus Deutschland, die tagelang in einem Unterstand in den österreichischen Bergen festsassen, sind gerettet. Ein Helikopter hat sie aus 2457 Metern geborgen.

Ein indischer Einwanderer hat in den USA in einer Lotterie einen Traumbetrag gewonnen. Doch er kam nie dazu, das Geld auszugeben: Einen Tag, nachdem er den Scheck erhalten hatte, wurde er vergiftet.

Was für ein Start in eine neue Arbeitswoche: Bei New York bewegt sich eine Rolltreppe von einem Moment auf den anderen nach unten statt nach oben. Drei Pendler müssen ins Spital.

In Mexiko-Stadt gibts rund drei Millionen wilde Hunde. Diese werden für die Bewohner der Megastadt gefährlich. Innerhalb von zwei Wochen wurden vier Personen getötet - darunter eine Mutter mit Kind.

Am Melbourner Flughafen traf man am Montagmorgen einen seltenen Gast an. Erst nach einer stundenlangen Verfolgungsjagd gelang es der Polizei, das Beuteltier wieder einzufangen.

Sie bedrohte Vögel und Seelöwen: Nun konnte eine vor der Küste Alaskas gestrandete Bohrinsel sicher in einen Hafen transportiert werden. Die Rettungsaktion dauerte rund 12 Stunden.

Im darbenden Detroit stehen viele Gebäude leer, entsprechend häufig kommt es zu Spass-Brandstiftung. Ein Feuerwehrmann hat seine Sisyphusarbeit mit einer Helmkamera festgehalten.

Vittorio Missoni, der Sohn von Modezar Ottavio Missoni, wird vermisst. Sein Kleinflugzeug war vor der venezolanischen Küste vom Radar verschwunden. Ein Unfall - oder mehr?

Über Jahre hinweg haben Männer im Gemeinschaftsraum eines Hochsicherheitsgefängnisses in den USA Gewalt verherrlichende Filme mit Sexszenen sehen dürfen – eine Qual für die Gefängniswärterinnen.

Luca Mongelli ist erleichtert, dass Experten seine Aussagen stützen, wonach es nicht der Hund war, der ihn 2002 zum Invaliden machte. Seinen Vater begleitete er nicht nach Sion. Er lernt auf eine Lateinprüfung.

Aussagen des Begleiters und der Familie der vergewaltigten Inderin ermöglichen eine Rekonstruktion des verhängnisvollen Tages. Die Berichte zeigen auch: Die junge Frau lebte den modernen indischen Traum.

Laut dem italienischen Expertenteam besteht kein Zweifel: Die Wahrheit im Fall Luca Mongelli ist noch nicht ans Licht gekommen. Kriminologe Luciano Garofano hofft auf eine Wiederaufnahme der Ermittlungen.

Zwei Angeklagte im Prozess um den Tod einer vergewaltigten Studentin weisen alle Anschuldigungen zurück. Derweil verstört ein Hindu-Guru mit der Aussage, das Opfer trage eine Mitschuld am Verbrechen.

Vor etwas mehr als einem Jahr endete vor der italienischen Insel Giglio eine vergnügliche Mittelmeer-Kreuzfahrt in einem tödlichen Drama. Die Bergung der Costa Concordia dürfte weit schwieriger werden, als geplant.

Heute auf dem Boulevard: +++ Heidi Klum will nicht mehr heiraten +++ Helmut Berger zieht betrunken ins RTL-Dschungelcamp +++ Michael J. Fox spielt Parkinsonkranken in Serie +++

Auf der Fahrt ins Sportlager ist ein Reisebus aus Belgien in der Schweiz in Brand geraten. Der Chauffeur konnte rechtzeitig auf dem Pannenstreifen halten und liess die 38 Kinder an Bord aussteigen.

Italienische Experten haben den Fall Luca Mongelli untersucht. Die Fakten, die sie heute präsentierten, widersprechen der Untersuchung der Walliser Behörden. berichtete live aus Sitten.

Der französische Schauspieler Gérard Depardieu war jüngst zu Gast bei Wladimir Putin und Sepp Blatter. Vor Gericht ist er heute jedoch nicht erschienen – zu seinem Schaden.

In einem Dreamliner, dem Prestigeobjekt von Boeing, ist nach der Landung in Boston ein Feuer ausgebrochen. In einem ungünstigen Moment: Denn derzeit versucht der Hersteller, die Produktion des Riesenjets zu steigern.

70 Franken pro Jahr musste ein Landwirt aus Schänis jährlich der Kirche von Näfels überweisen – wegen eines Tötungsdelikts vor 655 Jahren. Nun muss die Kirche ihre Öllampe selber finanzieren.

Erstmals in der Geschichte Australiens haben die Behörden im Südwesten sämtliche Nationalparks geschlossen. Touristen mussten abreisen. Die Feuerwehr hat die höchste Alarmstufe ausgerufen.

Nationen-Chaos bei Filmstar Gérard Depardieu: Der Schauspieler will nun auch einen belgischen Pass beantragen. Das habe jedoch nichts mit einer Steuerflucht zu tun, erklärte er am Rande der Fifa-Gala in Zürich.

Wegen eines Formfehlers muss die Gerichtsmedizin in London nochmals feststellen, woran die Sängerin gestorben ist.

Knapp ein halbes Jahr nach dem Blutbad in einem Kino in Aurora im US-Bundesstaat Colorado hat eine gerichtliche Anhörung dazu begonnen. Ein Polizist erklärte, wie er den Angeklagten bei der Verhaftung erlebte.

In Marsens ist in der Nacht auf Montag das Haus einer vierköpfigen Familie eingestürzt. Der Vater und die Kinder konnten gerettet werden. Gestern Abend nun wurde der Körper einer Frau gefunden.

Sie bedrohte Bären, Vögel und Seelöwen: Die Ölplattform Kulluck, die vor der Küste Alaskas gestrandet war, konnte geborgen und abgeschleppt werden.