Schlagzeilen |
Freitag, 28. Dezember 2012 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Nicht nur in Shanghai bersten Aquarien. Auch in Casinos oder im eigenen Wohnzimmer kann ein Aquarium schnell zum Springbrunnen werden. Für die Tiere endet das meistens tragisch.

Im ehemaligen Warschauer Getto steht die Statue eines betenden Adolf Hitlers. Sie soll zum Nachdenken anregen, so der italienische Erschaffer. «Sinnlose Provokation», entgegnen Kritiker.

Wie jeden 28. Dezember feierte die spanische Stadt Ibi das Fest der «Mehlmänner». Dazu gehört eine Schlacht mit drei Tonnen Mehl, tausende von Eiern und einer Unmenge an Knallfröschen.

Eiskalt ist der Lake Erie - mehr als eineinhalb Stunden lang ist Bart darin gefangen. Nur dank des beherzten Einsatzes von Freiwilligen überlebt der Hund die Situation ohne ernsthafte Verletzungen.

Beim traditionellen Takanakuy-Festival in Peru werden zum Jahresende offene Rechnungen beglichen. Mit den Fäusten.

Das Model Katarina Knezevic aus Montenegro behauptet, dass der Cavalieri sie und nicht Francesca Pascale heiraten werde. Schauen Sie sich die Bilder an und lesen Sie die Geschichte im Original auf Französisch.

Einem französischen Pärchen ist das Weihnachtsfest in diesem Jahr kräftig vergällt worden: Die beiden fanden einen Zigarettenstummel in einer Weisswurst, die sie in einem Supermarkt gekauft hatten.

Er hat fünf japanische Kaiser, sechs britische Monarchen und 20 US-Präsidenten erlebt: Jirouemon Kimura ist mit 115 Jahren und 253 Tagen nun offiziell der älteste Mann, der jemals gelebt hat.

Sie sei die Tante des jüngsten Opfers des Amoklaufs in Newtown, schrieb eine 37-jährige Frau aus New York auf Facebook, und sammle Geld für dessen Beerdigung. Gestern wurde sie verhaftet.

Sein Tyrannosaurus erzielte an der Auktion im Mai über eine Million Dollar. Doch jetzt muss das Skelett in seine mongolische Heimat zurück und dem Verkäufer drohen lange Jahre im Knast.

Der Zoo von Buenos Aires trauert: Eisbär Winner ist wegen der intensiven Hitze und der Böller an Weihnachten gestorben. Nun wollen Tierschützer den Zoo schliessen lassen.

Pony Fridolin war vor neun Tagen aus einem Zirkus in Wien entführt worden. Am Stephanstag tauchte das Tier wieder auf. Wie sich herausstellte, hatte es eine höhere Mission zu erfüllen.

Zahlreiche Verletzte, mehrere zerstörte Gebäude und ausgebrannte Autowracks: Eine Explosion in einem Feuerwerksdepot in der nigerianischen Metropole Lagos richtete immensen Schaden an.

Die Polizei ist, wohl auch in England, your Friend und Helfer. Doch das ist noch lange kein Grund, sie anzurufen, wenn man Zahnweh oder einen pubertierenden, endlos gamenden Sohn hat.

Die Risikosportart Speedflying ist in St. Moritz seit Anfang der Wintersaison verboten. Die Bergbahnen Engadin St. Moritz reagieren auf einen Unfall und begründen das Verbot mit der Sicherheit auf den Skipisten. Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen.

Die japanische Walfangflotte ist zu ihrer alljährlichen umstrittenen Jagd auf Wale in die Antarktis aufgebrochen. Aktivisten haben Störmanöver angekündigt.

«Zu mir oder zu dir?»: Die Basler Fasnacht 2013 widmet sich dem erneuten Anlauf zur Fusion der beiden Basel. Das Basler Fasnachts-Comité hat am Freitag das Fasnachtsmotto und die durch ein Informationsleck vorzeitig publik gemachte Fasnachtsplakette vorgestellt.