Schlagzeilen |
Freitag, 21. Dezember 2012 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Shows in Ruinenstätten, Weltuntergangs-Kitzel: Über der Aufregung zum Epochenwechsel im Maya-Kalender wird leicht vergessen, dass das mittelamerikanische Volk in einer Art alltäglicher Apokalypse weiterlebt.

Mindestens 55 Menschen sind offenbar bei einem Schiffsunglück vor der Küste Somalias ertrunken. Das überfüllte Boot sei auf dem Weg nach Jemen gewesen, als es kenterte, berichte die britische BBC unter Berufung auf das Uno-Flüchlingshilfswerk UNHCR.

Die 22-Jährige, die im vergangenen Jahr in Beringen ihren Vater erstochen und ihre Mutter schwer verletzt hat, ist am Donnerstag wegen Mordes und versuchten Mordes verurteilt worden. Das Kantonsgericht Schaffhausen bestrafte die junge Frau mit einer Freiheitsstrafe von achtzehn Jahren.

Sämtliche Prophezeiungen zum Weltuntergang haben sich bisher nicht erfüllt. Die Endzeitjünger werden jedoch nicht müde und ringen um Erklärungen.

Die Ukraine leidet seit Tagen unter einer Kältewelle. Insgesamt sind in Osteuropa diesen Winter bereits über 190 Menschen erfroren. Besonders kalt soll es nun in Russland werden.

Fehlende Informationen ermöglichten die Flucht eines verurteilten Kinderschänders, unklare Zuständigkeiten begünstigten sie zusätzlich. Und wegen eines Gesetzesfehlers bezieht der Täter immer noch IV.

Heute auf dem Boulevard: +++ Biebers Hamster +++ Ochsenknechts Rauswurf +++ Pattinsons Unterhose

Seit dem Massaker von Newtown reissen sich Amerikas Eltern förmlich um kugelsichere Rucksäcke für ihre Kinder. Verkäufe sind teils um 500 Prozent in die Höhe geschnellt.

Nach sechs Jahren Prozess erhalten die Opfer des Vergewaltigers endlich recht, der Mann wird verurteilt. Im Gefängnis sitzt er bis heute nicht. Wie konnte das passieren? Teil 4 unserer Serie.

Der Argentinier Victor Cingolani verbüsst wegen Mordes an einer Frau eine langjährige Haftstrafe. Die Zwillingsschwester des Opfers möchte ihn nun ehelichen – im Gefängnis.

Zahlreiche Unfälle, kein Strom, gestrichene Flüge: Heftiger Schneefall und starke Winde haben in mehreren US-Bundesstaaten für Chaos gesorgt. Und die Wetteraussichten verheissen keine Besserung.

Bianca B. hat am Donnerstagnachmittag vor dem Bezirksgericht erstmals zugegeben, dass sie ihre sieben Wochen alte Tochter töten wollte.

Auf Youtube kündigte eine 16-jährige US-Amerikanerin einen Amoklauf auf ihre Schule an. Weil sie Lehrassistentin sei, werde niemand hinter ihre Pläne kommen, glaubte sie. Doch dann stand die Polizei vor der Tür.

Ein deutsches Fernsehteam wurde während Stunden an der Grenze in Basel festgehalten. Es handelte sich um ein Missverständnis.

Der psychiatrische Gutachter Frank Urbaniok erachtet Bianca B. als voll schuldfähig. Nach dem Geständnis der Mutter im Zwillingsmord kamen Details zu ihrer Persönlichkeit ans Licht.

Heute auf dem Boulevard: +++ Gottschalks Abrechnung +++ Clairs Danes' Baby +++ Justin Biebers Erleichterung +++

Nach dem Massaker in den USA fragt sich die Welt, wer der 20-jährige Täter war. Bekannte beschreiben ihn als unauffällig und intelligent. Während der Schiesserei zeigte er offenbar keine Gefühlsregung.

Schnee für Weihnachten bleibt Wunschdenken: Das Wetter wird während der Festtage den hohen Erwartungen nicht genügen. Für heute droht auf den Schweizer Strassen erhebliche Rutschgefahr.