Schlagzeilen |
Donnerstag, 22. November 2012 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Es ist der Prozess des Jahres in Österreich gewesen: Eine zierliche, hübsche Frau tötete in Wien zwei Ex-Partner und betonierte sie in ihrem Keller ein. Sie muss nun lebenslang in Haft – und hofft dennoch auf ein Familienleben.

US-Superstar Madonna ist von einem Gericht im russischen Petersburg vom Vorwurf der «Schwulenpropaganda» freigesprochen worden. Der 54jährigen bleibt damit die Zahlung von 8,3 Millionen Euro Schadensersatz erspart.

Einen Coup haben jetzt Diebe in Österreich gelandet: Mit einem Sattelschlepper stahlen sie 18 Tonnen Schokolade aus einer Fabrik in Bludenz/Voralberg.

Auch der Vatikan spart: Auf dem Petersplatz haben Arbeiter mit dem Aufbau einer Billig-Weihnachtskrippe begonnen.

Auf dem Grossen Aletschgletscher haben englische Touristen die Gebeine von Menschen entdeckt. Es sind die Überreste von drei Brüdern, die seit 86 Jahren als verschollen galten. Eine Knochenanalyse bestätigte diese Vermutung.

Grosse Geste: Queen Elisabeth hat die britsche Oscar-Preisträgerin Kate Winslet und Sänger Gary Barlow mit einem Orden geehrt.

Diese Amtshandlung gehört zu den schönsten für einen US-Präsidenten: Am Vorabend des Thanksgiving-Fests hat Barack Obama am Mittwoch zwei Truthähne begnadigt.

Die im Juni gestorbene Riesenschildkröte «Lonesome George» war doch nicht die letzte ihrer Unterart. Wissenschaftler haben 17 Tiere auf den Galápagos-Inseln identifiziert, die Gene derselben Unterart Chelonoidis abingdoni aufweisen.

Facebook will wegen der zu geringen Beteiligung Abstimmungen der Mitglieder über wichtige Regeländerungen abschaffen. Stattdessen soll es mehr Gelegenheiten geben, direkt Fragen an die Verantwortlichen für Datenschutz zu stellen.

Der Weiterzug ans Obergericht hat sich für den Millionärserben Carl Hirschmann gelohnt. Das Gericht reduzierte seine Strafe um einen Monat auf 32 Monate teilbedingt und sprach ihn in einem Punkt frei. Der 32jährige muss nun noch 1 Jahr hinter Gitter.

Er ist neben Tod und Sex wohl das grösste Tabu: der Stuhlgang. Das hinderte einen Südkoreaner aber nicht daran, dem Geschäft Nummer 2 ein Museum zu widmen.

Rund drei Wochen nach «Sandy» läuft in New York noch nicht alles wie zuvor. Vielerorts funktionieren die Wasserleitungen noch nicht. Da kommt Labrador «Midnight» gerade recht.

Die britische Polizei sucht den Mann, der vergangene Woche ein 16 Jahre altes Mädchen im Ostlondoner Quartier Plaistow attackierte. Die Aufnahmen einer Sicherheitskamera sollen dabei helfen.

Ein Lastwagen fuhr in einer österreichischen Schoggifabrik vor, lud 33 Paletten auf - und verschwand spurlos. Die Diebe hatten sich mit falschen Papieren als Transporteure ausgegeben.

Weil sich ein chinesisches Ehepaar weigert, seine Wohnung zu räumen, müssen die Autofahrer auf der neuen Schnellstrasse nun einen kleinen Umweg in Kauf nehmen.

Als eine Touristin beginnt, in einem Bus in Australien auf Französisch zu singen, drehen die anderen Passagiere durch. Sehen Sie sich das Video an und lesen Sie die Geschichte im Original auf Französisch.

Das längste Wort der englischen Sprache hat 190'000 Buchstaben. Es auszusprechen dauert drei Stunden und 33 Minuten. Sie wollen den Beweis? Hier bekommen Sie etwas Ähnliches.

Die im Juni gestorbene Riesenschildkröte «Lonesome George» war doch nicht die letzte ihrer Art. Wissenschaftler haben 17 Tiere auf Galápagos gefunden, die Gene der selben Unterart aufweisen.

Zum ersten Mal seit 2001 wurde in Bolivien eine Volkszählung durchgeführt. Der Mittwoch wurde zum Nationalfeiertag ausgerufen, das Autofahren und Trinken vorübergehend verboten.

Der neuerliche Ausbruch des neuseeländischen Vulkans Mount Tongariro hat für Störungen im Luftverkehr gesorgt. Es kam zu Verspätungen, vereinzelt mussten Flüge gestrichen werden.

An Thanksgiving landen in den USA 45 Millionen Truthähne auf den Esstellern. Cobbler und Gobbler blieb dieses Schicksal erspart. Ihnen schenkte der Präsident höchstpersönlich das Leben.

Das Bild sorgt in Spanien für Spott und Empörung zugleich: Der Tourismusminister von Mallorca grinst nach einer erfolgreichen Jagd in die Kamera - mit den Hoden seiner Beute auf dem Kopf.

Ist O.J. Simpson unschuldig? Laut einem Dokumentarfilm hat ein Serienmörder gestanden, die Ex-Frau des US-Footballstars und deren Freund umgebracht zu haben.

17'000 Kilometer hat Mike Howitt mit ausgestrecktem Daumen zurückgelegt. Er brachte die Asche seiner verstorbenen Diana nach Südafrika, um sie dort zu verstreuen.