Drei Jahre lang bahrte die Frau den Leichnam in ihrer Wohnung auf. Um seine Wiederauferstehung herbeizuführen, mussten die fünf Kinder ihren Vater gar füttern.
Innerhalb von wenigen Monaten wurden im New Yorker Stadtteil Brooklyn drei Ladenbesitzer getötet. Der Killer scheint sich vor allem für die Herkunft seiner Opfer zu interessieren.
Mit fünf Bällen und einem Elektropiano klimpert Jongleur Dan Menendez ein Ständchen. Doch er hat nicht mit 20 Minuten Online gerechnet. Wir enttarnen das Schlitzohr.
Augenzeugen haben gefilmt, wie vor der australischen Küstenstadt Batemans Bay eine riesige Wasserhose über dem Meer tobt.
Der Schweizer Softwareentwickler «Faceshift» kann Ihre Mimik neu auf die eines Avatars in einem Videospiel projizieren. Schauen Sie sich das Video an und lesen Sie die Geschichte im Original auf Französisch.
Er war ein Pionier im Freiklettern und hatte zig Felswände ungesichert bezwungen. Nun ist Patrick Edlinger die Treppe im eigenen Haus zum Verhängnis geworden.
Hut und Spazierstock der Hollywood-Legende Charlie Chaplin sind unter den Hammer gekommen. Zusammen brachten sie 62'500 Dollar ein.
In San Francisco soll eine Verordnung eingeführt werden, wonach sich über 5-Jährige nicht mehr nackt in der Öffentlichkeit zeigen dürfen. Demonstranten zogen daraufhin hüllenlos durch die Strassen.
Hunderttausende Lesben und Schwule haben am Sonntag an der Copacabana von Rio de Janeiro gegen die Diskriminierung von Homosexuellen protestiert. Erlaubt war alles, Hauptsache bunt und auffällig.
In Indien scheidet ein neues Schulbuch die Geister: Darin werden Fleischesser als Lügner, Diebe und Sextäter beschrieben. Den Grund findet der Autor bei Adam und Eva.
Ein neues Video aus den USA erzürnt die Gemüter der Schwulengemeinde: Es zeigt, wie ein Prediger einem jungen Mann seine Homosexualität austreiben will. Die Praxis hat Tradition.
In London gibt es mindestens elf Abbey Roads. Neuerdings - ganz fies - gibts sogar eine «Abbey Road Station». Diese wird nun unfreiwillig zum Mekka verwirrter Beatles-Fans. Tristesse an der Abbey Road, East London.
Ein Violinist, der 15 Noten pro Sekunde runterfiedeln kann, ist zum schnellsten Mann der Welt gekürt worden. Durchgesetzt hat er sich gegen Speed-Headspinner, Fast-Fooder und Schnell-Schiesser.
Vor den Augen der Polizei fordert ein betrunkener Rassist einen Schwarzen im Superhelden-Kostüm heraus. Er ahnt nicht, dass die Verkleidung ernst gemeint ist: Der Attackierte ist Rächer des kleinen Manns.
Am Dienstag beginnt die Konferenz der Europäischen Weltraumorganisation ESA. Die Schweiz übernimmt das Präsidium – eine Möglichkeit, ihre Kompetenzen zu demonstrieren.
18 Menschen starben, als im Osten Indiens eine Brücke einstürzte, die zu einer Pilgerstätte führte. Zum Zeitpunkt des Festes befanden sich rund 50'000 Menschen vor Ort – die Behörden rechnen mit weiteren Opfern.
Im Zusammenhang mit der Parmalat-Pleite hat das Bundesstrafgericht einen 63-jährigen Italiener zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt. Ein mildes Urteil – denn die meisten seiner Taten gelten als verjährt.
Der Islamische Zentralrat kann seine Jahreskonferenz offenbar in Freiburg veranstalten. Doch ob der für den Anlass eingeplante TV-Prediger aus Saudiarabien einreisen darf, ist noch unklar.
Nach mehr als 13 Jahren ist der mutmassliche Täter eines spektakulären Mordfalls entdeckt worden. Die umfangreichste DNA-Untersuchung in der Geschichte der Niederlanden führte die Ermittler zum Täter.
Eine Erpresserbande hat Giuseppe Spinelli, einen Vertrauensmann von Silvio Berlusconi, festgehalten. Sie bot dem Ex-Premier angeblich brisante Dokumente zu einem Prozess an – gegen sehr viel Geld.
Heute auf dem Boulevard: +++ Kardashian-Kollektion gefällt britischer Königsfamilie nicht +++ Britney Spears verschiebt Hochzeit +++ Bei Justin Bieber ist gerade einiges los +++
Die drei Anwälte der Pussy-Riot-Sängerinnen ziehen sich zurück. Dies, weil ihnen ein Treffen mit ihren Mandantinnen aus «fadenscheinigen Gründen» verboten wurde. Dahinter steckt eine Strategie.
Ende Oktober war in Bern ein Menschenhändlerring aufgeflogen, der über 50 Personen aus Thailand eingeschleust hatte. Ein Bordellbetreiber wurde wegen seiner Beteiligung nun zu einer unbedingten Haftstrafe verurteilt.
In San Francisco wird am Dienstag über ein Nacktheitsverbot auf öffentlichen Plätzen abgestimmt. Anwohner und Geschäftsbesitzer ärgern sich über die zunehmende Zahl von Nudisten in der Stadt.
Auch drei Wochen nach Sandy können Tausende Menschen an der US-Ostküste noch immer nicht zum Alltag zurückkehren. Jetzt gab die Baubehörde bekannt, dass mindestens 200 Gebäude nicht gerettet werden können.
Die Bärenpopulation im italienischen Trentino wächst. Das benachbarte Bündnerland muss deshalb mit Besuchen weiterer Tiere rechnen. Der mögliche Abschuss von M13 soll mit einer Petition verhindert werden.
Auf der Gotthardstrecke verkehren die Züge wieder ohne Einschränkungen. Heute Morgen hat auch der Personenverkehr den Betrieb wieder aufgenommen.
Bei Steinhausen ZG überschlug sich eine 69-jährige Frau mit ihrem Auto. Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.
Bei der Explosion einer Ölplattform im Golf von Mexiko ist offenbar ein Mensch gestorben: Taucher haben einen Tag nach dem Unglück eine Leiche entdeckt. Es seien nur geringe Mengen Öl ausgeflossen.