Drei Stunden früher als geplant wurde die Gotthard-Eisenbahnlinie am Sonntagnachmittag für den Güterverkehr freigegeben. Das Aufräumen nach der Felssprengung ging unverhofft zügig voran.
Bei Offenburg in Südbaden ist ein Geisterfahrer am frühen Morgen auf der A 5 in einen Kleinbus gefahren. Der Lenker und die fünf Insassen des Busses starben dabei.
Im Süden von Dubai brach in einem Wohngebäude ein Feuer aus. Teile des Hochhauses brannten völlig aus. Zu Schaden kam beim Unglück niemand.
François Hollande traf in Paris als erstes Staatsoberhaupt den neuen syrischen Oppositionschef. Frankreich will auch im Syrien-Konflikt eine Vorreiterrolle spielen – und pocht auf Waffenlieferungen an die Rebellen.
Die Bärenpopulation im italienischen Trentino wächst. Das benachbarte Bündnerland muss deshalb mit Besuchen weiterer Tiere rechnen. Der mögliche Abschuss von M13 soll mit einer Petition verhindert werden.
Eine russische Zeitung hat Bilder veröffentlicht, auf denen die inhaftierte Pussy-Riot-Sängerin Nadeschda Tolokonnikowa im Straflager in Mordwinien zu sehen ist.
Bei der Explosion einer Ölplattform im Golf von Mexiko ist offenbar ein Mensch gestorben: Taucher haben einen Tag nach dem Unglück eine Leiche entdeckt. Es seien nur geringe Mengen Öl ausgeflossen.
Die 15-Jährige, die in Deutschland aus den Händen eines Entführers befreit werden konnte, wurde nur durch Zufall gefunden: Ihr Kidnapper verunfallte mit dem Auto, in dessen Kofferraum sie eingesperrt war.
Die Polizei im US-Bundesstaat Missouri hat möglicherweise einen Amoklauf verhindert. Eine Mutter zeigte ihren Sohn an, nachdem sich dieser seltsam verhalten hat. Sein Vorbild: Der «Batman»-Todesschütze.
Nach einem Unglück vor der Küste des US-Bundesstaates Louisiana werden zwei Menschen vermisst. Auf einer Bohrinsel ist Feuer ausgebrochen.
In Deutschland haben Polizisten bei einer Verkehrskontrolle ein französisches Mädchen aus den Händen eines Entführers befreit. Dieser wurde in Frankreich bereits wegen einer Sexualstraftat verurteilt.
Der Bär M13 verhalte sich «je länger desto schlechter», sagen die Behörden. Sie schliessen nicht aus, dass es eines Tages zum Abschuss kommen könnte. Es sei aber noch nicht alle Hoffnung verloren.
Eine seltene Drillingsgeburt ist in einem Zoo auf der indonesischen Insel Sumatra geglückt.
Die Gotthard-Bahnlinie ist ab Sonntagabend wieder teilweise befahrbar. Die SBB haben den Felsblock, der die Strecke blockiert, gesprengt. 150 Kubikmeter Geröll werden zurzeit weggeräumt.
In Ägypten sind bei der Kollision eines Busses mit einem Zug mindestens 49 Kinder getötet worden. Die Schranke war offenbar nicht geschlossen. Anwohner berichten von chaotischen Szenen nach dem Unfall.
Heute auf dem Boulevard: +++ Selena Gomez meidet Justin Bieber +++ Michelle Hunziker mag Überraschungen +++ Interessante Rollen für Alexander Skarsgard und Benicio del Toro +++
Der deutsche Schauspieler Stephen Dürr hat sich bei den Proben für Stefan Raabs Show «TV-Total-Turmspringen» Nackenverletzungen zugezogen. Er liegt nun im Spital und klagt über Lähmungen.
Beim Bahnhof von Koblenz AG ist ein Mann bei Bauarbeiten von einer Lokomotive erfasst und weggeschleudert worden. Wie es zum tödlichen Unfall kommen konnte, ist unklar.
Ein neues Schulbuch aus Indien sorgt für viel Aufregung: Darin werden Fleischesser als Lügner, Diebe und Sextäter beschrieben.
Ein neues Video aus den USA erzürnt die Gemüter der Schwulengemeinde: Es zeigt, wie ein Prediger einem jungen Mann seine Homosexualität austreiben will. Die Praxis hat Tradition.
In London gibt es mindestens elf Abbey Roads. Neuerdings - ganz fies - gibts sogar eine «Abbey Road Station». Diese wird nun unfreiwillig zum Mekka verwirrter Beatles-Fans. Tristesse an der Abbey Road, East London.
Ein Violinist, der 15 Noten pro Sekunde runterfiedeln kann, ist zum schnellsten Mann der Welt gekürt worden. Durchgesetzt hat er sich gegen Speed-Headspinner, Fast-Fooder und Schnell-Schiesser.
Vor den Augen der Polizei fordert ein betrunkener Rassist einen Schwarzen im Superhelden-Kostüm heraus. Er ahnt nicht, dass die Verkleidung ernst gemeint ist: Der Attackierte ist Rächer des kleinen Manns.
Der Tamweel Residential Tower im Süden von Dubai ist in der Nacht auf Sonntag beinahe komplett ausgebrannt. Dank der rechtzeitigen Evakuierung kam es zu keinen Todesopfern.
Hat ihn sein Schnurrbart verraten? Ein New Yorker Staatsanwalt gab zu, in den Siebzigern in mehreren Pornos mitgespielt zu haben. Ein Youtube-Video hat den beschämten Juristen enttarnt.
Ihre kühle Miene nach dem Olympia-Silbergewinn machte die US-Turnerin McKayla Maroney zum Internet-Star. Jetzt liess sich gar der US-Präsident mit dem Gesichtsausdruck ablichten.
Sie waren Agenten des Todes, jetzt sind sie Klangwerkzeuge des Lebens: Ein Künstler verwandelte 6700 Schusswaffen in Perkussions-, Blas- und Saiteninstrumenten. Das Resultat kann sich hören lassen.
Sterben müssen wir alle - die Frage ist nur wie. Viele wünschen sich, im Liebesspiel abzuleben. Einfacher gesagt als getan - ausser man stellt sich ungeschickt an.
Dass gut gemeint manchmal das Gegenteil von gut ist, weiss nun auch Francis Kelly. Der Schotte gab einem hungrig aussehenden Polizeipferd ein Würstchen. Nun steht er vor Gericht.
Ein siebenjähriges Mädchen verschwindet beim Schwimmen mit Freunden. Augenzeugen sind sich sicher: Ein Krokodil hat das Kind gefressen. Jetzt hat die Polizei dafür Hinweise gefunden.
Da haben wohl Textildesigner einen neuen Karrierezweig entdeckt: Eine spanische Bande hat Kokain zu Kleidern verarbeitet, um das Rauschgift unbemerkt ins Land zu bringen.
Das war wohl mehr als ein Glas zu viel: Ein Autofahrer döste mit dem Fuss auf dem Gaspedal ein - ein Gang war nicht eingelegt. Er erwachte nicht einmal, als die Polizei die Scheibe zertrümmerte.