Schlagzeilen |
Donnerstag, 01. November 2012 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Alexandra ist das ärmste Viertel von Johnannesburg - für die meisten die Hölle, für Ratten jedoch ein Paradies. Das soll sich ändern. Wer 60 Tiere einfängt, bekommt darum als Belohnung ein Handy.

Ein zweifelhafter Trend kommt immer näher: Gefärbte Bibeli als Geschenk für Kinder. Bereits gibts pinke Hühner in Österreich. Schweizer Tierschützer sehen rot.

Der polnische Velofahrer Piotr Chmielewski wurde verhaftet, nachdem er von einer Radarfalle geblitzt worden war. Das besondere an der Aufnahme: Der Sportler ist splitternackt.

An Halloween füllen Kinder ihre Säcke mit Süssigkeiten, welches sie von ihren Opfern erbeuten. Im nordenglischen Ort Royton gab es aber etwas Saures.

Die brasilianische Stadt Pelotas hat seit Sonntag einen neuen Bürgermeister. Der 27-jährige Eduardo Leite wird nun von den Medien belagert - allerdings nicht wegen seines politischen Erfolgs.

Australien hat das Great Barrier Reef, Ägypten das Rote Meer - und Portugal? Portugal schafft sich seinen eigenen Superspot für Taucher. Mit zwei Kriegsschiffen und viel Dynamit.

Diese Paradiesvögel muss man gesehen haben: Unsere welschen Kollegen haben urkomische Plattencover ausgegraben. Sehen Sie die Bildstrecke und lesen Sie den Artikel im Original auf Französisch.

Er trotzte dem Wind und musste von der Polizei gerettet werden: In der argentinischen Porvinz Córdoba wurde ein Arbeiter aus dem 8. Stock gerettet, als er versuchte, im Sturm ein Werbeschild aufzuhängen.

Die 20-Minuten-Online-User haben gewählt: Der Titel des ausgeflipptesten Sportlers aller Zeiten geht an einen defensiven Basketballer. Auch auf Platz 2 und 3 hocken wahre Zerstörer.

Hobby zwischen Hightech und Tüftelei: Manuel Schütz aus Hinterkappelen ist der beste Bumerang-Werfer der Welt. Letzte Woche ist er in Brasilien zum vierten Mal Weltmeister geworden.

Schnüffelhund «Boss» von der Polizei von Rio de Janeiro hat offensichtlich einen zu guten Riecher. Weil er immer wieder Rauschgift aufspürt, wollen ihm die Drogenbosse jetzt an den Kragen gehen.

Ein Fischer in Neuengland hat pünktlich zu Halloween einen Hummer mit den Halloween-Farben Schwarz und Orange aus dem Wasser gezogen. Eine wahre Rarität.

Einer wurde bekannt: Der Typ, der sich trotz des Sturms Sandy auf seinem Jet-Ski austobte. Doch auch andere waren, sagen wir, etwas durch den Wind.

946 Tage verbrachte Peter Moore in irakischer Geiselhaft, so lang wie kein anderer. Im Chat-Interview verrät der Brite, wann er sich das Leben nehmen wollte - und warum er es doch nicht tat.

Sushil Kumar wurde vor einem Jahr durch die indische Ausgabe von «Wer wird Millionär?» zum reichen Mann – eine Geschichte, wie aus dem bekannten Hollywood-Streifen. Was seither geschah.

Das historische Zentrum von Venedig lässt sich zurzeit nur in Gummistiefeln besichtigen. Der Wasserstand ragt derzeit deutlich über den normalen Pegelstand hinaus.

In den USA steht ein Zwölfjähriger vor Gericht, der seinen Vater im Schlaf erschossen hatte. Für den Staatsanwalt ist der Täter ein normaler Mörder, die Verteidigung macht das Klima von Gewalt und Rassismus geltend.

Der russische Präsident präsentiert sich gern als Sportler. Nun musste er aber mehrere Termine absagen. Offenbar wurde ihm einer seiner spektakulären Auftritte zum Verhängnis.

Heute auf dem Boulevard: +++ Sind Johnny Depp und Amber Heard wieder zusammen? +++ Daniela Katzenberger macht einen Kinofilm +++ Sido bekommt eine letzte Chance +++

In Madrid erlitten an einer Grossveranstaltung fünf junge Menschen einen Herz- und Atemstillstand. Drei von ihnen konnten nicht wiederbelebt werden.

Vermutlich schlug der Brocken vor 5000 Jahren auf der Erde auf. Geologen haben den Meteoriten mit einem Detektor für elektromagnetische Anomalien im polnischen Posen aufgespürt.

Eine überflutete Börse und Haie, die durch New Yorks Strassen schwimmen: Während der Sturm Sandy in der Realität tobte, verbreiteten sich in der virtuellen Welt zahlreiche Falschmeldungen.

Während der Halloween-Nacht waren neben Zombies auch randalierende Jugendliche unterwegs. In mehreren Kantonen hatte die Polizei alle Hände voll zu tun.

In der Nacht brannte die 250-jährige Kirche St. Philippus und St. Jakobus in Valens. Es ist grosser Sachschaden entstanden. Die Polizei ermittelt.

Die Zerstörung, die Sandy hinterliess, wird erst jetzt in aller Deutlichkeit sichtbar. Teurer war bisher nur ein Hurrikan.

Als der Hurrikan Sandy im New Yorker Unispital den Strom ausfallen liess, spielten sich dramatische Szenen ab. Die Angestellten mussten 200 teilweise frisch operierte Patienten sicher transportieren.

So etwas haben die Schweizer Zöllner noch nie gesehen: Am Flughafen Genf gingen den Beamten 201 Feuerzeuge und 234 Lippenstifthüllen ins Netz – gefüllt mit Tränengas.

Grosser Fall von Menschenhandel: Sieben Frauen und Männern wird vorgeworfen, mehr als 50 Frauen und Transsexuelle aus Thailand in die Schweiz eingeschleust zu haben. Sie mussten sich in Bern prostituieren.

Heute auf dem Boulevard: +++ Was läuft zwischen Taylor Swift und Ed Sheeran? +++ Javier Bardem bekommt einen Stern +++ Justin Bieber will kein Produkt sein +++