«Zum Spass» zugeschlagen hat am Sonntag ein 20jähriger Peruaner in Genf. Das Opfer: ein 83jähriger betagter Mann. Die Tat geschah gegen 3 Uhr nachts nach einer zufälligen Begegnung. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen.
Vier Jahre nach dem schweren Bootsunfall der Armee mit fünf Toten hat sich auf der Kander erneut ein schweres Unglück ereignet. Ausgerechnet bei einer Rettungsübung stürzte ein Polizist bei einer Schwelle ins Wasser und geriet in eine Wasserwalze.
Weil sie sich vor dem angeblichen Weltuntergang fürchten, wollen 30 Abergläubische in einer Bunkeranlage aus dem 2. Weltkrieg Schutz suchen.
Downhill-Biker leben in der Region Thun derzeit gefährlich. Offenbar stören sich Unbekannte an ihrem rasanten Treiben und stellen den Velofahrern Fallen. Erst vor einigen Tagen raste ein Biker bei Hilterfingen in gespannte Schnüre. Verletzt wurde er nicht. Nun ermittelt die Polizei.
Forscher der Universitäten Bern und Stanford (USA) haben den «Heiligen Gral» der Allergiebekämpfung gefunden. Sie entwickelten ein künstlich hergestelltes Molekül zur Behebung allergischer Reaktionen.
Spektakulär das Bild, bedauerlich die Folgen: In der australischen Metropole Melbourne ist eine Haupt-Wasserleitung geborsten. Zwei Millionen Liter Wasser ergossen sich über Häuser und Strassen.
Ab dem kommenden Jahr werben im Kanton Bern nur noch fünf statt wie heute zehn Destinationen im In- und Ausland für einen Aufenthalt im Kanton Bern. Im Berner Oberland sind die entsprechenden Zusammenschlüsse im Gang.
Auch die Schweiz ist nicht vor Tsunamis gefeit. Im Jahr 563 fegte eine katastrophale Flutwelle über den Genfersee. Genfer Forscher haben nun die Ereigniskette des Unglücks rekonstruiert, wie sie in einem Fachartikel in «Nature Geoscience» schreiben.
Prominente Festnahme im Zusammenhang mit dem Kindesmissbrauchs-Skandal um den ehemaligen BBC-Moderator Jimmy Savile: Nun ist der frühere Popstar Gary Glitter in Haft. Glitter ist bereits in einem ähnlichen Fall verurteilt worden.
Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometern pro Stunde rast Hurrikan «Sandy» auf New York zu. Der öffentliche Nahverkehr in der Millionenmetropole steht still, Büros und Schulen sollen geschlossen bleiben.
Für den mutmasslichen Auftraggeber des Mordes an der 15-jährigen Winsie fordert die Staatsanwaltschaft im niederländischen Arnheim eine fünfjährige Freiheitsstrafe. Der heute 18-Jährige soll wie ein Erwachsener verurteilt werden.
Hat er auf seinem Ausflug in das Weltall doch etwas zu wenig Sauerstoff abgekriegt? Anders ist eine Aussage von «Fearless Felix» nur schwer zu erklären.
Zwei Augenschlitze und ein fieses Grinsen - so sehen die Halloween-Kürbisse normalerweise aus. Dass das Ganze auch fantasievoller - und grusliger - geht, zeigen diese Beispiele.
Sensationelle Bildaufnahmen der Schweiz liefern die Zeitraffer-Filme eines Profifotografen. Für seine grandiosen Ansichten nimmt der Naturfreund viel in Kauf.
Mit Halloween beginnt die Zeit, in der die Grenze zum Jenseits durchlässiger sein soll als sonst. Wenn man sich Fotos aus vergangenen Tagen ansieht, möchte man fast daran glauben.
Pünktlich zu den US-Wahlen: «Sandy» hatte auf dem Weg durch die Karibik mindestens 44 Menschen in den Tod gerissen und wird jetzt an der US-Ostküste erwartet.
New York ist geschockt. Nachdem eine Nanny Sohn und Tochter der Familie Krim erstochen hat, rätselt die Polizei über das Motiv der grausamen Tat. Unterdessen sind neue Details über die Nanny ans Licht gekommen.
Manche Frauen gehen nach einer Trennung Schuhe kaufen. Oder zum Friseur. Nicht so die 29-jährige Charlene Blackley. Die Engländerin tröstete sich mit dem Kauf von Kaninchen - vielen Kaninchen.
In Brasilien haben ein Mann, seine Ehefrau und seine Liebhaberin mindestens drei Frauen umgebracht, ihr Fleisch gekocht und gegessen. Das Trio soll gar die Tochter eines Opfers mit dem Fleisch ihrer Mutter gefüttert haben.
Im Südwesten Indiens hütet eine Affendame seit acht Jahren ein Ziegenherde - zuverlässig und umsonst. Da kann die Konkurrenz nicht mithalten.
In New York hat eine 15-jährige Schülerin Suizid begangen, nachdem sie monatelang von ihren Kollegen gemobbt worden war. Der Terror begann, als sie ihren Freund verliess.
Das FBI ist einem New Yorker Polizisten auf die Spur gekommen, der Frauen entführen und dann an Kannibalen und Vergewaltiger verkaufen wollte. Die Strafanzeige liest sich wie eine Auflistung menschlicher Abgründe.
In der kalabrischen Provinz Cosenza bebte am frühen Morgen die Erde. Panik brach aus, ein 84-jähriger Mann starb an einem Herzinfarkt. Ein Spital musste evakuiert werden.
Entsetzen im noblen Upper-West- Side-Quartier Manhattans: Eine Mutter lässt ihre Kinder in der Obhut der Nanny. Als sie zurückkommt, liegen Sohn und Tochter erstochen in der Badewanne.