Am Stierkampf-Festival im kolumbianischen Sabanalarga steigen alljährlich hunderte Amateur-Matadore in die Arena. Bei dem halsbrecherischen Unterfangen gab es mindestens 30 Verletzte.
Ein verurteilter Vergewaltiger, der am Wochenende erstmals nach zwei Jahren Urlaub bekommen hatte, fand seine Ehefrau tot in der Wohnung. Die Leiche war bereits mumifiziert.
Zum 15. Mal traten bei der Incredible Dog Challenge in den USA die athletischsten Hunde gegeneinander an. Tauchen, Freestyle-Frisbee oder Slalom-Rennen - keine Hürde war ihnen zu hoch.
Nachdem ein Tankwagen in der chinesischen Provinz Hunan umgekippt war, eilen Einsatzkräfte an den Unfallort. Was sie nicht ahnen: Kurz nach ihrem Eintreffen explodiert der Tank.
Eine tunesische Kinderzeitschrift hat eine detaillierte Bauanleitung für Benzinbomben abgedruckt. Nun wird sie vom Frauen- und Familienministerium verklagt. Leben von Kindern seien gefährdet.
Felix Baumgartner springt nicht - nicht heute. Wegen starken Winden muss der Rekordsprung aus der Stratosphäre mitten in der Startprozedur abgebrochen werden.
Bizarre Entführung in Ostdeutschland: Ein Maskierter hat einen Millionär gekidnappt und ist per Ruderboot geflohen. Der Banker konnte sich befreien, jetzt fahnden 300 Polizisten nach dem Täter.
Skydiver Felix Baumgartner springt heute Nachmittag aus 36 Kilometern Höhe in die Geschichtsbücher. Anderen gelangen bereits mit weit primitiveren Mitteln ähnlich irre Rekorde.
Vor dem Wettbewerb wirkte Edward fit und munter. Und auch nachdem der 32-Jährige die meisten Schaben gegessen hatte, ging es ihm noch gut. Doch dann brach der Mann in Miami zusammen.
Heute will der Extremsportler Felix Baumgartner die Schallmauer durchbrechen - im freien Fall. Aus einer Höhe von 36 Kilometern. Wir berichten live.
Weder Verfolgungsjagd, Kletter-Aktion noch ein mit Löffeln gegrabenes Loch: In Dänemark streifte ein Häftling die Burka einer Besucherin über und schritt seelenruhig in die Freiheit.
Da haben die Hormone eines deutschen Teenagers verrückt gespielt: Um sich zusammen mit einem Freund bei einer Prostituierten zu vergnügen, hat der 14-Jährige Schmuckstücke seiner Mutter verkauft.
Der 26-jährige Russe, der in der Tate Modern ein Gemälde des Künstlers Mark Rothko verunstaltet hatte, sitzt in Haft. Er wollte mit seiner Tat auf die «Yellowism»-Bewegung aufmerksam machen.
In der Tate Modern Gallery in London hat ein Besucher ein Gemälde des Malers Mark Rothko beschmiert. Der Täter hat sich inzwischen zu erkennen gegeben. Vor einer Festnahme hat er keine Angst.
Bizarre Wendung nach dem Schlag gegen das mexikanische Dorgenkartell Los Zetas: Heriberto Lazcano, der berüchtigste Mafiaboss Mexikos, wurde nicht nur getötet – seine Leiche wurde offenbar entführt.
Nach dem Canyoning-Unfall in Amden wurde bekannt, dass die Firma des verunfallten Guides keine Zertifizierung hat. Ein Wildwasserspezialist kritisiert, dass sich grosse Anbieter durch Zertifikate ‹Scheinsicherheit› kaufen.
Die Niederschläge halten noch bis morgen an. Nachdem bisher vor allem die Voralpen betroffen waren, verteilt sich der Regen nun gleichmässig über die Alpennordseite. Überschwemmungen sind möglich.
In Bolligen im Kanton Bern hat sich ein spektakulärer Unfall ereignet: Das Auto einer Lenkerin übschlug sich nach einem Selbstunfall und landete auf dem Dach vor einem Wohnhaus. Die Frau wurde ins Spital gebracht.
Die Popsängerin musste sich bei ihrem Konzert in Barcelona übergeben. Ihren Gesang unterbrach das seltsamerweise nicht.
Heute auf dem Boulevard: +++ Jack Osbourne hat geheiratet +++ Michelle Hunziker lobt Cindy aus Marzahn +++ Lady Gaga übergibt sich auf Bühne +++ Gerät Rihanna ausser Kontrolle? +++
Nach dem Canyoning-Unfall bei Amden, bei dem zwei Menschen ihr Leben verloren haben, nimmt Amden & Weesen Tourismus das Canyoning aus dem Programm.
Keine Toten, aber 19 Verletzte, zwei davon schwer – das ist die Bilanz eines jährlich stattfindenden Stierkampf-Festivals in Kolumbien.
Diese Blaskapelle zeigt in einer unglaublichen Präzision Helden aus der Videospiel-Welt.
Die Alpinschule, welche die tödliche Canyoning-Tour von Amden organisierte, erhob offenbar vor wenigen Monaten Einsprache gegen ein Gesetz, das Risikosportarten sicherer machen soll.
Die Bilder der ersten je in der Schweiz gesichteten Wolfswelpen sorgten im September für eine Sensation. Wie viele Junge es sind, ist noch nicht klar. Eine DNA-Probe verrät nun aber Neues zu den Eltern des Rudels.
Trotz des aktuellen Unfalls von Amden SG: Die Veranstalter seien heute sensibler als 1999, zur Zeit der Katastrophe vom Saxetbach. Das sagt Katrin Blumberg, Canyoning-Expertin beim Branchenverband.
Freizeitsportler wurden im sankt-gallischen Fallenbach von schnell steigendem Wasser überrascht. Eine Canyoning-Gruppe konnte sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen. Zwei Teilnehmer kamen ums Leben.
«Recht und Gerechtigkeit – ein Märchen aus der Provinz» heisst das 384 Seiten starke Buch von Jörg Kachelmann. Es ist ein Rundumschlag gegen Justiz und Medien. Und überraschend schon heute im Handel.
Heute auf dem Boulevard: +++ Tom Ford ist Vater geworden +++ Sextape von Hulk Hogan im Umlauf +++ Luca Hänni wird volljährig +++ Wagt Lothar Matthäus noch eine Ehe? +++