Schlagzeilen |
Dienstag, 11. September 2012 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Touristen berichten über auffälliges Verhalten des beim Vierfachmord nahe Annecy getötete Vaters und seiner Familie. Unterdessen wurde bekannt, dass ein Franzose als Erster die Polizei alarmiert hatte.

Am Matterhorn ist ein Bergsteiger beim Aufstieg ums Leben gekommen. Rettungskräfte bargen den Mann am Nachmittag.

Beim elsässischen Stauwehr Kembs ist die Leiche des Mannes geborgen worden, der seit dem Zusammenstoss eines Güterschiffs mit einem Vermessungsboot vermisst wurde.

Heute auf dem Boulevard: +++ Brad Pitt ist ein Waffennarr +++ Pippa Middleton erhält Job im Fernsehen +++ Jessica Simpson hat 20 Kilo abgenommen +++

Ein Airbus A340-300 der Swiss und ein privates Segelflugzeug sind kurz vor Zürich fast zusammengeprallt. Die Schweizerische Unfalluntersuchungsstelle ermittelt.

Das Feuer auf dem Saurer-Areal hatte den bisherigen Ermittlungen nach keine technische Ursache. Nun will die Polizei klären, ob der Brand fahrlässig verursacht oder absichtlich gelegt wurde und sucht Zeugen.

Die frühere deutsche First Lady macht in der Zeitschrift «Brigitte» ein Geständnis: «Wir haben uns professionelle Hilfe geholt.» PR-Profis werfen Bettina Wulff eine Inszenierungs-Kampagne vor.

Rätselhaftes Tötungsdelikt in Bad Ragaz: Im Keller des lokalen Tierparks lag die Leiche eines 46-jährigen Mannes. Die Polizei tappt im Dunkeln.

Mit einer gerichtlichen Anhörung beginnen am 25. September in der Türkei die Untersuchungen in der Stein-Affäre um Christian Varone. Der Walliser Polizeikommandant selbst ist nicht vorgeladen.

Wegen Stärkemehl in einem Briefumschlag mussten am Dienstagabend 250 Rettungskräfte ausrücken. Warum der Grosseinsatz trotzdem richtig war, erklärt Roland Portmann von Schutz und Rettung Zürich.

Ein früherer Präsident des Hells Angels MC Zürich und drei weitere Mitglieder der Rockergruppe müssen sich wegen versuchter Erpressung und Entführung vor Gericht verantworten.

Ein Restaurantbesitzer aus Peking hat sich einen Küchengehilfen gebastelt: Seine Nudeln schneidet nun ein Roboter. Der arbeite besser und billiger.

In der Nähe von Mülhausen in Frankreich hat sich ein Busunglück ereignet. Ein Fahrzeug aus Polen mit 65 Personen an Bord stürzte in einen Graben. 32 Personen wurden teils lebensgefährlich verletzt.

Die 'Ndrangheta gilt als eine der schlagkräftigsten Mafia-Organisationen Italiens. Nun hat die Polizei durchgegriffen und 37 ihrer Mitglieder in Mailand und Umgebung festgenommen.

Bei einer Explosion in einer Istanbuler Polizeiwache wurde ein Mensch getötet. Mehrere Personen wurden durch herabstürzende Gebäudeteile verschüttet. Die Urheber des Attentats sind noch unbekannt.

«Es glänzt wie eine Discokugel und sieht süss aus»: Der US-Trend «Vajazzling» ist in der Schweiz angekommen. Eine erste Firma in Basel bietet den Intimschmuck an.

Am Wochenende brannte der Himmel über Berlin: Es stieg die Pyronale, die Feuerwerks-Weltmeisterschaft. Während Polen den Pokal holte, schoss das Schweizer Team «Bugano» am Podest vorbei.

Unglaubliches Glück für einen jungen Fischer aus Alaska: Bei schwerer See harrte der 19-Jährige mehr als 24 Stunden in einer kleinen Plastikbox aus.

Nach einer Vergewaltigungsanzeige sollte ein 24-jähriger Mexikaner von der Polizei verhört werden. Aber dafür war es zu spät - jemand hatte das Gesetz in die eigenen Händen genommen.

Alles ist feierlich still und alle warten darauf, dass sich Elizabeth Gray und Lewis Aubrey das «Ja, ich will» zuhauchen. Doch just in diesem Moment passiert das Malheur, das alle Hochzeitsgäste in die Knie zwingt.

Bettina Wulff hat erstmals Probleme in der Ehe eingeräumt. Sie sei von ihrem Mann in eine bestimmte Rolle gedrängt worden. Zusammen mit ihrem Mann habe sie eine Therapie begonnen.

In einem Ausgehviertel von Mailand ist am Montagabend ein Ehepaar eiskalt erschossen worden - vor den Augen zahlreicher Passanten. Ihr 18 Monate altes Kind überlebte leicht verletzt.

Eine 13-Jährige aus Texas machte sich mit einem gestohlenen Wagen auf die Suche nach ihrer Internetbekanntschaft. Am Ende der 1400 Kilometer langen Reise musste sie feststellen, dass sie einem Phantom hinterher gejagt war.

Seit sich Bettina Wulff gegen dubiose Gerüchte wehrt, wird eine Rufmordkampagne öffentlich: Blogs, Medien und «Google» sollen die Schlammschlacht befördert haben. Nur: Wer ist der Urheber der Verleumdungen?

Von seinem Softie-Image und seinem Spitznamen «Caramelpudding» hat Frankreichs Präsident François Hollande definitiv genug. Mit einem martialischen Vokabular will er sich einen neuen Ruf erwerben.

Damit hat keiner gerechnet: Kluge Menschen in den USA erfinden den Toilettensitz fürs Handtäschchen. Das beste daran: der dreieinhalb Minuten lange Werbespot dafür.

Passanten in Seattle haben mitten auf der Strasse eine Flugzeugtüre gefunden. Die US-Luftfahrtbehörde gibt sich bedeckt.

Die Hauptzeugin im Fall der britischen Touristen, die in Annecy hingerichtet wurden, ist aufgewacht. Sie zeigte sofort grosse Angst. Sobald es geht, wird sie befragt werden.

Prinz Harry hat gerade erst seinen Dienst bei einem britischen Geschwader von Kampf-Helikoptern angetreten, da nehmen ihn die Taliban auch schon ins Visier. Zumindest verbal.