Schlagzeilen |
Sonntag, 02. September 2012 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

An den Küsten Floridas und Schottlands sind rund 50 Pilot- und Grindwale gestrandet. Über 30 der Meeressäuger sind verenden. Etwa 15 Tiere konnten von den zahlreichen Helfern gerettet werden.

In Brasilien sorgt eine eingetragene Partnerschaft für Aufruhr: Einem Mann wurde erlaubt, sich offiziell mit seinen Partnerinnen zu vereinigen. Offenbar verstösst das gegen kein Gesetz.

Seit geraumer Zeit bietet der US-Präsident Besuchern gerne sein selbst gebrautes Bier an. Wochenlang bombardierten Fans das Weisse Haus mit Anfragen dazu. Jetzt legen die Küchenchefs die Zubereitung erstmals offen.

5600 Griechen trotzten der Wirtschaftskrise in ihrem Land: Gemeinsam tanzten sie den griechischen Nationaltanz Sirtaki und schafften es damit ins Guinness-Buch der Rekorde.

Weil eine Frau im US-Bundesstaat New Hempshire «Highway to Hell» der Rockband AC/DC viel zu laut hörte, wurde sie in ein Gefängnis gesteckt. Der Richter riet ihr, in Zukunft Kopfhörer zu tragen.

In der Millionenstadt Chongqing sind zwei Wolkenkratzer innert Sekunden dem Erdboden gleichgemacht worden, weil die Grundstückpreise explosiv in die Höhe schiessen.

Jungenstreich mit explosivem Ausgang: Weil ein 54-Jähriger einen 15-Jährigen windelweich geprügelt und ihm Feuerwerk in den Po gesteckt hat, muss der Lastwagenfahrer nun in den Bau.

Kein Tropfen gleicht dem anderen. Im Gegenteil: Sie bilden immer wieder neue, fantasievolle Formen. Das zeigen die fasziniernden Bilder einer kanadischen Künstlerin.

Ja, Sie haben richtig gelesen: Die Bilder des Künstlers Samuel Silva sind keine Fotos, sondern Zeichnungen. Entdeckt hat er sein eindrückliches Talent in langweiligen Schulstunden.

Dieser Fall macht derzeit im US-Bundesstaat Maine Furore: Die drei Monate alte Brooklyn wurde erstickt. Vor Gericht steht die Tochter der Babysitterin. Sie ist gerade einmal 10 Jahre alt.

Daniel Brélaz nickte am Dienstag im Ratssaal ein. Mit seinem «Powernap» ist der Lausanner Stapi nicht alleine. Immer wieder sucht Politiker der Sandmann heim - ausgerechnet vor laufender Kamera.

Der deutsche Psychotherapeut Martin Goldstein ist tot. Als Sexualberater «Dr. Sommer» klärte er zwischen 1969 und 1984 die Leser der Jugendzeitschrift «Bravo» auf.

Eine rauchende Mini-Miss-Kandidatin in einer Reality-Show eines amerikanischen TV-Senders führt zu hitzigen Diskussionen. Lesen Sie den Artikel im Original auf Französisch.

2000 ruinierte Charlton Heston sein Ansehen mit einer Rede für die US-Waffenlobby. Gestern zog Hollywood-Legende Clint Eastwood am Parteikonvent der Republikaner glorios nach.

Temperatureinbruch, Regen und Schnee: Die Schweiz hat ein kaltes und ungemütliches Wochenende hinter sich. Der August war im Gegensatz dazu zu warm – und zu sonnig.

Bei einem schweren Busunfall in Südfrankreich sind Dutzende Menschen verletzt und ein Baby getötet worden. Mehrere der Verletzten schweben in Lebensgefahr.

16 Menschen soll ein Berner Pseudoheiler absichtlich mit dem HI-Virus infiziert haben. Nun wurde bekannt, dass mindestens ein Opfer die Krankheit in seinen eigenen Bekanntenkreis trug.

Die Todeszahl des Schiffsunglücks von Basel ist vermutlich auf zwei gestiegen: Ein Besatzungsmitglied ist gestern Abend seinen Verletzungen erlegen. Ein weiterer Mann bleibt vermisst.

Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat in Brienz BE einen 27-jährigen Mann getötet. Statt anzuhalten, floh der Fahrer. Die Begleiter des Opfers konnten den Mann jedoch ausfindig machen.

Die Schweiz im Dauerregen: In den letzten 48 Stunden hat es vor allem entlang der Alpen stark geregnet. In höheren Lagen fiel auch Schnee. Mehrere Pässe mussten kurzzeitig gesperrt werden, darunter der Gotthard.

Sechs Menschen erkrankten nach einem Besuch im kalifornischen Nationalpark bislang am gefährlichen Hantavirus. Die Parkleitung befürchtet, dass Tausende weitere Gäste mit dem Virus in Kontakt kamen.

Die 23-Jährige war in der Nacht zu Fuss auf der Autobahn unterwegs, als sie von einem Auto erfasst und getötet wurde. Die Strecke blieb während drei Stunden gesperrt.

Ein geplantes Openair im Kanton Glarus musste abgesagt werden. Aber nicht wegen des schlechten Wetters, sondern wegen eines fehlenden Mietvertrags.

Er wollte dem Piloten die Tür zum Cockpit öffnen, liess stattdessen aber um ein Haar die Boeing 737 abstürzen. Am Schluss landete das Flugzeug doch noch sicher in Tokio.

Ein Restaurantbesitzer aus Peking hat sich einen Küchengehilfen gebastelt: Seine Nudeln schneidet nun ein Roboter. Der arbeite besser und billiger.

Der Zürcher Obdachlosenpfarrer hat aus seinem Autounfall die Lehren gezogen: Der 85-Jährige setzt sich nie mehr hinters Steuer und empfiehlt anderen Senioren, es ihm gleichzutun.

Mindestens ein Mensch ist auf den Philippinen bei einer Sturzflut ums Leben gekommen. Vor der Küste hatte sich zuvor ein Erdbeben der Stärke 7,6 ereignet. Eine Tsunamiwarnung wurde jedoch wieder zurückgezogen.

In der Nähe von New York hat ein Mann in einem Supermarkt zwei Menschen getötet und sich anschliessend selbst erschossen. Laut einer Lokalzeitung arbeitete der Mann im Supermarkt.

Der Tropensturm Isaac hat an der Golfküste der USA einen Damm so in Mitleidenschaft gezogen, dass dieser zu brechen droht.

Ein Frachtschiff hat auf dem Rhein in Basel ein Motorboot mit vier Passagieren gerammt. Drei der vier Personen an Bord konnten gerettet werden, für die vierte Person besteht keine Hoffnung mehr.