Schlagzeilen |
Mittwoch, 01. August 2012 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

An der Haldenstrasse in Luzern brannte es lichterloh, ein Dachstock stand in Flammen. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort und löschte den Brand – die Brandursache ist noch unklar.

Boris Johnson wurde unfreiwillig zum Lachobjekt – als er bei einer PR-Aktion hängen blieb.

Der Stromausfall in Indien war der bisher folgenreichste überhaupt, wenn man als Mass dafür die Anzahl Menschen nimmt, die ohne Strom waren. Gross ist wie bei früheren Stromausfällen der wirtschaftliche Schaden.

Beim Aufstieg zum Vrenelisgärtli ist eine 44-jährige Frau ums Leben gekommen. Sie stürzte rund 50 Meter in die Tiefe und erlag ihren Verletzungen.

Für neun Mitglieder der Berufsfeuerwehr Basel endete der gestrige Abend auf der Notfallstation. Sie verletzten sich leicht bei der Detonation eines selbst gebastelten 1.-August-Knallers.

Auf den Philippinen stehen Teile der Hauptstadt und mehrerer Provinzen unter Wasser. Mindestens 14 Personen kamen ums Leben. Die Menschen versuchen, sich einen Weg durch die Wassermassen zu bahnen.

Auf einem Bahnübergang in Riehen kollidierte eine S-Bahnlinie mit einem Auto. Dank der beherzten Hilfe einer Passantin kamen sämtliche Beteiligten mit dem Schrecken davon.

Im Kanton Aargau schoss Heinz K. einer 18-jährigen Frau in den Kopf. Sie konnte dennoch fliehen. Nun wird klar: Der Schweizer hatte die Absicht zu töten. Er hat vermutlich bereits anderen Frauen aufgelauert.

Nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstandes wurde die US-Botschaft in Oslo evakuiert. Auch U-Bahn-Stationen wurden gesperrt. Erinnerungen an Breivik wurden wach. Nach einer Stunde kam die Entwarnung.

Der Zürcher Obdachlosenpfarrer hat aus seinem Autounfall die Lehren gezogen: Der 85-Jährige setzt sich nie mehr hinters Steuer und empfiehlt anderen Senioren, es ihm gleichzutun.

Ein Mann stieg gestern in Bern oberhalb des Bärenparks in die Aare. Seither wird er vermisst. Die Polizei hat die Suche heute Morgen früh wieder aufgenommen.

Heute auf dem Boulevard: +++ Jessica Biel dichtet +++ Cameron Diaz sucht einen versauten Mann +++ Vanessa Paradis und ihr neuer alter Liebhaber +++

Der Reisende Pascal Tretola fand im Zug die wertvolle Stradivarigeige – und sich selbst später am Internetpranger.

Gerade noch rechtzeitig konnte eine Frau in China ihren Ehemann und ihr Kind in Sicherheit bringen. Der Lastwagen der Familie kippte auf der Autobahn um, als sich ein Teil der Ladung löste.

Ob Hula-Hoop-Reifen, Mülleimer, Bildschirme oder die eigene Frau: Diese Meister der Queues bringen die Billardkugel über alle Hindernisse hinweg ins Ziel.

Vor Heimweh ist auch der tapferste Soldat nicht gefeit - dies gilt insbesondere am Nationalfeiertag. In einem Swisscoy-Camp im Kosovo wird der 1. August deshalb alljährlich mit einem stolzen Ritual gefeiert.

Ein Jugendlicher muss in Schottland vor Gericht: Der 19-Jährige hatte einen Mann fotografiert, der nach einem Autounfall schwer verletzt auf der Strasse lag. Statt eine Ambulanz zu rufen, twitterte er das Bild.

Die Angestellten eines Ladens in Pennsylvania hatten es satt, dass es jeden Morgen vor der Türe nach Urin roch. Sie liessen sich was einfallen, um den Wildpinklern eine Lektion zu erteilen.

Rom bangt um den Zustand seines Wahrzeichens: Das Kolosseum wird für 30 Millionen Franken renoviert. Das kommt dem schuldengeplagten Italien nicht teuer, denn ein Modehaus finanziert den Umbau.

Rachel wollte keine Geschenke, sondern Spenden für Afrika. Bevor sie ihr Ziel erreichte, starb die Neunjährige bei einem Unfall. Ein Jahr später sind 1,27 Millionen Dollar für ihr Projekt zusammengekommen.

Der Luftwaffenchef und der oberste Grenzhüter von Weissrussland müssen ihren Platz räumen. Grund: Die beiden haben nicht verhindert, dass Teddybären über dem Land abgeworfen wurden.

Siobhan Anderson aus Long Island brachte am Wochenende Zwillinge zur Welt. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Allerdings waren die Babys so im Schuss, dass es nicht mehr ins Spital reichte.

Die Walliser Katholiken wünschen der Schweiz zum Geburtstag nur das Beste. Seit jeher beten sie deshalb am Tag vor dem 1. August dafür, dass der Aletschgletscher nicht mehr wächst - bis zu diesem Jahr.

Ungesunde Opfergaben machen die Mönche in Thailand dick und krank. Der Staat ruft seine Bevölkerung deshalb auf, ihnen gesünderes Essen zu spenden. Zudem geben die Behörden den Mönchen Ernährungstipps.

Szenen wie in einem Science-Fiction-Streifen boten sich am Sonntag in Phoenix, US-Bundesstaat Arizona: Ein gigantischer Sandsturm liess die Millionenmetropole für mehrere Stunden verschwinden.

Kruder Zwischenfall im indischen Dharwad-Distrikt: Ein vier Jahre alter Bub ist von einem vagabundierenden Borstenvieh beim Urinieren in die Genitalien gebissen worden.

Nachdem am Montag rund 300 Millionen Inder ohne Strom waren, sind es heute Dienstag gar noch mehr. Über 600 Millionen Menschen auf dem Subkontinent mussten ohne Strom ausharren, nachdem drei Netze zusammengebrochen waren.

Strassenkünstler können uns ganz schön hinters Licht führen. Sehen Sie die Bilder und lesen Sie den Artikel im Original auf Französisch.

Ein solcher Schlag gegen Drogenschmuggler ist der australischen Polizei noch nie gelungen. 250 Kilo Heroin und über 300 Kilogramm Crystal Meth konnten die Fahnder beschlagnahmen.