Zwei US-Amerikaner, die von Kanada wieder in die Heimat einreisen wollten, sind an der Grenze der Schmuggelei überführt worden. Nur knapp entgingen sie einer Busse von 15'000 Dollar - für 6 Schoko-Eier.
Grausame Bilder haben in Vietnam tausende Facebook-Nutzer erschüttert: Eine Gruppe Männer foltert zwei seltene Äffchen. Die noch lebenden Tiere landen am Schluss im Kochtopf.
In Philadelphia versuchte ein Mann ein zehnjähriges Mädchen zu entführen. Doch das ging ziemlich schief. Das Mädchen konnte sich erfolgreich wehren. Eine Überwachungskamera filmte mit.
In Kolumbien ist ein kleiner Bub beim Spielen in ein Loch gefallen und im Abwasserkanal gelandet. Stundenlang krallte er sich fest, um nicht weggespült zu werden. Die Helfer hätten ihn beinahe übersehen.
In Florida stürmen zwei bewaffnete Männer ein Internetcafé. Doch sie haben die Rechnung ohne einen 71-jährigen Kunden gemacht. Er macht ihnen in Wild-West-Manier Beine.
Paul Gaylord ist dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen: Der Vietnam-Veteran erkrankte im US-Bundesstaat Oregon am Schwarzen Tod, nachdem ihn ein hilfsbedürftiges Büsi gebissen hatte.
Weil es einen angeblich anstössigen Namen hat, zeigt der australische Verband einem Rennpferd die Rote Karte: «Blackman» beleidige Schwarze. Deshalb tritt die Stute bald als «Lady Blackman» an.
Ein bengalisches Wunder: Jahrelang musste sich der Bengale Fahim Alam in den Pariser Banlieues verstecken, weil der 11-Jährige ein Illegaler war. Jetzt spielt das Schachtalent für Frankreich.
Da staunte dieser Polizist in der chinesischen Stadt Hefei nicht schlecht: Urplötzlich stand vor ihm ein nackter Mann - und salutierte.
Ein Vergnügungspark im Süden Chinas lockt weibliche Besucherinnen mit vergünstigten Eintritten. Das heisst, falls sie einen Mini anziehen: Länger als 38 Zentimeter darf der Rock nicht sein.
40 Verkehrsschilder sind in Neuseeland in den letzten Monaten kaputt gegangen. Schuld sollen Prostituierte sein, die an den Stangen mit Pole Dance auf sich aufmerksam machen.
In New York ist ein Mann verhaftet worden, der in einer Bibliothek die Füsse von zwei Mädchen geleckt hatte. Der Fussfetischist hatte eine Vorliebe für Kinder zwischen fünf und zehn Jahren.
Ein 13-Jähriger, der vergangenen Oktober aus einem 14. Stock gesprungen war, löste in Japan eine Welle der Entrüstung aus. Nun entschuldigt sich die Stadt Otsu für unterlassene Hilfeleistung.
Erneut haben die Bewohner einer Kleinstadt in Alaska den Kater Stubbs zum Bürgermeister gewählt. Was als Protestaktion begann, ist zur Tradition geworden.
Die anhaltende Trockenheit könnte in den USA zu massiven Ernteausfällen führen. Die Getreide- und Lebensmittelpreise könnten in die Höhe schiessen. Besonders betroffen ist der Mittlere Westen.
Die Kantonspolizei Bern hat in Aarwangen eine Indoor-Hanfplantage ausgehoben. Der Wert der Pflanzen beträgt über eine halbe Million Franken – gefunden wurde auch viel Technik und Bargeld.
Ohren zuhalten ist zwecklos: Eine Schallkanone, die 14-mal lauter ist als ein startendes Flugzeug, soll in Zukunft Piraten in die Flucht schlagen. Ob das Gerät eingesetzt werden kann, bleibt aber fraglich.
Vor den Sommerferien werden viele Haustiere ausgesetzt. Ihr Zustand ist zum Teil sehr schlecht. Videoreport aus einem Tierheim.
Vor der Küste Ostafrikas ist gestern eine Fähre gekentert. Starke Winde sollen das Schiff in Schwierigkeiten gebracht haben – bisher sind 62 Tote gefunden worden. Die Polizei vermutet aber zahlreiche weitere Opfer.
In der französischen Politik scheint eine strikte Kleiderordnung zu herrschen: Am Dienstag wurde eine Ministerin im Parlament ausgebuht – weil sie ein Sommerkleid trug.
Der Mann, der gestern vor dem Bahnhof Konolfingen im Kanton Bern auf einen andern Mann geschossen hat, ist geständig. hat mit Augenzeugen und Dorfbewohnern gesprochen.
Der deutsche Topbanker Dirk Notheis steuerte einen Ministerpräsidenten fern. Und verliert nun seinen Job.
Heute auf dem Boulevard: +++ Sascha Ruefer Schlagerstar? +++ Hugh Hefners Leben wird verfilmt +++ Lothar Matthäus' Ex lästert +++
Auf einem Bauernhof im freiburgischen Bösingen ist ein Kind getötet worden. Es befand sich auf dem Bauernhof in den Ferien und geriet unter einen Traktor.
Im Kanton Bern ereignete sich gestern Abend eine Schiesserei. Mindestens eine Person wurde dabei verletzt. Der Täter wurde gefasst.
Drei in Algerien entführte Geiseln sind freigekommen. Sie befanden sich in Gefangenschaft islamistischer Extremisten. Der Präsident von Burkina Faso soll die Freilassung ausgehandelt haben.
Bewohner einer Berner Asylunterkunft haben am Morgen lautstark gegen die Lebensbedingungen in der unterirdischen Zivilschutzanlage protestiert. Brenzlig wurde es, als die Polizei ausrückte.
Unter dem Titel «die Botox-Moderatorin vom Schweizer Fernsehens» startete ein Tierverein eine Kampagne gegen die Tagesschau-Sprecherin Katja Stauber. Der Urheber blitzte nun vor Bundesgericht ab.
Ein havariertes Containerschiff treibt seit Samstag führerlos im Nordatlantik. Nach zwei Explosionen mussten die Löscharbeiten nun eingestellt werden. Auf dem Schiff soll sich Gefahrgut befinden.