Schlagzeilen |
Mittwoch, 20. Juni 2012 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Patricia Smith wird wohl nicht «Angestellte des Monats» werden. Die Sekretärin eines Autohändlers aus Pennsylvania wird beschuldigt, ihrem Arbeitgeber 10 Millionen Dollar aus der Portokasse gestohlen zu haben.

Ein afrikanischer Jesus, der sich erhängt: Dieses umstrittene Online-Video hat in Südafrika alte Wunden aufgerissen. Die Menschenrechts-Kommission ermittelt.

Nie wurde für ein Miró-Bild mehr bezahlt: Das Auktionshaus Sotheby's in London versteigerte ein Werk des Künstlers aus dem Jahr 1927 für rund 34,3 Millionen Franken.

Eine TV-Zuschauerin belästigt den Wetterfrosch über ein Jahrzehnt lang. Sie ruft bis zu 20-mal am Tag an, nervt mit E-Mails, Briefen und Päckli. Morgen steht sie vor dem Richter.

Am Tag nach seiner Auslieferung nach Kanada plädiert der mutmassliche Mörder Luka Rocco Magnotta auf nicht schuldig. Er war nicht persönlich im Gericht anwesend, sondern wurde per Videokonferenz zugeschaltet.

Mit einer lustigen Aktion hat Neuenburg Werbung für sein Stadtfest gemacht. Sehen Sie das Video und lesen Sie die Geschichte im Original auf Französisch.

Ein 16-jähriger Amerikaner wurde beim Speerfischen schwer verletzt, als sich eine Harpune durch seinen Schädel bohrte. Wie durch ein Wunder ist der Knabe weder blind noch in Lebensgefahr.

Ein dreieinhalb Meter langer Hai hat vor der westaustralischen Küste einen Mann auf seinem Surfski attackiert und das Gefährt zerbissen. Gerettet wurde der etwa 50-Jährige von einem Freund.

Zwei Teams aus der 5. Liga der Schweiz stehen am Ende der Saison ohne Punkte da. Doch welches ist wirklich das unsiegbarste Team der Schweiz? Am Montag fällt die Entscheidung - live auf 20 Minuten Online.

Ein argentinischer Einbrecher rettete sich vor den anrückenden Polizisten ins Schaufenster und blieb regungslos. Doch auch eine Sonnenbrille konnte ihn nicht retten.

Sieben Wochen ist es her, seit Aimee Copeland von fleischfressenden Bakterien befallen wurde. Die Behandlung wirkt, doch die Schmerzen sind höllisch.

Nach Alkohol, Nikotin und Süssgetränken gerät nun auch das Fluchen in der Öffentlichkeit ins Visier der Moralhüter in Amerika - dem Land der zunehmend begrenzten Möglichkeiten.

Die USA, Brasilien und Ruanda wollen insgesamt 18 Millionen Hektar Wald wieder aufforsten.

Aus noch ungeklärten Gründen ist in Paris ein Kleinkind in der Obhut seiner Babysitterin verstorben. Als die Frau die Eltern damit konfrontierte, kam es zu einem folgenschweren Streit.

Der Einsatz tödlicher Gewalt ist im US-Bundesstaat Texas erlaubt, um Sexualverbrechen zu stoppen. Daher sah eine Laienjury davon ab, Anklage gegen einen Mann zu erheben, der Notwehr geltend machte.

Der bekannte Fernsehmoderator Jörg Kachelmann verlangt von seiner Ex-Geliebten rund 13'000 Euro Schadenersatz. Vor einem Jahr war er der Vergewaltigung freigesprochen worden.

Aufregung im Zug von Zürich nach Basel heute früh: Wegen einer Bombendrohung eines mitfahrenden Passagiers musste der Zug bei Gelterkinden BL angehalten werden.

Der Mann hatte am Morgen eine Bank überfallen und vier Menschen in seine Gewalt gebracht. Sieben Stunden später konnte die Polizei den psychisch Kranken überwältigen, die Geiseln blieben unverletzt.

Die Protagonisten einer Familienfehde in Wil SG müssen sich vor dem Kreisgericht verantworten. Der Streit auf offener Strasse hatte 2008 drei Tote gefordert.

Die britische Universität Oxford würdigt Aung San Suu Kyi mit einem Ehrendoktortitel. Vor über 100 Studenten überreichte der Rektor der burmesischen Freiheitsikone die vergoldete Schriftrolle.

In Burgdorf BE ist in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Dabei ist erheblicher Sachschaden entstanden. Personen wurden nicht verletzt. Einige Haustiere überlebten den Brand jedoch nicht.

Trotz überwältigender Beweislage plädierte der mutmassliche Mörder Magnotta vor einem kanadischen Gericht auf nicht schuldig. Der Kopf seines Opfers bleibt weiterhin unauffindbar.

Heute auf dem Boulevard: +++ Hollywoods neues Traumpaar +++ Kristen Stewart wird reich +++ Johnny Depp und Vanessa Paradis offiziell getrennt +++

Mit seiner Flucht in die Botschaft Ecuadors habe Wikileaks-Gründer Julian Assange gegen mindestens eine gerichtliche Auflage verstossen. Das werde Konsequenzen haben, sagt die britische Polizei.

In Sissach BL ist das Gebäude, in dem sich das Oliver Twist Pub befindet, komplett ausgebrannt. Die Flammen verursachten einen grossen Sachschaden. Die Brandursache ist noch unklar.

Von einem riesigen Hai attackiert, wollte ein 62-jähriger Australier an Land schwimmen. Vermutlich wäre er nicht mehr am Leben, wäre ihm nicht ein mutiger Freund zu Hilfe geeilt.

Die Beamten der Bereitschaftspolizei proben den Demonstrations-Ernstfall mit Formationen, die an römische Legionen erinnern.

Nur 33 Länder erfüllen die internationalen Verpflichtungen im Kampf gegen den Menschenhandel. Die EU will die moderne Sklaverei nun mit einer neuen Strategie bekämpfen.

Ein heftiger Wirbelsturm ist über den Nordosten Japans hinweggezogen. Zehntausende Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Bisher kam eine Person ums Leben, mehrere wurden verletzt.