Schlagzeilen |
Montag, 28. Mai 2012 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Ein Drittel des in den USA konsumierten Kokains wird in kaum aufzuspürenden Tauchbooten ins Land gebracht. Nun haben die Drogenschmuggler eine noch sicherere Methode entwickelt.

Eine hochschwangere Frau aus den USA erlebte einen wahren Horror: Sie wurde geknebelt, entführt, angezündet und angeschossen. Dass es ihr und ihrem Ungeborenen gut geht, grenzt an ein Wunder.

Teure Schlamperei in Spanien: Weil ein Arzt bei einer Abtreibung gepfuscht hat, muss er für das ungewollte Kind Alimente zahlen - bis es 25 Jahre alt ist.

Dieses Gebäude hat Elvis definitiv verlassen. Anhänger des King of Rock'n'Roll können sich den Platz ihres Idols in der Gruft ergattern, in der er lag, bevor er in Graceland beerdigt wurde.

Das Video vom Fallschirmsprung der 80-jährigen Laverne Everett hat sich zu einem Internet-Hit entwickelt. Nun erzählt die Seniorin, wie sie die Horror-Minuten erlebt hat.

Der Tropensturm «Beryl» hat in der Nacht zum Pfingstmontag die Ostküste der USA erreicht. Starker Regen und heftige Winde wüteten zunächst vor allem im Staat Florida.

Bei einer Rally in Irland ist ein Fahrzeug ausser Kontrolle geraten und in die Menge gerast. Eine Zuschauerin und ein Fotograf wurden getötet. Fahrer und Beifahrer überlebten verletzt.

Horror-Einsatz in Miami: Die Polizei erschiesst einen Mann, der gerade das Gesicht eines anderen auffrisst. Die Behörden gehen davon aus, dass Drogen mit im Spiel waren.

Es geht nichts über einen schicken Schutzraum: Während die Amerikaner Raketensilos zu Luxusherbergen pimpen, baut der machtbewusste Moskauer brandneue Bunker mit Ambiente.

Sie muss durch die Hölle gegangen sein: Eine heute 19-Jährige Deutsche ist in Bosnien-Herzegowina acht Jahre lang als eine Art Sklavin gehalten worden - mit vollem Wissen der Mutter.

In Indien sorgt eine Werbekampagne für grosse Diskussionen: Eine Kosmetikfirma verkauft ein Hygieneprodukt für Frauen, das im Intimbereich nicht nur für Frische sorgen soll, sondern auch dafür, dass die Haut heller wird.

Diese Woche feiern die Harvard-Alumni 1962 ihr goldenes Jubiläum. Ted Kaczynski, auch als «Unabomber» bekannt, meldete sich schriftlich ab - aus dem Knast, in dem er seine lebenslange Haftstrafe absitzt.

Diesen Fallschirmsprung wird die 80-jährige Laverne so schnell nicht vergessen. Und eine Wiederholung des Abenteuers ist garantiert ausgeschlossen. Aber sehen Sie selbst.

Fernsehnachrichten leben von starken Bildern. Doch was tun, wenn die verheerende Sintflut nur fusshoch oder der Orkan nur ein Gewitter ist? Dann ist Einfallsreichtum gefragt.

Bei einem Brand in einer Kinderkrippe in Katars Hauptstadt Doha sind 19 Menschen gestorben. Das Feuer konnte erst nach Stunden gelöscht werden – die Brandursache ist noch unklar.

Kurz nach dem Start ist heute ein Sportflugzeug mit Schweizer Kennung in Deutschland abgestürzt und am Boden zerschellt. Beim Unfall kamen zwei Personen ums Leben, zwei weitere sind schwer verletzt.

Zwei Frauen wurden beim Brand von gestern Nacht verletzt, als sie sich mit einem Sprung aus dem Fenster retteten, ein Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung. Die Ursache ist mittlerweile geklärt.

Bei einer Massenschlägerei vor dem Bahnhof Basel wurden mehrere Passanten verletzt und eine Fahne mit Hakenkreuz verbrannt. Wenig später hat ein Unbekannter einen 25-jährigen Marokkaner angeschossen.

Noch immer ist unklar, ob gegen den ehemaligen Diener von Hannibal Ghadhafi, der in Washington in einen tödlichen Unfall verwickelt war, Strafklage erhoben wird. Die Beweisaufnahme könnte sich hinziehen.

Das schöne Pfingstwetter hat viele Motorradfahrer auf die Schweizer Strassen gelockt. Zahlreiche Unfälle hatten mehrere Tote und Verletzte zur Folge. Auch zwei Autofahrerinnen sind ums Leben gekommen.

Trailer zu grossen Hollywood-Produktionen versprechen das Blaue vom Himmel. Die Leute von «Screenjunkies» haben ein Gegenmodell entwickelt: Die wahrheitsgetreue Vorschau, hier zu den «Transformers».

Bei einem Lawinenniedergang im pakistanischen Himalaya waren knapp 140 Menschen verschüttet worden. Seither sind 450 Helfer auf der Suche nach ihnen – nun konnte eine erste Leiche geborgen werden.

Unter unmenschlichen Bedingungen war ein heute 19-jähriges deutsches Mädchen während Jahren von einem Ehepaar festgehalten worden. Ein Nachbar alarmierte die Polizei und setzte den Misshandlungen ein Ende.

Der Fackelwerfer vom Letzigrund bekommt eine hohe Strafe. Doch nicht nur das Gericht gibt ihm eine letzte Chance.

In Frauenfeld rammte ein Auto einen Hydranten und löste damit eine spektakuläre Wasserfontäne aus. Verletzt wurde niemand.

Eine Frontalkollision auf der San-Bernardino-Route hat eine über dreistündige Strassensperre zur Folge gehabt. Und am Gotthard-Nordportal staute sich der Verkehr zeitweise bis zu elf Kilometer.

Beim Amoklauf eines Jugendlichen in Finnland sind zwei 18-Jährige erschossen und sieben Menschen verletzt worden. Der Täter schoss in Kampfuniform von einem Restaurantdach – er wurde festgenommen.

Knapp drei Jahre nach dem Dreifachmord von Grenchen SO haben alle drei Angeklagten die Höchststrafe kassiert. Die Verurteilten nahmen den Richterspruch ohne Regung hin.

Vor 30 Jahren hatte der Münchner Musiker Peter La Bonté als ZaZa seinen grossen Auftritt. Sein Lied «Zauberstab» wurde dank des zweideutigen Textes zum Skandalhit.