Schlagzeilen |
Dienstag, 22. Mai 2012 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Die Schweiz ist am Final des Song Contest in Baku nicht vertreten. Die Tessiner Band Sinplus hat den Halbfinal nicht überstanden.

Beim Bahnhof Oerlikon wird seit Dienstagmorgen die ehemalige Maschinenfabrik Oerlikon (MFO) versetzt. Das Tagesziel wurde erreicht, die Arbeiten mussten jedoch mehrmals unterbrochen werden. Am Mittwochnachmittag soll das 6200 Tonnen schwere Gebäude seinen neuen Standort erreichen.

Die Polizei im bayrischen Memmingen hat den bewaffneten Schüler gestellt, der an einer Memminger Mittelschule einen Schuss abgegeben hatte. Seit Dienstagmittag war der Schüler flüchtig. Verletzt wurde offenbar niemand.

Das Bezirksgericht Martigny hat einen 55-Jährigen wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung verurteilt. Der Fahrer war im Oktober 2010 mit seinem Wagen auf der Autobahn 9 bei Vernayaz in ein Militärfahrzeug gefahren, wobei zwei Personen getötet wurden.

Ein Erdbeben mit einer Stärke von 5,8 hat in Bulgarien Schäden verursacht. Im Gebiet des Epizentrums südlich der Hauptstadt Sofia wurde der Notstand ausgerufen. Tote hat es keine gegeben.

Estelle, die Tochter von Thronfolgerin Victoria und Prinz Daniel, ist am Dienstag bei strahlendem Sommerwetter in der Stockholmer Schlosskirche getauft worden.

Das von der amerikanischen Firma SpaceX gebaute Raumschiff «Dragon» ist am Dienstagmorgen zur Internationalen Raumstation (ISS) gestartet. Nachdem ein erster Startversuch am vergangenen Samstag wegen einem defekten Ventil in letzter Sekunde abgebrochen worden war, verlief diesmal alles reibungslos.

64 Kilometer wollte der unter dem Beinamen «Orca» bekannte Extremschwimmer Bruno Dobelmann schwimmend auf dem Bodensee zurücklegen. Aufgrund von Nierenschmerzen hat der Deutsche seinen Weltrekordsversuch aber vorzeitig abgebrochen.

Regenfälle haben die Rettungs- und Aufräumarbeiten in Norditaliens Erdbebenregion erschwert. Emilia Romagna wurde erneut von Nachbeben erschüttert. Für den Wiederaufbau wird der Staat wohl nur wenig Geld zur Verfügung stellen - infolge der Schuldenkrise ist in Italien sparen angesagt.

Am Mount Everest herrscht Hochbetrieb. Für kommendes Wochenende werden rund 200 Gipfelstürmer erwartet. Sie wollen oft um jeden Preis hoch, da sie über 60'000 Franken zahlen.

Die chinesische Geschäftsfrau Wu Ying war zum Tod verurteilt worden, weil sie private Gläubiger um viel Geld betrogen haben soll. Nach monatelanger Ungewissheit ist das Urteil abgeschwächt worden. Die 31-Jährige wurde zwar erneut zum Tod verurteilt, jedoch mit zweijähriger aufschiebender Wirkung.

In Tokio und weiten Teilen Asiens war am Montagmorgen eine ringförmige Sonnenfinsternis zu beobachten. Später war das Spektakel auf der andern Seite des Pazifiks zu sehen.

Der italienische Ministerpräsident Monti hat am Dienstag das Erdbebengebiet in der Emilia-Romagna besucht. Gleichentags wurde für die norditalienische Region der Notstand erklärt.

APPENZELL. Marianne Zihlmann und Ahmed Nazim leben in zwei Welten - in Appenzell und im Tropenparadies. Sie führen ein Beach Resort auf den Malediven.

Der Bürgermeister der süditalienischen Stadt Brindisi hat die Mafia für den Anschlag vor einer Schule verantwortlich gemacht. Die italienische Innenministerin hat indessen gesagt, es gebe derzeit keine Anhaltspunkte für ein organisiertes Verbrechen.

Am Mount Everest sind am Wochenende drei Bergsteiger ums Leben gekommen. Es handelt sich dabei um einen 61- jährigen Deutschen, einen 44-jährigen Südkoreaner und eine aus Nepal stammende Kanadierin unbekannten Alters.

Der Bee-Gees-Sänger Robin Gibb ist tot. Nach Angaben seiner Familie starb der 62-Jährige am Sonntag nach einem langen Kampf gegen eine Krebserkrankung. Gibb litt an Rückenmarks- und Wirbelsäulenkrebs. Der Brite war zuletzt in London in einem Spital behandelt worden.

Heftige Erdbeben haben sechs Menschen in Norditalien in den Tod gerissen. Mindestens 50 Personen wurden bei den Beben in der Region Emilia Romagna verletzt. In der gesamten Region wurden erhebliche Sachschäden gemeldet.

Vor zwanzig Jahren wurde am Zürcher Platzspitz die Heroinszene aufgelöst. Was einst den Nimbus eines wilden, gefährlichen Lebens besass, endete in der öffentlichen Verelendung. Heute ist Heroinsucht kaum mehr ein Thema. Das hat mit dem Zeitgeist so viel zu tun wie mit kluger Drogenpolitik.

Im Kanton Graubünden ist am späteren Samstagnachmittag ein Segelflugzeug abgestürzt. Am Sonntag wurde dessen Pilot tot gefunden. Eine Bergung gestaltete sich schwierig. Ein weiteres Segelflugzeug wird vermisst.

Im Trentino wurde ein Braunbär mit drei Jungen gesichtet. Das Besondere daran: Ein Bärenkind ist schneeweiss. Bereits letztes Jahr sorgte ein farbloser Artgenosse für Aufsehen.

Die New Yorkerin Lauren Odes wurde nach nur drei Arbeitstagen entlassen, weil sie ihrer Chefin zu aufreizend war. Dabei arbeitet sie in einem Dessous-Shop. Nun klagt die 29-Jährige.

Eine Blutprobe des früheren US-Präsidenten Ronald Reagan wird in einer Online-Auktion zum Kauf angeboten. Die Reagan-Stiftung kündigte rechtliche Schritte an.

Der 43-jährige Dimitri Kuvaldin verbrachte fast sein ganzes Leben in einem 10 Quadratmeter grossen Zimmer. Seine psychisch kranke Mutter hatte ihn vor dem Spott der anderen Kinder schützen wollen.

Weil ein Student aus dem Bundesstaat New Jersey seinen Kommilitonen heimlich filmte und im Internet mobbte, muss er 30 Tage ins Gefängnis. Der Homosexuelle hatte sich am Tag darauf das Leben genommen.

Joe Salter ist geschwommen, Velo gefahren und gelaufen, wie es sich für einen Triathlon gehört. Aber er hat noch etwas anderes gemacht. Sehen Sie das Video und lesen sie den Artikel im Original auf Französisch.

Unglaublich: Ein Mann kletterte bei den Niagarafällen über das Geländer und stürzte sich 55 Meter in die Tiefe. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen musste er ins Spital geflogen werden.

In Singapur kam ein Ferrari 599 GTO mit 180 Stundenkilometer auf eine Kreuzung zugeschossen und prallte in ein Taxi - gefilmt von geschockten Autofahrern. Der Fall löste heftige Reaktionen aus.

Das nahmen diese Eltern wohl zu wörtlich: Aus Spass setzten sie ihren Sohn in einer Wäscherei in eine Maschine, auf der «Junior Wash $2.95» stand. Was dann geschah, ist der blanke Horror.

Zwei Monate nachdem ein Vietnamese die kleinste Stadt der USA ersteigert hat, reisst sich ein südkoreanischer Künstler ein französisches Dorf unter den Nagel - und kommt erst noch günstiger weg.

Die Sonnenfinsternis zauberte am Montagmorgen einen Feuerring an den Himmel über Asien. Der Schweizer Christoph Bosshard konnte das Phänomen in Tokio von seinem Balkon aus mitverfolgen.

Chinesischen Fischern ging ein besonderer Fang ins Netz. Einen über eine halbe Tonne schweren Stör zogen sie aus dem Amur. Das Tier landet aber nicht in der Pfanne.

Der Argentinier und Zeuge Jehovas Pablo Albarracini liegt seit zwei Wochen mit fünf Schusswunden im Spital. Sein Vater will ihn mit der nötigen Bluttransfusion behandeln lassen, doch Pablos Frau wehrt sich.

Die einstige Miss World, Aishwarya Rai, die zum gefeierten Star in Bollywood wurde, erntet harsche Kritik von ihren Fans, weil sie mehrere Kilo zugelegt hat. Lesen Sie den Artikel im Original auf Französisch.