Schlagzeilen |
Dienstag, 17. April 2012 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Izabella erkennt Worte, sogar in mehreren Sprachen. Sie kann auch lesen und macht nie in die Windeln. Sagen ihre Eltern. Ein Wunder, denn die Kleine ist erst sechs Monate alt.

Nach langen Ermittlungen haben US-Fahnder im Web einen regelrechten Drogen-Supermarkt ausgehoben.

Nach seiner umstrittenen Elefantenjagd in Afrika geriet Spaniens König Juan Carlos schwer unter Beschuss von Tierschützern - aber auch von Medien und der spanischen Bevölkerung.

Bepackt mit Fallschirm und Helmkamera wagte Simon Brentford als erster Basejumper den Sprung von der höchsten Klippe Schottlands. Das Video liess bereits tausenden Internetusern den Atem stocken.

Zivilisten wissen nicht, was Krieg ist. Dank dem Fotografen Craig Walker erhalten wir aber eine Ahnung davon, was es heisst, einen Krieg zu überleben. Für seine Doku erhielt er den Pulitzer-Preis.

Masafumi Nagasaki hat seinen eigenen FKK-Strand: Seit 20 Jahren wohnt der 76-Jährige ganz allein auf einer kleinen Insel im Südwesten Japans. Und lebt freiwillig wie Robinson Crusoe.

Der Auftritt von Rapper Tupac zusammen mit Snoop Dogg war die Sensation am Coachella-Festival in Kalifornien. Doch Tupac ist schon lange tot. Lesen Sie den Artikel im Original auf Französisch.

Die Geschichte klingt wie ein modernes Märchen: Ein kleiner Junge aus Indien, der 1986 den Kontakt zu seiner Mutter verlor, konnte sie mit Hilfe von Satellitenbildern nun endlich ausfindig machen.

Strommasten knicken ein wie Streichhölzer; Trümmer wirbeln durch die Luft: Amateuraufnahmen zeugen von der Wucht der Tornadoserie, die am Wochenende mehrere US-Bundesstaaten heimsuchte.

An ihrem ersten Jahrestreffen feiern Kubas Biker ein Kultstück der kapitalistischen USA: die Harley Davidson. Wir behaupten: Che hätte seine helle Freude gehabt.

Erotische Fotos und Zeichnungen haben bei einer Versteigerung im Pariser «Crazy Horse» reissenden Absatz gefunden. Sehen Sie die Bilder und lesen Sie den Artikel im Original auf Französisch.

Erst die Sex-Eskapaden des Secret Service, dann dieser Aussetzer der Aussenministerin: Hillary Clinton schwingt das Tanzbein und schüttet Bier hinunter - ausgerechnet im Café des Erzfeindes.

Mitglieder einer Sekte haben in Brasilien fünf Frauen getötet und gegessen. Mehr noch: Das Fleisch der Getöteten wurde in Teigtaschen verarbeitet und verkauft. Sie hätten «auf Befehl von zwei Engeln» gehandelt.

Aktuelle Bilder zeigen: Sixties-Design scheint in Nordkorea der letzte Schrei zu sein. Harmonisch kombiniert mit jeder Menge Agitprop. Ein nicht ganz ernst gemeinter Augenschein.

Im Unterengadin wurden drei Skitourengänger von einer Lawine erfasst. Ein 24-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

Der Jungbär M13 hat in den letzten Tagen offenbar mehrmals die österreichisch-schweizerische Grenze überquert. Wildhüter im Tirol melden zudem die Entdeckung eines zweiten Bären.

Ein von Basel her kommendes Passagierschiff schlug in der Nacht auf Dienstag leck. Nachdem massiv Wasser eindrang, musste es in Karlsruhe notanlegen und evakuiert werden.

Heute auf dem Boulevard: +++ Liliana Matthäus klaut Pelz +++ Models stehen auf Quarterbacks +++ Wieso sich Anne Hathaway nicht traut +++

Im vergangenen Winter sind in den Schweizer Bergen 83 Lawinen niedergegangen. Dabei wurden 109 Personen erfasst, 15 starben – deutlich weniger als im langjährigen Schnitt.

Ein Schweizer ist gestern Abend in Brittnau tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Es gebe bislang aber keine Hinweise auf die Täterschaft.

Die hitzige Debatte um sein Israel-kritisches Gedicht ist Günter Grass offenbar nicht gut bekommen: Der deutsche Dichter musste gemäss einem Bericht mit Herzproblemen ins Spital eingeliefert werden.

In Frankreich auf dem Mont Salève, ganz in der Nähe der Grenze zum Kanton Genf, ist ein Wolf gesichtet worden. Studenten haben das Tier zufällig mit ihren Kameras abgelichtet.

Wegen Geiselnahme eines Babys musste sich heute ein abgewiesener Asylbewerber vor dem Thurgauer Obergericht verantworten. Der junge Mann hatte das Baby im Spital Münsterlingen in seine Gewalt genommen.

Im Kanton Luzern kam ein alkoholisierter Lenker von der Strasse ab. Beim anschliessenden Aufprall verunglückte die Beifahrerin tödlich. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Feuerwehr hat ein Feuer im Ausschaffungstrakt der Strafanstalt Sennhof rasch unter Kontrolle gebracht. Ein Gefängnisinsasse musste hospitalisiert werden.

Während in Spanien die Jugendarbeitslosigkeit grassiert, hat König Juan Carlos in Afrika Elefanten gejagt. Die Empörung über das teure royale Hobby ist gross – zumal der König Ehrenpräsident des WWF ist.

Heute auf dem Boulevard: +++ Frauen bei den Zünftern unabdingbar +++ Angelina Jolies exklusiver Verlobungsring +++ Hillary Clinton ausgelassen +++

Erstmals überhaupt ist ein Wolf im Emmental unterwegs. Er hat Ende März bei Schangnau eine Rothirschkuh gerissen. Die Schafhirte werden informiert, ansonsten sind keine Sofortmassnahmen geplant.

Der Norden Malis gilt als gefährliche Region für westliche Ausländer – umso mehr, seit Rebellen die Region kontrollieren. Gestern ist eine Schweizer Missionarin von Bewaffneten entführt worden.